3. ICSI positiv

Meine Lieben,
eben kam der Anruf aus der KWK, nachdem ich heute Vormittag zum BT war!

Ich bin schwanger und habe in 14 Tagen Termin zum US! Das fragmin und ASS soll ich weiterhin nehmen, jedoch die Progesteron-Kapseln heute direkt absetzen! (Der Wert wäre mit über 40 wohl ausreichend)
Jetzt merke ich so einen fieses Ziehen in der linken Leistengegend, vermutlich spielt mir mein Verstand einen Streich! In den letzten Tagen immer nur ein wenig zwicken, seit dem Anruf deutlicher, verrückt...
Würdet ihr das Progesteron direkt absetzen (bisher 2-0-2) oder heute abend eine und morgen früh noch eine und dann nichts mehr? Nächster BT ist erst mit US in 14 Tagen!
Einerseits freue ich mich, aber nachdem die erste ICSI in einem MA endete bin ich noch ein wenig zögerlich!
Trotzdem drücke ich euch heute alle einmal und wünsche noch einen schönen Tag!
Kiwilutscher

1

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

2

Dankeschön

3

Ach Mensch , das ist doch super!!! Die Freude kommt noch von ganz alleine

Herzlichen Glückwunsch!

4

Ich habe es an 11+6 nicht ausgeschlichen und hatte 2-2-2 als Einnahme.

Wenn dein Arzt absetzen, dann gehe ich auch davon aus ohne Ausschleichen.

5

Danke für deine Erfahrungen! Ich bin ja heute erst PU+14, aber du wirst schon recht haben, die in der Klinik werden schon wissen was sie tun!

6

Herzlichen Glückwunsch! :-)
Hier hagelt es in den letzten Tagen ja wieder ordentlich viele Positivs...Sehr schön.
Ich hatte einen Progesteronwert von >60, sollte trotzdem erst mal noch 0-0-2 Progestan nehmen. Die durfte ich dann in der 13. Woche absetzen. Aber das war wahrscheinlich nur eine extreme Vorsichtsmaßnahme!!

LG und alles Gute für die Schwangerschaft

7

Danke dir!

Kann ich etwas "kaputt" machen, wenn ich das Progesteron weiternehme? Oder zumindest erst in den nächsten Tagen ausschleiche?
Bei Bauch ist übrigens blau und grün von den fragmin spritzen

9

Nein, kaputt machen kannst du da nichts...Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, nimm ruhig erst mal noch 1 oder 2 abends bis die Packung leer ist. :-)
Ja das glaube ich dir, ich muss jetzt seit 4 Monaten ASS nehmen und Heparin spritzen und sehe aus wie ein dicker Marienkäfer. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hi und herzlichen Glückwunsch!

Mir hat man auch nach dem ersten US gesagt ich soll progesteron gar nicht mehr nehmen. Ich hab aber mit hausarzt geredet der meinte lieber weiter nehmen. Beim ersten termin bei meiner gyn hab ich auch gefragt und die meinte auch bis zur 12.ssw weiter nehmen. Ich lass sie jetzt gerade ausschleichen und bin 12.ssw.

12

War die KWK da nicht angepieselt, dass sie "übergangen" wurde?

15

Die haben mich damit entlassen- mich seitdem nicht mehr gesehen ;)

weiteren Kommentar laden
10

Hey Kiwilutscher,
ich gratuliere dir von Herzen. Das muss ein Wahnsinnsgefühl sein. Ich stehe kurz vor meiner dritten Icsi mit Tese Spermien und hatte noch nie eine Einnistung. Ich hoffe ich hab mich bei dir angesteckt!!! ;-) Genieße das Gefühl und lass dich verwöhnen du bist SCHWANGER <3 wuuuhuuu und an alle Mädels die es noch nicht sind: unsere Zeit kommt auch noch!!! Ganz bestimmt ganz bald!!! Fühlt euch unbekannterweise gedrückt!

Der Minilöwe

11

Das ist total lieb von dir! Ich konnte es gar nicht glauben am Telefon und habe 3x nachgefragt...
Unser aller Zeit wird kommen! Ganz bestimmt! Wie ist dein Zeitplan?

20

Oh Mann ja das glaube ich dir. Auf einmal diese Worte zu hören erscheint einem in diesem Moment bestimmt voll unreal. Voll schön ich freue mich für dich!!! Ich bekomme jetzt auch zum ersten Mal Heparin also clexane und Intralipid Infusion neu dazu. Diesen Samstag erfahre ich dann wann PU ist ich denke Mittwoch und dann wahrscheinlich wieder drei Tage später Transfer.

weitere Kommentare laden
17

Herzlichen Glückwunsch ! Hast du ass und fragmin erst sein diesem Versuch genommen oder schon davor ?

18

Erst seit diesem Versuch! Vor diesem Versuch wurde die Gerinnung geprüft, dann Termin in der gerinnungsambulanz, von dort die Empfehlung ab Transfer Heparin zu spritzen, das mit dem ASS kam von der KWK!

19

...und dankeschön!

24

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.#klee

Darf ich fragen, ob ihr bei der 3. Icsi etwas anders gemacht habt oder etwas anders war als bei den anderen beiden?

25

Klar, darfst du!

Hatten vor der dritten noch eine Gerinnungsprüfung machen lassen! Daher bekomme ich jetzt intralipid-Infusionen, nehme ASS und spritze Fragmin!

26

Danke für die Info.

Gab es dafür Anzeichen oder hat man das "einfach mal so" überprüft?

weiteren Kommentar laden