Guten morgen. Hab die halbe Nacht wach gelegen. Am Mittwoch hatte ich punktion... hab seitdem schmerzen. Wie muskelkater sag ich mal. Dachte das ist bis heute weg aber nööö. Vorm TF sagte meine Ärztin bereits das wir ein Ei nicht halten können , es also vorher springt... Soweit so gut. Nun hab ich echt seid gestern wegen diesen einem ei schmerzende brustwarzen und dazu mein Unterleib. Fühl mich echt nicht fit ... (seid gestern nehme ich progesteron) nun kommt hinzu das ich jeden Tag warte um zu erfahren wann TF ist und das ist iwie nervlich anstrengend. Gestern im erzählen meinte mein Mann das er nicht will das ich danach arbeiten gehe. Wollte ab Dämittwoch wieder los. Er kann mich nicht verstehen und sagt dann so Sachen wie " ist deine Entscheidung" etc .... Macht mir aber deutlich das er das gar nicht gut findet. (Wir arbeiten in derselben firma) wir arbeiten wirklich stark körperlich und haben viel Stress. Nun bin ich total verunsichert... Weiß nicht was ich machen soll. Wenn es dann am Ende negativ ausgeht mach ich mir Vorwürfe weil ich los war... Oder eben nicht. Bin grad ratlos. Wollte ganz normal weiter machen aber nun höre ich von allen dass das keine gute Ideen ist. Und werden durch das progesteron die Nebenwirkungen noch schlimmer? Brauche Erfahrungen!!! Lg
Frage/Meinung und bisschen jammern...
Guten morgen,
könnte es eventuell sein, dass du eine Überstimulation hast? Ich meine wegen der Beschwerden? Vielleicht solltest du noch mal deine Ärztin kontaktieren.
Bis Mittwoch ist ja noch ein bisschen hin. Warte doch erst mal ab wie es dir bis dahin geht und entscheide dann. Arbeit kann auch ablenken... zu viel stress ist sicher nicht gut, wobei ich nicht glaube, dass das die Einnistung groß beieinflusst... ICh war bisher immer arbeiten und das hat meinem Kopf auch gut getan.
Ich drück dir Daumen, dass es schnell besser geht
Viele liebe Grüße
Danke für die Antwort. Diesem Gedanken hatte ich auch schon. Die Schmerzen sind auszuhalten aber deutlich spürbar... Muss doch immer wieder ne pause einlegen. Reagiere aber immer ziemlich stark auf Medis egal welcher Art. Alles schläft sich sofort auf meine Verdauung etc. Dazu der Druck nicht zu wissen wann nun TF ist...!? Man will ja einfach nichts falsch machen...
Muskelkater und allgemeines Unwohlsein sind wirklich normal. Die Psyche darfst du hierbei echt nicht unterschätzen. Wenn du dich fit genug fühlst , geh arbeiten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da passieren sollte , außer du hast eine Überstimulation. Meint Ärztin empfiehlt sogar Sport. Erst ab Transfer etwas langsamer machen. Da kannst du immer noch schauen wie es dir geht. Arbeit lenkt oft gut ab, auch von diesen nervigen Nebenwirkungen. Wenn es zu anstrengend wird, bleibst du einfach zuhause.
Hey,
Naja du musst wissen, was du dir zutraust. Rein aus dem schlechten Gewissen heraus wieder arbeiten zu gehen, halte ich für falsch.
Ich war bei der ersten icsi auch arbeiten.
Ergebnis war kurze Einnistung und mehr nicht.
Bei der zweiten bin ich konsequent und stur zu Hause liegen geblieben. Ergebnis war positiv und macht Purzelbäume im Bauch.
Ich denke nicht, dass es daran nun letztendlich lag. Aber da gibt es viele Faktoren, die eine Rolle spielen können.
Auch merkst du ja gerade die Nebenwirkungen der Behandlung, diese Hormone sind nicht ohne.
Hör auf deinen Mann, er meint es gut.
Ich würde mich an deiner Stelle schonen.
Viel Glück :)
Auch dir danke für die Antwort. Ja das ist alles nicht ohne... Das stimmt.bbin auch echt anfällig für sowas. Will mir nichts vorwerfen können und alles tun aber bin auch kein Mensch der bei jeden piep daheim bleibt. Wollte mich damit auch ablenken... Aber müssen täglich wahnsinnige Lasten tragen/bewegen... häufig 6-8 Stunden ohne Pause arbeiten und haben viel Stress. Unterstützen wird es die einnistung sicher nicht aber bei uns auf Arbeit ist auch extremer personalmangel und man hat schon ein schlechtes Gewissen... Bin hin und her gerissen. Vielleicht sollte ich die Ärztin beim Transfer einfach darauf ansprechen!?...
