Hallo ihr Lieben.
Ich habe lange nicht mehr hier geschrieben..
Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt und habe letztes Jahr im Mai, nach über 5 Jahren Kinderwunsch und einer negativen ICSI, durch eine Kryo endlich meinen Sohn bekommen.
Nun machen wir uns langsam Gedanken über ein Geschwisterchen..
Mein Frauenarzt schätzt unsere Chancen auf natürliche Weise schwanger zu werden sehr gering ein. Mein Mann hatte schlechte SG und bei mir gab es eine unzureichende Eizellreifung..
Momentan sehen wir das ganze so..Entweder es klappt natürlich oder unser Sonnenschein bleibt ein Einzelkind..
Mich würde nun mal interessieren, wer von euch nach einer erfolgreichen Kiwubehandlung natürlich schwanger geworden ist..
Das es bei jedem anders ist, ist mir klar, ich frage einfach nur interessehalber
Habt einen schönen Abend!
Bambili
Spontan schwanger nach positiver Kryo?
Hallo,
meine Geschichte ist fast wie deine, leider hat es bisher gar nicht mit einem Geschwister geklappt. Wir haben unsere Tochter auch nach über 5 Jahren Kiwu, einer neg. ICSI, durch eine positive Kryo bekommen, ich war damals 29 J.
Nach dem wir uns 3 Jahre Zeit gelassen haben und auf ein natürliches zweites Wunder gewartet haben, sind wir wieder zur KiwuPraxis gegangen.
3 Kryos aus den Eizellen der 1. ICSI waren leider negativ.
4 Jahre später sind auch 3 weitere ICSIs negativ, leider.
Es fällt einem schon schwer nicht weiter zu machen, wenn man eigentlich noch Kinderwunsch hat, unsere Tochter sich ein Geschwister wünscht und alle Freunde und Bekannte das 2. bzw. 3 . Kind nach 0 Übungszyklen bekommen. Alle Freunde und Bekannte wissen wie es uns geht und ansonsten gehts uns gut weil wir unseren großen Schatz haben.
Wir haben genug Embryos noch für 1-2 weitere Kryos aber finanziell ist einfach nicht mehr so viel übrig.
Wir machen im Herbst weiter und danach ist das Thema leider abgeschlossen ausser wir gewinnen im Lotto
Ich habe aber durchaus von einigen gelesen bei den es kurze Zeit nach der Geburt auf natürlichem Wege mit einem Geschwister geklappt hat ob wohl die Voraussetzungen auch nicht so gut waren. Es schadet also nicht wenn man vom Alter her noch Zeit hat, es einfach mal zu probieren wenn man es selbst so möchte
Alles Gute
Hi und lieben Dank für deine Antwort!
Ja der Anfang liest sich wie bei mir...
Tut mir sehr leid, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat
Momentan sagen wir, dass wir keine weiteren Kiwubehandlungen möchten und entweder auf natürliche Weise nochmal schwanger werden oder eben nicht. Ich weiß nicht, wie wir in ein paar Monaten darüber denken, wenn es nicht geklappt hat..
Eine erneute Icsi kommt für uns definitiv nicht in Frage, da es mir mit der ersten schon nicht gut ging...wir haben noch 6 Eisbärchen übrig, die wir nutzen könnten, falls der Kiwu dann doch zu groß wird..
Ich bin gespannt, wie die kommenden Wochen/Monate verlaufen..
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald mit eurem Geschwisterchen klappt!
Liebe grüße
Bambili
Hallo bambili!
Mein Mann und ich haben auch eine Kinderwunschbehandlung hinter uns. Es war schnell klar, dass es bei uns sehr schwierig werden wird, ein Kind auf natürlichem Wege zu bekommen. Sein Spermiogramm war nicht besonders gut und ich hatte ewig lange Zyklen (70-90 Tage) und eine unzureichende Eizellreifung. Nach 3 Versuchen Clomifen, 3 Durchgängen GVnP in Kombination mit einer Hormonstimulation und 3 Inseminationen versuchten wir es mit einer ICSI. Ich wurde prompt schwanger mit Zwillingen. Die Schwangerschaft war sehr komplikationsreich, mein Großer kam bei 25+3, sein Bruder verstarb nach etlichen Komplikationen 5 Tage vor der Geburt (aber das ist eine andere Geschichte...).
