2. IUI negativ ; (

Hallo Ihr lieben,

ich muss mich mal auskotzen.

Wir hatten am 18 Mai unsere zweite IUI und seit gestern weiß ich das es wieder nicht geklappt hat.
Ich konnte es vorher nicht lassen und hab gleich 2 Frühtests gemacht.

Natürlich beide negativ :(
dabei hatte ich seit der IUI und sogar bis vor kurzem noch so ein Gefühl als würde sich da was tun.

Ihr wisst bestimmt was ich meine...
Und heute hab ich mich mit meiner besten Freundin getroffen die seit kurzen einen neuen freund hat und sie erzählt mir das sie 8 Wochen schwanger ist.

Sie hat es auch längere Zeit mit ihrem ex versucht und es ist nichts passiert.

Jetzt freu ich mich für sie aber es kotzt mich auch mega an da wir es so viel länger versuchen und auch noch mit Hilfe: Clomifen Eisprung auslösende spritze, Progesteron und IUI habe mir ovulationstest gekauft aber es hilft alles nicht.

In der kiwu Klinik haben Sie gesagt das wenn die Zweite IUI wieder nicht wird wollen die eine andere Methode versuchen. :(

Das will ich gar nicht #heul

ich hatte so gehofft das mir das erspart bleibt da mich die IUI schon so fertig macht.

Können wir nicht auch mal Glück haben #heul :-(

1

Ach man, das zieht einen schon runter. Aber ein kleiner Trost ist doch , dass du erst am Anfang der Leiter stehst und noch sehr sehr viele Chancen und Möglichkeiten hast. Ärger dich und lass es raus und danach überlegt ihr in Ruhe mit der Kiwu wie es weitergeht!

4

Danke für deine Antwort.
Ja ok ich hatte erst 2 IUI´s aber ich kann jetzt schon nervlich nicht mehr.

Es zieht mich jedes mal so runter,

Ich würde uns so gerne eine Pause gönnen aber ich habe angst das mit die Zeit weg läuft.
Ich bin 31 geworden.
Ich musste so oft zurück stecken.

Hab gewartet bis ich meinen Festvertrag bekomme, bis wir eine schöne Wohnung finden.
Jetzt passt alles und wir versuchen es nun seit 2,5 Jahren und nix aber alle drum herum werden schwanger.
Es ist einfach so unfair #heul

2

Es tut mir echt leid für dich. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Unsere IUI war auch am 18.Mai und auch ich konnte es nicht aushalten und habe gleich zwei Frühtests heut gemacht.... beide negativ. Bin auch total am verzweifeln...

Es bleibt nur die Hoffnung... aber mit den Nerven ist man bald am Ende... Ich drücke uns allen trotzdem die Daumen!

3

Danke schön, lieb von dir.
Es fühlt sich gut an nicht die Einzige zu sein.
Gefühlt ist jedes weibliche Wesen im gebärfähigem Alter in meinem unmittelbarem Umfeld schwanger.
Jeder aus der Familie weiß inzwischen über unseren Kinderwunsch bescheid und einige sind echt unsensibel was Geduld und Nachfrage angeht inklusive meiner eigenen Mutter!!!

Naja irgendwann wird es klappen das weiß ich.

Und dann haben wir das kleinste süßeste Baby von allen #baby

6

Hi frusia,

dass tut mir vom Herzen Leid,dass es wieder nicht geklappt hat. Und ich fühle mit dir, da ich selbst auch schon diese Erfahrung zweimal mit erleben durfte.

Ich bin schon 33 Jahre,wollte eigtl immer vor meinem 30zigsten Kinder haben, damals war mein Mann noch nicht soweit (ich mach ihm da aber keinen Vorwurf - denn auch ich hatte Phasen, wo ich meinte ein Kind würde noch nicht passen).

Jetzt versuchen wir es schon 2 Jahre, fast 1,5 Jahre mit KiWu-Klinik. Unseren Freunden und der Familie haben wir bewusst nichts gesagt,wobei es wirklich oft schwer ist. Aber aus genau dem Grund, denn du nanntest, wollten wir das nicht.
Zur Zeit überlege ich Abstand vom KiWu zu nehmen, obwohl ich auch denke,dass mir die Zeit weg läuft. Sobald die Unterlagen von der Genetik da sind, können wir wahrscheinlich in unsere erste Kryo starten. Vermutlich ziehen wir das auch durch,aber sollte das auch scheitern, dann brauchen wir bzw. ich vermutlich erst mal eine Pause. Dann soll es wohl noch nicht sein...dann konzentriere ich mich erst mal auf andere Dinge.
Es ist einfach nicht fair, aber es bleibt eben ein riesiges Wunder der Natur so ein kleines Würmchen zu bekommen und es später in den Armen halten zu dürfen. Ich sag immer zu meinem Mann: "Wir wissen das zu schätzen und wieviel Wunder es wirklich ist; im Gegensatz zu denjenigen bei denen es auf Anhieb funktioniert! "

Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, müssen entspannt bleiben und fest dran glauben. Ich drücke dir uns und allen anderen hier die Daumen, dass auch wir dieses Wunder erleben dürfen. Glaubt daran!

5

Hey,

Das tut mir sehr leid für dich. Ich weiß auch was es jedes mal bedeutet einen negativen Test zu haben. Jedes mal bin ich total depri und bin drauf und dran den Kinderwunsch abzuschreiben. Nach 1-2 Tagen auskotzen und rum heulen denke ich aber wieder bei mir:"du schaffst das, es brauch nur mehr Geduld als bei den anderen". Und dann freu ich mich auf den nächsten Versuch.
Ich hab jetzt mei e 5. IUI hinter mir. Bei der ersten hatte es zwar geklappt ,aber es ist dann wieder abgegangen.

Rückblickend bereue ich diese vielen IUI s schon, dass ich meine Zeit verschwendet hab. Die Wahrscheinlichkeit das es nämlich klappt ist sehr gering. Nach dem Versuch werden wir die Krankenkasse wechseln und zur IVF wechseln. Das kostet auch nochmal Zeit...
Seh es lieber positiv dass deine kiwu so schnell was anderes machen möchte.

Fühl dich gedrückt :)