Hallo Zusammen! Mein Name ist Nicole und ich bin 41 Jahre alt. Meine Kinderwunsch Geschichte hat 200

Hallo Zusammen! Mein Name ist Nicole und ich bin 41 Jahre alt. Meine Kinderwunsch Geschichte hat 2008 begonnen als ich meinen Mann geheiratet habe. Wir haben es natürlich ein Jahr so probiert aber es wollte nicht klappen. Bin dann zum Frauenarzt der nichts feststellen konnte. Also musste mein Mann ran. Es stellte sich raus das das Spermiogramm nicht so toll ist. Also laut Arzt ist es auf natürlichem Wege nicht möglich schwanger zu werden. Wir machten uns also auf in eine Kiwu in Köln. 2 ICIS folgten aber ich wurde nicht schwanger. Nach Monaten der Pause wechselten wir die Kiwu und gingen nach Bonn. Dort habe ich eine Gebärmutter und Bauchspiegelung machen lassen. Sie könnten aber auch dort nichts feststellen. Mein Mann musste auch mal wieder ran aber auch bei ihm war komischer Weise jetzt alles ok. Daraufhin machten wir eine Insemination. Aber auch das klappte nicht. Mittlerweile konnte ich einfach nicht mehr. Ich zweifelte an mir und war unendlich traurig. Also musste wieder eine Pause her. 2014 sind wir wieder in eine andere Kiwu gegangen. Und siehe da nach 2 weiteren Insemination bin ich endlich schwanger geworden. Ende 2014 ist unsere Tochter geboren. Und dann passierte etwas unfassbares. Im Juli 2015 bin ich einfach so schwanger geworden. Wir waren so so glücklich. Leider habe ich es in der 7 Woche verloren. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden aber es klappt einfach nicht. Letztes Jahr habe ich auch nochmal 3 Insemination machen lassen. Leider erfolglos. Wem geht es vielleicht ähnlich? Würde mich unheimlich gerne mal austausch.

1

Guten Morgen!

Das war ja viel Frust und Stress die letzten Jahre für euch. So was hinterlässt immer Spuren. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Leider ist die Chance mit 41 ein Kind auszutragen nicht allzu hoch. Trotzdem werden immer wieder Frauen problemlos schwanger. Schlechtere Eizellen und ein generell erhöhtes Abortrisiko sind hier der Grund warum es einfach schwerer wird. Du musst entscheiden , ob du nochmal die Hilfe der Kinderwunschklinik in Anspruch nehmen möchtest. Die Chancen verbessern sich aber nicht gravierend dadurch. Das Abortrisiko steigt sogar bei künstlicher Reproduktion. Leider. Besprich das doch nochmal mit den Spezialisten und lass die Chancen realistisch einschätzen. Ich wünsch dir viel Kraft und selbstverständlich auch ganz viel Glück!!!

LG

2

Meine Mutter war beim letzten Kind 42, meine Schwiegermutter 42,meine Oma 43, meine Cousine, gerade entbunden 41!
Alles auf natürlichem Weg , trotz vorhandener Zysten und Schilddrüsenerkrankungen! Vielleicht macht dir das ein wenig Mut!

3

Hallo darf ich dich fragen wie hoch ist dein AMH ? Und hast du bei IUI stimuliert ? Wie hoch ???

4

Den AMH Wert kenne ich leider nicht. Stimuliert habe ich mit Clomifen. 5 Tage eine halbe Tablette.

5

Liebe Nicole

Deine Geschichte liesst sich ganz änlich wie bei mir. Meine Tochter ist sechs und momentan bin ich in der Warteschleife mit zwei Eisbärchen. Bei uns wird das mit der Klinik wohl der letzte Versuch sein, da ich auch 41 bin und keine Gründe vorliegen warum wir nicht natürlich schwanger werden sollten, ausser das Alter unterdessen. Da ist die Kosten Nutzen Rechnung einfach zu niederschmetternd. Wir sind Selbstzahlend. Für unsere Tochter haben wir vier Jahre geübt. Und es klappte auf natürliche Weise. Fürs zweite üben wir nun auch schon wieder mehr als vier Jahre mit 3 IUI 3 Künstl. Befruchtungen und jeden Monat fleissig herzeln.
Alternative Wege auch schon fleissig ausprobiert, gesunde Ernährung, Psychologises....

Lg

6

Hallo,
ist bei uns ähnlich, außer das wir leider noch kein Kind haben. Hatte letztes Jahr 3 erfolglose IU´s und jetzt im März eine erfolglose IVF ! Mein Arzt sagt ganz klar, es liegt an den alten EZ. Wir wissen auch gerade nicht weiter, zum einen wünschen wir uns so sehr ein Kind und zum anderen wird es einem als Selbstzahler auch nicht gerade leicht gemacht.

LG