Wir hatten einen langen, steinigen Weg mit unserem Großen vor uns (heute - 27 Monate später - ist im übrigen alles gut). Mein FA sprach mich auch darauf an, ob ich die Pille wieder nehmen möchte, auch mit dem Hinweis, dass es ja trotzdem - wenn auch unwahrscheinlich- klappen könnte.
Wir entschieden uns, nicht zu verhüten, da wir ja noch ein Kind haben wollten und wir zudem dachten, dass es so eh nicht klappt.
Als unser Großer die letzte große Baustelle gemeistert hatte, ich am abstillen war und es bei uns ruhiger wurde, hielt ich plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Das war im September, 7 Monate nach der Geburt unseres Großen.
Die Schwangerschaft verlief problemlos, unser Kleiner kam pünktlich zur Welt - nur 15 Monate nach seinem großen Bruder.
Zu früh abgeschickt...
Ich wünsche dir noch alles Gute!
Viele Grüße
Leni
Hey!
Danke für deine Antwort!
Oh das tut mir von Herzen leid ;-(
Dennoch freut es mich zu lesen, dass es deinem Großen jetzt gut geht!
Das du auf natürliche Weise nochmal schwanger geworden bist und dieses Wunder nochmal ganz anders erleben durftest freut mich sehr! Das gibt mir Hoffnung, dass es auch bei uns nochmal klappen könnte..
Ich habe heute meine letzte Pille genommen und bin gespannt, was uns die kommende Zeit bringt (oder auch nicht)
Ich wünsche euch alles, alles Liebe!
Liebe grüße
Bambili
Hallo Bambili,
auch ich will dir kurz antworten. Einfach weil ich das, was gerade passiert selbst nicht so glauben kann und es deshalb mal aufschreiben muss.
Mein Sohn kam 4/2013 nach 3x neg. IUI, 1x neg. ICSI durch der ersten KryoBehandlung zur Welt. Da hatte ich bereist 5,5 Jahre die Pille abgesetzt.
Die nächste ICSI im 4/2015 war dann positiv, aber auf Grund eines Blasensprungs musste ich meine Tochter in der 21ssw still zur Welt bringen.
Es folgten 2 Kryos, 1 ICSI, 1 ICSI und dann Anfang 2017 eine Kryo die endlich postitv war. Leider nur bis zur 9ssw.
Während all den Behandlungen nach dem Tod meiner Tochter wurde ich einmal spontan schwanger. Ich merkte es aber nicht, konnte keine Medis nehmen (Heparin und Progesteron) hab nie Herzschlag gesehen und hatte eine AS am 2.7.16
Tja - und jetzt, 2 Monate nach der letztes AS, als bei meinem Baby kein Herzschlag mehr gesehen wurde, habe ich das 1x in meinem Leben einen SS-Test gemacht. Und der war positiv. Ich fühle mich wie vom Bus überfahren. Ich bin schwanger. Leider sind alle anfänglichen Zeichen wieder weg und ich rechne stark mit einem Abgang. Auch wenn ich die SS früh erkannt habe und Medis nehmen konnte. Ich verstehe nicht, warum es nicht bleiben will. Bei meinem Sohn und meiner Tochter hat es immer recht schnell geklappt.
Nun sitz ich hier, muss abwarten. Wir haben noch einen ICSI Versuch der im Herbst stattfinden soll. Danach ist Schluss. Ich kann nicht mehr. Mein Mann will nicht mehr usw.
Ich wünsche dir alles Gute, danke fürs zuhören. LG; Verena
Hallo und vielen Dank für deine Antwort!
