Bald 1. ICSI - so schnell können sich Meinungen ändern

Guten Morgen ihr Lieben #winke #verliebt

Im Gegensatz zu meinem total deprimierenden Beitrag am Montag werde ich heute mal fröhlichere Nachrichten übermitteln :)

Der Tag nach Muttertag war einfach schrecklich; habe stundenlang geheult, hab mich verkopft über alles bis zum geht nicht mehr, hab total böse Sachen über die KIWU-Klinik erzählt. Aber heute bin ich überglücklich :)

Wir hatten gestern unseren Termin in der KIWU-Klinik. Der gleiche Arzt wie beim letzten Mal. Er stand aufgrund falscher Terminplanung total unter Stress, was zu unserem Vorteil war. Er hat mich nochmal untersucht, mich gefragt, ob ich abgenommen habe, ob ich das Metformin einnehme usw. Und dann auf einmal: "Ja worauf warten wir denn? Sie haben morgen die letzte Möglichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Denn da steht ein Eisprung bevor. Also morgen brav.. Na Sie wissen schon... Und wenn Sie bis 31.05.2017 Ihre Periode nicht bekommen, sind Sie schwanger. Wenn schon, dann kommen Sie sofort her und wir fangen mit dem Stimulieren an".

Ich hatte Herzrasen, hab nur noch blöd gekuckt. Und auf einmal ist der Arzt verschwunden und die Assistentin ist gekommen. Hat gleich einen Kalender genommen und mir angekreuzt, wann ich spritzen muss, wann die Eizellenentnahme ist, wann der Transfer sein wird und wann ich dann einen SST machen kann (07.07.2017). Das kam mir alles so schnell und ungaublich vor, dass ich keinerlei Fragen stellen konnte.

Aufgrund meines PCO fallen nur 840,- EUR Gebühren inkl. Medis an (in Österreich zahlt 70% der IVF-Fonds und 30% wir selbst). Wir haben 4 Versuche. Nun müssen wir nächste Woche sofort die Bluttests machen (HIV usw.) Den Vertrag hat sie uns in die Hand gedrückt, sollen wir durchlesen und am ersten Periodentag mitbringen.

Mir fehlen echt die Worte. Ich bin so überglücklich, dass jetzt endlich mal was vorwärts geht und wir nicht einfach vergeblich immer üben müssen.

Wer ist noch so weit? Würde mich gerne mit euch austauschen #huepf

1

Hallo,

werden denn keine zusätzlichen Untersuchungen mehr gemacht , Gebärmutterspiegelung etc? Dafür , dass der Doc ja so streng mit dir war , geht es jetzt ja doch recht flott. Vier genehmigte Versuche sind doch prima! Und wenn bis dahin noch die Pfunde purzeln ist es gleich doppelt gut. Jetzt hast du die Motivation und ein Ziel vor Augen. Das wird schon klappen ,ganz bestimmt!!!

LG

2

Hallo mareidi,

ne, gar nichts. Total komisch. Der Arzt war auch der Meinung, dass bei mir alle Tests super aussehen, dass ich wahrscheinlich gar keine künstliche Befruchtung brauchen würde, aber er meinte, dass bei manchen Frauen die Wand der Eibläschen wohl sehr dick sein kann und dass die Spermien es auf normalem Weg einfach nicht durch die Wand schaffen. Dann kann man probieren, so lang man will und es wird nicht klappen. Während der Eizellenentnahme wird wohl auch die Eileiterdurchgängigkeit überprüft. Aber sonst haben die nichts gesagt. Und ich war so nervös, dass ich gar keine Fragen mehr stellen konnte. Vielleicht ruf ich am Nachmittag mal an :)

Wie sieht's bei dir aus?

5

Wir starten demnächst in die erste IUI, da bei uns bis auf eine leichtere Einschränkung des SGs alles gut ist. Habe auch schon zwei leibliche Kinder. Warten wir mal ab. Das mit den dickeren Eizellenwänden hab ich auch schon öfter gehört. Gerade bei PCO.

weitere Kommentare laden
3

Na das ist jetzt doch viel schöner zu lesen, als dein letzter Beitrag :) Klasse!

