Hallöchen, mich würde mal interessieren wie viele Eizellen es so bei euch sind. Zu mir: ich habe wohl eine gute Eizellreserve, dennoch waren zu Anfang jeden Zykluses nie mehr als 9-7 in den Startlöchern. Die letztliche Eizellausbeute war dann auch ähnlich. Mich wundert es jetzt nur das einige bis zu 30 reife Eizellen haben, so viele sind es bei mir nicht im Entferntesten. Danke schonmal für eure Antworten
Wie viele Eizellen habt ihr so?
Huhu,
Also ich denke mal, dass das auch häufig vom Protokoll abhängt. Das Problem ist glaub ich, dass man einfach ein Protokoll versuchen muss und nicht unbedingt vorher sagen kann wie jeder einzelne darauf anspricht.
Ich hatte im ersten Versuch Puregon gepritzt und Synarela Nasenspray. Das ist total schief gelaufen und musste abgebrochen werden, weil nur ein Follikel herangereift war (und der auch noch gesprungen...)
Im 2. Versuch dann mit Antagonisten Portokoll konnten 16 Eizellen entnommen werden, wobei es insgesamt wohl über 30 Follikel waren. 9 davon konnten erfolgreich befruchtet werden. Das ganze ist dann in ner Überstimulation geendet...
Dir viel Glück!
oha, dann hattest du 30 Eizellen am Anfang deines Zyklus in den Startlöchern? Na, ja vielleicht sind es bei mir nicht mehr aber irgendwie strange...
Ich hatte nie mehr als 10, es kommt aber auch eher auf die Qualität an und weniger auf die Quantität!
Ich habe lieber eine handvoll Gute als 30 EZ von eher nicht so doller Qualität!
Mädels mit PCO haben tendenziell viele Eizellen!
Hängt immer von der Person ab, mein AMH ist zum Beispiel nicht der beste!
Hallo,
im Optimalfall werden bei uns 10-15 Follikel bzw. Eizellen angestrebt. 30 ist schon sehr sehr viel, da sind dann die körperlichen Auswirkungen oft nicht mehr so angenehm und auch die Qualität kann unter der Menge leiden. Wenn in den 7-9 Follikeln bei dir überall reife EZ enthalten sind, ist die Anzahl völlig in Ordnung!
LG
Hallo. War Grad heute beim 1. Kontrolltermin. Nach 5 Tagen Stimmu wurden heute 13 schön gleich große und ein großes Eichen gefunden. Montag wird nochmal kontrolliert. Aber meine Ärztin meint es wird dabei wohl bleiben Was aber auch völlig okay ist. Am Mittwoch bei der punktion wird sich zeigen wie das Ergebnis dann tatsächlich ist.
Hatte bei der 1.ICSI: 18 punktierte Eizellen, aber nur 6 haben sich befruchten lassen. Bei der 2. ICSI: 18 punktierte Eizellen und 11 haben sich befruchten lassen.
Und leider sind alle immer mittelmäßige Qualität.
Hab auch PCO.
Ich habe laut Arzt auch eine gute Eizellreserve... Bei mir wurden 18 punktiert und davon waren 15 reif.
Hey bei mir (ich fast 26 pu am 10.05) wurden 16 Eizellen punktiert und 14 waren reif... meine Ärztin meine 10 wären so der Durchschnitt... sie meinte 16 sind schon viel
Ich habe so 7 bis 9, die sind dann aber auch alle gut und lassen sich alle befruchten. Ich hätte gerne mal 12, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass viel mehr dann während der Stimu angenehm ist. Ich sehe so schon immer aus, als wäre ich im 5. Monat.
Hallo ourhope, ich sehe auch immer aus wie im 5 Monat. Ich habe meine Hosen inzwischen alle auf Stretch umgestellt, :)
Ich hatte bei der Punktion 31 Eizellen, hatte gleich nach dem Eingriff mega schmerzen. Danach gibt's eigentlich rasch wieder.
21 waren "reif" und wurden befruchtet.
Jetzt hab ich 13 Vorkernstadien und noch 3 Blastozysten auf Eis.
Hatte heute BT und bin mit einer Blastozyste schwanger geworden. Die Helferin meinte, dass der Rest für eine Fußballmannschaft mit Ersatzspielern reicht ;)
ich habe mal gelesen, dass die besten Chancen für eine Schwangerschaft bei ca. 15 gewonnenen Eizellen liegt. Aber das sind natürlich nur Zahlen.