Intralipid-Infusionen Prophylaktisch - Erfahrungen?

Hallo,

ich habe zwar einige Beiträge gefunden, diese sind allerdings schon etwas älter.

Inralipidinfusionen sind ja bei erhöhten Killerzellen. Kann man das nur durch eine Gewebeprobe der Gebärmutter feststellen oder auch anders?
Wir warten aktuell auf das Ergebnis. Die IVF soll im nächsten Zyklus aber schon stattfinden.

Sollten wir nun prophylaktisch mit Intralipidinfusionen beginnen? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Und generell, hat jemand nach mehreren FG gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

1

Hallo! Im Rahmen der Gerinnungsprüfung wurden auffällige Werte bei den Killerzellen gefunden, meine Klinik empfiehlt in so einem Fall Intralipid, in meinem Fall Lipovenös, das habe ich jetzt ein paar mal bekommen und heute kam die Meldung: schwanger!
Kann aber natürlich nicht sagen, ob es daran lag! Spritze diesmal auch Fragmin und nehme ASS! Vielleicht war es die Kombination!
Liebe Grüße,
Kiwilutscher

3

Hallo,
darf ich fragen was das Intralipid bei euch gekostet hat od. hat es bei euch die Kasse bezahlt?
LG#klee

4

Nein, die KK zahlt nicht! Für die Infusion zahle ich in der Apotheke knapp 50€ und das Legen der Infusion in der KWK kostet 25€, also pro Infusion rund 75€!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

meine Klinik hat mir Intralipidinfusionen empfohlen, da ich bereits 3 FG hatte und Forschungen hätten ergeben, dass das FG Risiko damit sinkt. Also habe ich damit begonnen. Habe eine 6 Wochen vor Punktion bekommen und eine bei der Punktion. Und soll noch einen wenn es geklappt hat 6-7 Wochen danach bekommen....

Ließe Grüße zurück