Ich weiß das mein Mann es gut meint! Und er würde mir auch nichts vorwerfen wenn ich los geh aber er sagt deutlich dass er glaubt das man bei unserem hob einfach nicht kürzer treten kann und eben etwas ruhiger macht. Und ja er hat ja recht... Ach es ist alles Mist. Am Ende bin ich dann 3wochen krank gewesen und es ist negativ. Davor hab ich angst...
Das kann dir keiner vorab sagen.
Wenn euer Job so stressig ist, dann würde ich zu Hause bleiben.
Was sind schon 3 Wochen?!
Wenn du nie krank bist, dann geht das mal in Ordnung. Es Dankt dir sowieso keiner..
Lg
Ich war immer bis zum Transfer krankgeschrieben, und bis dahin hatte ich auch Schmerzen. Danach ging es eigentlich. Allerdings muss ich nicht körperlich anstrengend arbeiten. Vielleicht wartest Du wirklich ab, wie es Dir Mittwoch geht..
Hallo. Also, so wie du das auf der Arbeit beschreibst, wirst du so in Zukunft eh nicht weiter arbeiten können. Du darfst während der Ss weder schwer schleppen, noch übermäßigem Stress ausgesetzt sein.
Für solche Berufsgruppen gibt es dann Berufsverbote.
Du bist ja nicht ungewollt Ss geworden... d.H für mich, das sowas für eine Planung für ein Kind dazu gehört, sich über die Arbeit Gedanken zu machen.
Jetzt habt ihr es so weit schon geschafft.
Du solltest jetzt schon umdenken.
Wenn du glaubst, das Arbeit, Haushalt und Kind zusammen zu vereinbaren, ein Zuckerschlecken ist, irrst du dich.
Du musst jetzt an dich denken und daran anpassen.
Und wenn es dann geklappt hat, hast du dein Bestes getan.
Und so geht es dann weiter.
Ein Schritt nach dem Anderen.
Alles Gute Bennia
Tatsächlich gehen bei uns viele sofort ins BV ... Es ist einfach sehr schwere Arbeit . Das dass alles nicht leicht ist weiß ich nur zu gut. Seid meine Tochter 1 Jahr alt ist geh ich Minimum 25/Woche arbeiten. Haus , Garten und Tiere mussten auch da erledigt werden. Was für mich auch völlig okay war. Mir geht es tatsächlich um die schwere Arbeit in der Anfangsphase.... Mein Plan war es natürlich danach arbeiten zu gehen... Vielleicht bissl kürzer treten und mit ein paar Tricks die sehr schwere Arbeit abzuwimmeln... Aber mein Mann ist der Meinung dass das nicht funktioniert. Hinzu kommt, bei uns ist eine ss und für die versuchen wir natürlich mit zu arbeiten und schonen sie eigentlich mit allem. Aber ich kann schlecht sagen ich kann jetzt auch nicht so wie ich gern würde!... Denn den Grund will ich nicht nennen.wenn es jetzt offiziell wäre und ich ss wäre könnte ich mit meinen Chef sprechen dass ich eventuell versetzt werde (ist üblich ausser man will nicht ) und dort eben nicht so körperlich gefordert bin... Ach ist alles schwer . Man will es doch nur richtig machen. Bin einfach bissl unsicher... Und absolut nicht der Typ der faul daheim bleiben will.
Hey das hört sich ziemlich arg an! Ich hab nach punktion gar nichts gespürt... ich find das krass dass es immer wieder frauen gibt die da echt schmerzen haben... ich ging danach wieder normal arbeiten - nach tf bin ich direkt in die arbeit. Hat gut getan und alle haben mir gesagt es ändert nichts ob man arbeiten geht oder nicht - entweder es nistet sich ein oder nicht. Ob du arbeitest oder nicht ändert daran nichts. Schau einfach wies dir geht. :)
Hallo Ich hatte auch einige Tage nach der Punktion noch Schmerzen. Hab ziemlich auf die Medis reagiert. Hab mich geschont, viel getrunken - isotonische Getränke und Gemüsebrühe eignen sich gut. Aufpassen, nicht das du überstimuliert bist. Nach dem Transfer bin ich normal arbeiten gegangen, das war auch die Empfehlung der KIWU - ich glaube die Ablenkung tut gut!!! Aber das musst du natürlich für die selbst entscheiden. Wenn du einen so intensiven Job hast, frag einfach den Arzt was er dir rät!? Ich wünsch dir alles Gute und natürlich das es klappt!!! LG Alexa SSW 11+6