Hallo ihr Lieben,
nächste Woche geht es los mit der ersten ICSI. Ich bin schon ziemlich aufgeregt
Mir wurde von der Klinik empfohlen viel zu trinken und Eiweiß zu mir zu nehmen. Da die erhöhte Eiweißzufuhr mit der normalen Ernährung ziemlich schwierig ist, hab ich überlegt zusätzlich Eiweißshakes zu trinken. Kann mir vielleicht jemand ein gutes empfehlen? Oder gibt es vielleicht jemanden, der sich in diesem Bereich gut auskennt?
Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt und kenne mich deshalb auch überhaupt nicht aus. Am Besten wäre natürlich ein Produkt, das nicht ganz sooo schlecht schmeckt. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der konnte sich mit so einem Pulver auch eine Art Kuchen/Pudding oder so was machen. So was wäre natürlich auch super
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Tipps Eiweißshake
Es gibt im Netz Rezepte für Eiweißshakes... alternativ könnte man auch fertige kaufen. Bei DM zb gibt's ne ganze Abteilung mit dem zeug. Ich trinke einen am Tag. Sind zusätzlich zu meinem morgendlichen Quark nochmal 25g . Ob das reicht weiß ich auch nicht !? Ne genaue Zahl wieviel man zusätzlich zu sich nehmen soll, weiß ich nicht. Lg
Hallo jasmini88, danke für deine Antwort
Ja das stimmt bei DM usw. gibt es massig solche Pulver, aber ich dachte, dass vielleicht jemand auch schon welche probiert hat, und so eine Empfehlung abgeben könnte. Ansonsten muss ich einfach irgendeins vom dm nehmen
An Qúark hab ich auch schon gedacht, oder dieses SKYR das ich mal in der Werbung gesehen hab, aber da muss ich noch genau auf die Nährwerte schauen.
Liebe Grüße
Da das ja auch immer Geschmackssache ist, werden Dir Bewertungen anderer nur bedingt weiterhelfen. Achte nur darauf, dass die Shakes möglichst wenig Kohlenhydrate enthalten.
Es gibt diverse Eiweißshakepulver oder Eiweißriegel bei DM und Co., oder auch oft in Sportgeschäften.
Ich hatte kürzlich etwas von einer kleinen Studie aus 2015 oder so gelesen. Demnach war die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit deutlich erhöht, wenn die Probandinnen drei Tage vor der Punktion über 25% Eiweiß und max. 70 % Kohlenhydrate zu sich nahmen. Es soll die Eizellqualität angeblich deutlich verbessert haben und die Schwangerschaftsraten waren signifikant höher als in der Vergleichsgruppe. Einen Versuch ist es somit wert, auch wenn die Studie sehr klein war.
Ich stehe kurz vor dem ersten IVF Zyklus und teste gerade schon probeweise, wie viel Eiweiß ich dazu essen muss, damit das Verhältnis stimmt. Ich nutze dafür die My Fitnesspal App. Das ist recht komfortabel und man kann unter "Nährwerte / Makros" gut sehen, wie das Verhältnis am Ende des Tages ist. Bei der Studie ging es übrigens nicht darum Diät zu halten. Es musste nur das Verhältnis bei der Verteilung zwischen Proteinen und Kohlenhydraten stimmen.
Hallo lapadella,
danke für deine Antwort Ich schau gleich mal im Forum nach, ob ich diese Studie noch finden kann. Dann werde ich das definitiv mal ausprobieren, kann ja auf jeden Fall nicht schaden
Was isst du denn dann noch, um auf die 25% zu kommen?
Die App schau ich mir dann heute Abend auch mal genauer an. Wenn sie nicht zu kompliziert ist, werde ich sie dann auch nutzen. Danke für deine Tipps
Liebe Grüße
Hallo Zusammen,
als Tipp von meiner Seite. Eiweisshake ist nicht gleich Eiweisshake. Einige enthalten Aspartam und anderes nicht so gutes Zeug. Ich kann dir das Whey (Eisweispulver) von MyProtein empfehlen. Natürlich und Aspartamfrei. Schau Mal auf der Internetseite von MyProtein. Die gibt es in allerhand leckeren Geschmacksrichtungen.
Durch meinen Sport benutz ich das schon seit langem und kann es sehr empfehlen.
Wünsch dir ganz viel Glück!
Das ist wohl Geschmacksache.
Ich hatte 2 verschiedene daheim und habe mir nur einmal einen Shake gemacht. Ich bekomme sie einfach nicht runter.
Ich habe während der Stimulation allerdings auch kaum was essen können, hatte ziemliche Probleme mit Durchfall und Erbrechen. Geplant war vieles und dann war ich doch einfach nur froh, wenn mal Zwieback oder Salzstangen gingen. Aber ich habe ausreichend Wasser getrunken.
Ansonsten haben Eier und Thunfisch sehr viel Eiweiß.
Hallo dulceangel,
Ohje, tut mir Leid, dass du solche Nebenwirkungen hattest.
Das stimmt natürlich, man plant und plant und kann gewisse Dinge dann einfach doch nicht beeinflussen.
Liebe Grüße
Hey,
ich kann dir das Whey von Gymqueen empfehlen. Geschmackssorten sind alle gut. Schau einfach mal auf www.gymqueen.de
Schokolade von Incospor schmeckt mir am besten. Ich habe einige durch probiert.
Besonders geschüttelt oder im mixer wird er schön cremig.
Hallo linada,
danke für deinen Tipp
Liebe Grüße
Ein Becher Buttermilch hat auch 17g Eiweiß, ist aber natürlich.
Buttermilch schmeckt mir leider überhaupt nicht Aber danke für deinen Tipp
Liebe Grüße
Auch nicht mit ordentlich Rübenkraut drin?
Ich weiß nicht genau wie die Eiweißwerte von Kefir sind, können aber nicht viel anders sein, aber das ist mein no-no. Ansonsten Trinkjoghurt?
LG