ES vor Auslösespritze?

Hallo zusammen,

ich bin gerade im 3. Clomizyklus und habe von Tag 5-9 stimuliert. Im ersten Zyklus war meine Ultraschallkontrolle an ZT 12, der ES wurde dann ausgelöst. Im zweiten Zyklus wieder Kontrolle an ZT 12, nur kleine Follikel, ich sollte dann drei Tage später auslösen. Jetzt bin ich heute schon an ZT 13 und soll erst Mittwoche (ZT 16) zur Kontrolle bzw. zum Auslösen kommen. Heute früh hatte ich leicht zähflüssigen Zervixschleim und ich fühle bereits irgendwas in der Eierstockgegend arbeiten (quasi wie vorm ES). Ich bin nun ziemlich verunsichert, da die Kontrolle dieses Mal erst so spät sein soll und es theoretisch ja sehr gut möglich wäre, dass morgen der ES stattfindet... Hat jemand Erfahrung? Diesen Zyklus habe ich auch das erste Mal zusätzlich Hormonzäpfchen gegen Trockenheit bekommen.

Würde mich über Erfahrungen freuen. #schwitz

1

Hallo,

die Auslösespritze enthält HCG, solltest du vorher schon dein ES haben würde es als "Einnistungshilfe" dienen. Den zähflüssigen Zervixschleim hat man immer vor dem ES also solange die Follikel wachsen, diesen Effekt könnten die Hormonzäpfchen verstärken. Um sicher zu gehen, dass man nichts verpasst, einfach alle 2 Tage #sex (ich gehe bei dir von GvnP aus, da hast du nichts geschrieben).

Alles Gute#klee#herzlich#klee

2

...Achso Clomifen kann durchaus mehr als 5 Tage lang den LH hochhalten d.h. vor dem ES können durchaus mehr als 5 Tage mit spinnbarem Zervixsxhleim sein.

LG#klee

3

Danke dir!Ja, gvnp. Dann bin ich ein wenig beruhigt und hoffe, dass es wirklich nur ein Vorbote ist.