Wie habt ihr das gemacht?
Hattet ihr eine Abtretungserklärung?
Wenn nicht habt ihr die Rechnungen nach und nach eingereicht oder erst gesammelt und dann eingereicht?
Ich hätte jetzt die erste Quittung von der Apotheke und weiß nicht ob ich es direkt schon einreichen kann oder nicht
Rechnung einreichen ICSI 100% Kostenübernahme
Hallo. Ja diese Frage hab ich mir auch gestellt. Ich hab so ein Blatt von der kk bekommen wo man alles einträgt und die Rechnungen hinten dran macht. Also reiche ich alles zusammen ein.Doe Abtretungserklärung macht meine kk nicht mit...Leider. Also Strecken wir alles vor. Hoffe konnte helfen. Lg
Hallo,
Wir sind bei der DAK versichert.
Zu uns hieß es, wir sollen davon absehen jeden Beleg einzeln einzureichen sondern bei abgeschlossener Behandlung alles zusammen. Und so machen wir das. Abtretungserklärung macht die DAK wohl nicht und unsere Ki-Wu nimmt das auch garnicht an.
Grüße
Hallo,
wir sind auch bei der DAK und wir haben die Medikamente alle nicht vorgestreckt, sondern das über eine Abtretungserklärung laufen lassen, das war gar kein Problem. Man muss nur bei der Apotheke unterschreiben, dass die direkt mit der KK abrechnen dürfen. Nur die Kosten der KIWU Klinik haben wir vorgestreckt und dann gesammelt eingereicht. Falls ihr das gern machen würdet mit der Abtretungserklärung für die Medis, am besten noch mal mit umliegenden Apotheken sprechen.
LG
Huhu,
mir wäre das viel zu viel Aufwand, da einzelne Belege hinzuschicken (und Portokosten ). Zudem bringt es auch der KK nur Mehraufwand und nachher geht dann noch was verloren.
Auch bei uns steht, man sollte besser alles zusammen schicken. Macht ja auch eigtl. nur Sinn. Ist natürlich ungünstig, wenn man sehr auf die Finanzen schauen muss.
Ich habe unsere Belege von beiden ICSIs (bei der ersten Zusendung fehlten originalbelege; ich dachte Kopien reichen) Ende März zugeschickt und bis heute noch kein Geld erhalten... Also es ist nicht so, dass man es einschickt und 3 Tage später das Geld auf dem Konto hat.
LG
Ich habe die erste sehr große Rechnung von der Apotheke direkt bei der DAK eingereicht, war kein Problem und das Geld innerhalb von 3 Wochen da. Den Rest hab ich dann gesammelt.
Hab meine Unterlagen Samstag gesammelt an die Dak geschickt. Hätte vorher nochmal im Dak Chat einen Sachbearbeiter gefragt und Info war- Orginalbelege + Rückzahlung innerhalb von 10-14 Tagen. Bin mal gespannt.
LG Lena
Ich hätte noch eine Frage. Muss ich dann in der Apotheke direkt nur 50% zahlen und die anderen 50% reiche ich später ein? oder muss ich erstmal alles zahlen?
Du zahlst die 50% Eigenanteil in der Apotheke, KiwuKlinik und beim Narkose Arzt.
Im Gegensatz zu vielen anderen hast du eben das Glück, dass du den Eigenanteil erstattet bekommst.
Außer die Medikamente auf Privatrezept, die musst du zu 100% zahlen und bekommst sie nicht erstattet. Also Utrogest, Estrifam und so.
Zumindest war das alles bei mir so.
Danke. jetzt weiß ich bescheid
Hi,
Wir sind bei der AOK und die Dame am tel sagte mir, jenachdem ob wir uns das leisten können oder nicht können wir die Rechnung sammeln und dann schicken oder immer einzeln um das Geld wieder drin zu haben.
Da wir beim 1. stimu abgebrochen haben, meinte meine Ärztin lieber sammeln und dann alles zusammen einreichen, um die Fragen seitens kk zu vermeiden.
Lg