Endometriose - IVF oder BS?

Hallo,

ich muss gerade die letzten Tage bis zum Test abwarten. Und da ich Urlaub habe, habe ich viel Zeit mir Gedanken zu machen... #augen

Also nun zu meiner Frage:

Im Dezember wurde bei mir die Endometriose 4. Grades entfernt. Im Januar hat es bei der ersten IUI soort geklappt, leider mit MA. Jetzt sind wir bei der 5. IUI.
Die Kiwu meinte beim letzten Termin schon, dass wir uns über eine IVF Gedanken machen sollten, da sie aber wie immer bisschen getresst war, hatten wir diesbezüglich keine Beratung.

Seit ca. 3. Wochen, habe ich täglich so ein komischen Schmerz auf der linke Seite. Beim US konnte man nichts auffälliges sehen. Kann es vielleicht sein, dass meine Endomertirose schon zurück gekommen ist? Dann bringt eine IUI ja gar nichts mehr oder?

Würde dann aber eine IVF etwas bringen oder sollte ich lieber nochmal eine BS machen? Oder ist es durch den Transfer egal?

Bin mit dem Ablauf der IVF noch nicht ganz so vertraut.

1

Hallo !

Es kommt darauf an , wo die Endo sitzt. Hier scheiden sich die Geister. Stell doch die Frage dem Kiwu Experten hier. Ich persönlich würde ne IVF machen und z. B. mittels Cortison die entzündlichen Prozessse währenddessen versuchen einzudämmen. Häufige OPs bergen immer das Risiko von zusätzlich Vernarbungen und Verletzungen.

2

Ah ja, das ist eine sehr gute Idee.

Das habe ich nähmlich auch schon gelesen, und möchte das nicht riskieren.

Vielen Dank :)

3

Ganz schnellen und guten Erfolg!!! Berichte mal weiter wie es läuft.

4

Hi, ich habe auch Endo und meine Eileiter sind verwachsen. Aus dem Grund haben wir uns gleich für eine IVF entschieden. Unsere Ärztin hat uns auch dazu geraten. Wir starten demnächst unseren ersten Versuch und dann mal sehen wie es aussieht. Letztendlich muss das jeder selber entscheiden aber in eurem Fall würde ich eine IVF versuchen ? Alles Gute weiterhin ????

5

Eigentlich wollte ich Smilies machen keine Fragezeichen:)

6

Ich denke das auch. Wollte eben mit meinem Mann darüber reden, weil wir dann auch die Krankenkasse wechseln wollen. Und dass wir dann ja auch mindestens 3 Monate Zwangspause haben werden. Aber er sagt wir reden dann wenn wir am Dienstag die Ergebnisse haben... Er will vorher nie darüber reden... Jetzt haben wir schon so lange gewartet, dann kann man die Zeit auch noch abwarten....

Danke ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt.

weitere Kommentare laden