GVNP - Kosten für Medikamente

Hab mal eine frage an die, die Hormone genommen haben bzw nehmen. Also von der Kiwuklinik für GVNP, keine künstliche Befruchtung.

Müsst ihr dafür etwas zahlen, außer der Rezeptgebühr? Wenn ja, wieviel?

Wie oft musstet ihr pro Zyklus in die Kiwuklinik?

Hatte ja Clomifen und da war es nur die 5 Euro für das Rezept.

Morgen habe ich einen Termin im Endozentrum, die mit der Kiwuklinik zusammenarbeiten und wir haben gerade beschlossen, dass wir es doch nochmal mit GVNP versuchen wollen ???????? Dafür ist dann Ende des Jahres Schluss, egal was bis dahin passiert ist oder auch nicht.

1

Hallo,

ich zahle nur die Rezeptgebühr. 10 Euro pro Gonal F Pen.

In die Klinik muss ich pro Zyklus circa 3-4 Mal. Das ist aber auch bei jeder Frau anders, je nachdem, wie man auf die Medikamente reagiert.

Lg

2

Ja für Gonal F und Predalon (für 3 Zyklen) die Rezeptgebühr und für Progestan ca 35€. Ich musste an ZT3, 10 und dann zum Bluttest in die Praxis ( einmal auch nochmal an ZT 12, weil die Folis nicht schnell genug waren) VG

3

Ich musste den pen bezahlen Rezept Gebühr und die auslösende spritze Rezept Gebühr...Aber das progestan musste ich selber bezahlen...Ich glaube es waren um die 40 Euro...Aber die Packung hält lange.

Ich musste ab ca zt 7 zum Ultraschall und je nachdem Damm im zwei Tage tackt bis man auslösen konnte...Dann erst wieder zum BT.

5

Was kostet der Pen? Im Internet findet man Preise von bis zu 70-100 Euro o.O

6

Der pen war im Rezept Preis mit drin..Also meine Klinik hatte extra drauf geschrieben auf das Rezept das es übernommen wird.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Zur Klinik muss ich Freitag das 3. mal. Dann bin ich Zt.14. Und dann mal schauen. Denke das ich Montag oder Dienstag nochmal hin muss.
Pro Pen Zahl ich 10€ rezeptgebühren mit auslösespritze und utrogest hab ich 45€ bezahlt.

LG

8

Ich hatte Gonal F und musste nichts zuzahlen. GvnP zahlen die Kassen eigentlich komplett, weil es keine Maßnahme der künstl. Befruchtung ist.

Ich musste immer ganz zu Beginn des Zyklus (1. bis 3. ZT) einmal zur Zystenkontrolle und wenn ich keine Zyste hatte und stimulieren durfte, nochmal am 10. oder 11. ZT , um dann zu entscheiden, wann ich auslösen soll bzw. wie lang ich noch spritzen muss bis ich auslöse.