1. Termin KWK

Hallo ihr lieben!
Ich lese schon lange hier mit, früher im Kinderwunsch Forum.
Nun ist es soweit, nach einem 1,5 Jahren erfolglosen Übens, hab ich meinen Mann von der KWK überzeugen können. Nächste Woche ist unser erster Termin dort.

Eure Erfahrungen und Tipps dafür interessieren mich brennend. Es wird bestimmt ab und an dazu kommen, dass ich mir mal alles von der Seele schreiben muss.

Die ganze Sache belastet mich einfach ungemein. Mein Wunsch ist soooo groß. "Mach dich nicht verrückt, genieß den Sommer, wird schon...." hab ich schon viel zu oft gehört. :(

Vielleicht kurz zu uns- ich bin 34, bei mir ist alles bestens sagt die Gyn, Zyklusdauer 28 Tage, immer ein ES per Ovu und Tempi nachweisbar. Problem liegt wohl bei meiner besseren Hälfte (49). Vor vielen Jahren, vor unserer Zeit, hatte er schon mal ein sehr schlechtes SG, so sagt er. Daher hat er große Schwierigkeiten, ein neues machen zu lassen. In der KWK nimmt er es dann hin.... hoff ich. Ihr Lieben, ich dreh bald durch. Ich bin so aufgeregt. Was erwartet mich da? Ist ja von Arzt zu Arzt anders. Wie halte ich das bloß noch ne Woche aus bis zum Termin? Wie wird mein Schatz mir der Situation umgehen? Können wir sofort loslegen??? Wir zahlen selbst. Der Termin ist zufällig am 2. ZT! Ich kann einfach nicht mehr warten.

Habt ihr was für s Durchhaltevermögen? <3
Alles Liebe! Lauri

1

Hey! Es sind sehr viele Fragen offen beim ersten termin in der kiwu klinik! Und es ist ganz normal! Uns ist es alles so ergangen :) aber danach bist du erleichtert. Vertraue deinem arzt und alles wird gut. Vielleicht wird euch eine IUI vorgeschlagen. Es kommt darauf an wie die Blutwerte ausfallen! Wir sind auch Selbstzahler. Haben uns gleich für eine NC IVF entschieden. 1. Um keine Zeit mehr zu vergeuden und 2. Weil so die Chancen einfach größer sind. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei eurem 1. Termin! Schreib dir am besten alle Fragen auf :)

P.S. falls ihr irgendwelche befunde habt (bauchspiegelung, Spermiogramm, bluwerte, impfpass) alles mitnehmen! Lg

3

@ /filjunja66
Ja, das ist ne gute Idee mit dem Fragen vorher Aufschreiben!
Die wichtigste aber ist: welche Möglichkeit haben wir und wann geht's los? ???? Ich finde den Arzt jetzt schon super!

Wie hast du die Hormone von der ivf vertragen?

2

Es ist total aufregend ... aber glaub mir nach dem ersten Termin ... geht es dir so gut wie lange nicht mehr und du wirst sehr optimistisch sein ... so war es bei mir ... weil man weiß das jetzt was passiert ... in welcher KIWU geht ihr ? Ich habe am 13 eine Eileiterspiegelung+ Gebärmutterspiegelung und bin gespannt was da raus kommen wird ...

4

Hallo xsaisxx!
Oh das gibt mir Hoffnung! ????
Heute bin ich auch schon etwas positiver aufgeregt als gestern. Erzählt jemand was von seinem Kind, denk ich heute ???? Und nicht mehr ????
Ich drück dir auch die Daumen für die Spiegelungen!

Auch wenn das alles keine schönen Eingriffe sind, zumindest gibt es einem doch das Gefühl, dass man was tun kann. Liebe Grüße

5

Ähhhh die Fragezeichen sollten Smileys sein....
Herzchen Augen und trauriges smily...

weiteren Kommentar laden