Frage bzgl eisprung und verschlossener eileiter

Guten Morgen

War vorhin in der Kiwu. Bin am stimmulieren für gvnp.
Sieht soweit alles ganz gut aus, nur die Sache ist das rechts die follikel sind und der rechte eileiter ist verschlossen. Kann sich die linke Seite die follikel holen?
Hab den Arzt gefragt und seine Antwort war: das werden wir sehen wenn's geklappt hat.

Ist aber auch schon mein 10. Gvnp Zyklus aber erst der 2. nach bs. Vorher wusste ich nicht das der rechte verschlossen ist.

Viele grüße

1

Guten Morgen!

Wenn ich ehrlich sein darf , finde ich 10 Zyklen GvnP bei dieser Diagnose nicht sinnvoll. Gerade beim Einsatz von Hormonen möchte ich eine gute bis sehr gute Chance, und die ist hier meiner Meinung nach nicht gegeben. Ich persönlich würde hier nicht mal ne IUI machen sondern gleich IVF etc. Aber wie gesagt , nur meine Meinung , keine Empfehlung!

LG

2

Ja die Ärzte in der Klinik wollen "nur" 1-3 Zyklen gvnp machen und dann iui. Allerdings würde ich gerne direkt ivf machen, da ich auch noch adenomyose habe die auch nicht besser wird. Die blutung wird von Monat zu Monat stärker.....
Naja Hoffnung hab ich jetzt nicht das es klappt.

Lg

3

Also ne IUI hat zum stimulierten Gvnp eigentlich keine Vorteile. Ich würde auf ne IVF bestehen. Manchmal frage ich mich schon, was der Grund für solche Empfehlungen sein mögen. Hoffen wir mal nicht , dass es finanzielle Aspekte sind ;)
Wenn du ne IVF möchtest , sag das und lass dich nicht zu ner IUI überreden, bzw. zu noch mehr GvnP!

weitere Kommentare laden
9

Hallo Liebes. Bei mir wurden nur 3 GVNP gemacht (hab auch nur eine funktionierende Eileiter). Eisprung immer auf der falschen Seite. Bis jetzt wurde ich nur 1mal in dem 2ten Versuch schwanger. Leider hielt das Glück nicht lange :-( Möglich ist es aber die Chancen sind minimal. Leider.
Von IUI wurde uns abgeraten. Es bringt nichts nach der Aussage von mittlerweile 2 Kliniken. Wir starten hoffentlich bald mit unserer ersten IVF.

Ich wünsche Dir viel #klee

12

Aber dann ist es doch möglich das sich die gute Seite die Eier von der kaputten Seite holt!?

13

Möglich schön, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Bei mir von 44 Zyklen ist es 1mal vorgekommen. :-( Ich drücke dir trotzdem die Daumen dass es klappt! *liebdruck*

10

Meine Kiwu Aerztin sagte, dass der Eileiter auf der anderen Seite sich das Ei rueber holen kann.

11

Ja wurde mir so mal von meiner fa gesagt, aber sie sagte das es aber auch glückssache ist und es keine Belege dafür gibt, die Aussage ist ehr wage. Und in der Klinik heute hab ich ja nicht wirklich ne Antwort bekommen. Hab ja lieber mehrere Meinungen als nur eine.

Naja Und da ich vor der bs schon oft rechts die follikel hatte und nie was passiert ist, hab ich jetzt auch wenig Hoffnung. Aber muss Montag nochmal zum Ultraschall, mal schauen was da raus kommt. Rechts waren 2 follikel vielleicht hab ich Glück und links befinden sich auch welche. Das Problem ist das man den linken eierstock nicht sehen kann. Und dann pulen die da so drin rum das zieht bis zum Bauchnabel.

Mhh mal schauen, in ca. 2 Wochen weiß ich dann mehr. ;-)

14

Was heißt das eigentlich genau, dass die Eileiter verschlossen sind? Sind das nicht Verklebungen, dir ein Osteopath recht einfach lösen könnte?

weitere Kommentare laden