Einmal schlechte Auftaurate-immer schlechte Auftaurate?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade im zweiten Kryo-Versuch. Beim ersten Versuch wurden 8 Eizellen aufgetaut und nur eine hat es geschafft. Es wurde ein 4-zeller transferiert, leider hat es nicht geklappt.

Jetzt ist es so, dass ich trotz Medikamente einen Eisprung habe. Daher wird schon diesen Freitag aufgetaut und am kommenden Dienstag transferiert. Es sollen also Blastozysten werden. Wir haben noch 9 Eizellen auf Lager. Es sind natürlich sehr viele. Aber wenn ich bedenke, dass die Auuftaurate so schlecht ist, habe ich grosse Angst, dass keine Eizelle sich bis zu einer Blastozyste entwickelt. Und somit kein Transfer stattfindet. Es wäre unser allerletzter Versuch überhaupt.

Könnt ihr mir vielleicht meine Angst nehmen bzw. von euren Erfahrungen berichten?

Ich danke euch!

LG tinnchen

1

Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet.

2

Man kann das leider vorher nicht wissen. Wahnsinn ist, dass ihr nach 8 Kryoeizellen immer noch 9 auf Eis habt. Wenn im Vorkernstadium eingefroren wird, dann weiß man leider nur, dass es zwei Vorkerne gab. Mehr nicht. Bei Vorkerneizellen ist die Aufwachrate bei etwa 70% bei vitrifizierten Blastos bei über 90%. Das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Gib den 9 eine Chance. Jeder Zyklus, jede Eizelle kann anders sein. Sonst würde es ja so sein, dass ein negativer Versuch auch einen nächsten negativen Versuch bedeuten würde. Du hast ja bereits durch eine Behandlung ein Kind bekommen. Danach hast du wieder Anspruch auf 3 ICSIs. Bisher hast du ja nur Kryos fürs Geschwisterchen gemacht. Falls es diesmal nicht klappt, würde ich noch eine ICSI machen.

3

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass es wenigstens eine Eizelle bis zum Transfer schafft. Eine ICSI können wir uns nicht leisten. Wir sind Selbstfahrer. Daher ist es wahrscheinlich der allerletzte Versuch.

LG tinnchen

4

Hallo tinnchen,

meine Kiwu friert immer im 3er Pack ein, hatte bei beiden Kryos leider den Fall, dass sie 6 auftauen mussten um mir zwei Embryonen zu transferieren. Also greift bei mir die Statistik nicht mit den 70%. Warum das so ist konnten sie mir nicht erklären, das würde wohl passieren. Deshalb hätten mich die Antworten hier auch interessiert.

Wünsche dir viel Erfolg

LG
maribu

weiteren Kommentar laden