Ich muss heute zur Blutabnahme (Hiv und Co.) und wenn alles gut geht, kann ich im Juni mit der ersten IVF starten. Dann bin ich hoffentlich auch im Juli schwanger und am besten mit Zwillingen bitte. ????

LG

4

dann sind wir doch gleich weit oder??? :) bei mir sollte eben 31.05. die Mens kommen und dann ab 01.06. soll ich anfangen spritzen... und am 07.07. der SST.

BITTE BITTE BITTE. #verliebt

10

Meine nächste Mens. sollte ungefähr um den 05.06. kommen.

12

Hallo Papagei91,

das freut mich, dass du so positiv gestimmt bist :-)

In welcher Kinderwunschklinik seid ihr denn?

Wir sind in Deutschland versichert, sind aber in der Klinik in Wels.
Bei uns geht's im nächsten Zyklus los der beginnt am 29.05. Am 26. haben wir noch einen Termin in der Klinik, wegen dem Bluttest, die Medikamente abholen und noch die restlichen Fragen besprechen. Dann sind wir ja ungefähr gleich weit :-)

Liebe Grüße

14

Hallo schmetty90,

wir sind im Kinderwunschzentrum Feldkirch in Vorarlberg. Woher kommst du denn, dass du in Wels bist? Wir sind ja wirklich fast gleich weit. Würd mich freuen, wenn wir uns auch privat austauschen :) ich schreib dir mal ne PN.

LG

21

Ohh, kann ich mich anschließen? Wir sind auch in wels ;)

weitere Kommentare laden
13

Hi,

Freut mich, dass es voran geht. In welcher Klinik seid ihr denn? Finde es ein bisschen komisch, dass er sich keine Zeit genommen hat, euch alles zu erklären oder habt ihr da noch einen weiteren Termin?
Ich würd die Termine (Punktion, Transfer, Bluttest) nicht als 100% fix sehen, denn das kommt darauf an wie du reagierst und wird erst während der Stimu auf Grund von Ultraschall festgelegt.
Falls euch etwas für eine Kryo überbleibt, würde ich euch raten, die selbst zu bezahlen und nicht über den Fond abzurechnen, da euch die sonst auf die 4 Versuche gerechnet werden.
Alles Gute!

15

Danke loewin-81. Ich freu mich auch riesig.

WIr müssen jetzt die Bluttests machen, dann müssen wir mit dem Vertrag und den Befunden in die Klinik, bevor der nächste Zyklus los geht. Dort wird uns alles erklärt, aber ich glaub nur von der Assistentin. Ich wohne auch im Bezirk Feldkirch und kenne einige, die dort eine künstl. Befruchtung machen lassen haben. Jeder war eigentlich im großen und ganzen zufrieden. Deswegen verlasse ich mich jetzt einfach auf die Ärzte.

Bzgl. der Kryo ist das wohl so, egal ob du Selbstzahler bist oder vom Fonds abgerechnet wird, kostet das 110 EUR im Jahr. Daher denk ich mal, wird das gleichgültig sein oder?

Was gibt's bei dir so? Bist du auch in Behandlung?

22

Hi,
Wegen Kryo, hab nicht das Einfrieren, sondern den Kryo Versuch gemeint. Wenn du diesen über den Fond abrechnest, zählt dieser dann zu den 4 Versuchen und du hättest falls notwendig einen Frischversuch weniger.
Ja, wir sind auch in Behandlung und starten im Herbst unsere 4. Icsi.
Lg

16

Das hört sich doch gut an! Und wenn ihr eine IVF macht, ist es ja egal, ob die Eileiter durchlässig sind oder nicht! Viel Erfolg ????

17

Die Fragezeichen sind eigentlich Kleeblätter gewesen... denk dran schön Folsäure zu nehmen;€

18

ist es bei ICSI auch egal oder? Sorry für die doofe Frage, aber ich kenn mich einfach noch viel zu wenig aus.

weitere Kommentare laden