Hallo Ihr Lieben,
aufgrund meines niedrigen AMHs von 0,3 befinde ich mich seit Januar in KiWu Behandlung. Bisher hatte ich 4 erfolglose IVF/ICSI im natürlichen Zyklus.
Dieses mal soll stimuliert werden. Mit Menogon 300 IE.
Bin jetzt am 2. Stimulationstag angekommen und merke bisher eigentlich nur, dass ich müde bin, vlt. ein bisschen Kopfschmerzen haben - wobei das auch vom Wetter kommen kann.
Meine Frage an euch: Was habt ihr für Erfahrung mit Menogon als Low Responder. Wieviel habt ihr stimuliert und wieviele Eizellen konnten entnommen und befruchtet werden?
Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir da ein bisschen was schreibt. Ich bin grad super aufgeregt und hab Bammel, dass kein Follikel wächst........................
Vielen Dank und euch allen einen sonnigen Tag!
LG
Anna
Low Responder - Menogon/Menopur Erfahrung
Hallo Anna,
Ich bin 40 und spreche auch nicht besonders gut auf medis an obwohl amh bei 1,5. ich habe auch 300 menogon gespritzt und habe ganz gut darauf reagiert. Ich hatte 4 EZ gehabt. Es hiess dass mit Menogon bessere Qualität erzielt werden kann. Ich drücke dir die Daumen. Wann hast du deinen 1.US?
nächsten Dienstag erst
Hallo,
ich bin zwar kein wirklicher Low Responder, aber auch nicht gerade Legehenne mit einem AMH von etwas unter 1. Ich habe keinen Vergleich zu reinen FSH Produkten, aber ich habe 1x mit Menogon stimuliert und 2x mit Pergoveris und habe deutlich besser auf Pergoveris reagiert. 4 Ampullen Menogon haben bei mir 5 Eizellen hervorgebracht, alle von mäßiger Qualität mit Vakuolen. Pergoveris hat ein Mal 7 Eizellen und ein Mal 13 hervorgebracht, beide Male mit sehr guter Qualität! Ich würde immer wieder Pergoveris vorziehen! So viel teurer wie man oft liest, ist es auch nicht, da der FSH Anteil doppelt so hoch ist wie in Menogon, somit habe ich mit 2 Ampullen Pergoveris statt 4 Ampullen Menogon stimuliert. Das macht dann vielleicht einen Preisunterschied von 200e oder so. Wäre ja vielleicht auch noch mal eine Überlegung wert.
LG
Ich kann mich Blume888 nur anschließen! Meine Klinik hat von Anfang an aufgrund des niedrigen AMH bei mir direkt mit Pergoveris stimuliert! Die Klinik hätte damit die besten Erfahrungen besonders was die Qualität angeht! Ich bin auch keine Legehenne, aber die Qualität war immer sehr gut! Was nützen dir viele EZ, wenn die Qualität u.U. darunter leidet? Letztendlich reicht EINE!!
Ok, dann werd ich mir das mal merken! Vielen Dank!!
Hi! Also ich hane einen AMH von 0.2, bin 32 Jahre alt. Ich habe nie mehr als 1 Eizelle gehabt und siehe da: seit Montag weiß ich, dass ich schwanger bin! Mein Protokoll: menogon (2 Stück täglich) und Letrozol (3x1). Letrozol ist wie Clomifen, nur dass es die Gebärmutterschleimhaut besser aufbauen lässt. Ich hatte einen 4-Zeller zurück bekommen! Meine Hoffnung war sooo gering und nun beten wir, dass es gut geht!
Hi xyz30
dein Protokoll werde ich mir auch auf jeden Fall merken!
Ich hab wirklich mit dir mit gefiebert und freue mich sehr für dich/euch
Die nächsten Wochen werden für dich bestimmt nochmal super spannend und aufregend werden und es wird bestimmt alles gut gehen!!!
Liebe Grüße
Anna