Es tut mir unfassbar leid, was du/ihr bis jetzt alles durchmachen musstet!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein kleines Wunder bei euch bleibt!
Ich hatte in meiner Schwangerschaft anfänglich auch erst gar keine und dann nur wenige Anzeichen, die tageweise auch wieder ganz verschwanden..zudem hatte ich Blutungen und habe jederzeit mit einem Abgang gerechnet!
Vllt haben die fehlenden Anzeichen ja nichts zu bedeuten! Ich wünsche es dir sehr!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Mäuschen bei dir bleibt und danke dir, dass du mir deine Geschichte erzählt hast!
Fühl dich gedrückt!
Liebe grüße
Bambili
Vielen Dank für deine guten Worten.
Ich wünsche es auch so sehr. Nur leider haben die ganzen schlimmen Dinge mein Wesen verändert und ich baue Eigenschaft auf. Bei jedem meiner Verlorenen Kinder habe ich mindestens ein Baby das den ähnliche ET hat. Aktuell meine Schwester Sie ist 5 Tage nach mir ausgezählt. Mein Kind ist gestorben. Nun werde ich Tante statt Mama. Es wäre so schön wenn das Baby bleiben würde und endlich alles wieder besser wird.
Danke, dass du mir deine guten Gedanken schickst.
Also eine Kollegin von mir hat vor 2 Jahren nach ivf im 2. Anlauf einen gesunden Jungen bekommen. Sie planten so gegen Ende des Jahres mal wieder zur KiWu zu gehen... jetzt musste sie spontan unserem Chef ne Woche nach mir erzählen, dass sie auch schwanger ist und das ohne jegliches Nachhelfen....
ich drück dir die Daumen!
Oh das hört sich toll an!
Danke für deine positive Antwort und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dein Schwangerschaft!
Hab eine tolle Kugekzeit und alles, alles Liebe für euch!
Bambili
Wir hatten ab Sept 2011 3 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden (wobei es im 15. Zyklus einmal natürlich bis zur 6. Woche geklappt hatte), danach hatte es aber 4 IUIs, 2 ICSIs und 2 Kryos gedauert, bis es geklappt hatte. Jetzt hätte ich im März wieder den ersten Termin in der Kiwu gehabt und habe am gleichen Tag positiv getestet, einfach so, schon im 5. ÜZ (hatte wegen Stillen lange keinen Zyklus). Gehalten hat es leider nicht, so dass wir jetzt doch ne Kryo machen (morgen TF, da ich schon 39 bin, wollen wir jetzt nicht mehr ewig so probieren), aber klappen kann es schon! Wobei wir wahrscheinlich bessere Voraussetzungen haben als ihr: eingeschränktes, aber stark schwankendes SG (wurde aber seither nicht mehr getestet) und leichte Endo (die vor der OP vor der erfolgreichen Kryo auch gar nicht erkannt wurde).
Aber ich kenne noch zwei andere Beispiele: ne Freundin wurde fürs erste Kind im Pausenzyklus nach der 4. IUI (danach wäre IVF geplant gewesen) schwanger, fürs zweite einfach so im 2. ÜZ. Ein Kollege hat mit seiner Frau 5 Jahre gebastelt, sie hatte sehr starke Endo und 2 späte Fehlgeburten (wurde aber immer natürlich schwanger). Nr. 2 kam dann auch gleich im 1. oder 2. ÜZ.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Danke für deine Antwort!
Oh das tut mir sehr leid!
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass sich euer Wunsch erfüllt und die kryo positiv verläuft!
Alles, alles Liebe!
Wir!
Unerwünscht überraschend schwanger 2010, aber Frühsbort
Dann Kinderwunsch, aber keine spontane Schwangerschaft.
Im 7. Versuch nach Kryo endlich intakt schwanger, nach einer Eileiterschwangerschaft und 2 biochemischen Schwangerschaft.
Geburt 02/14
Dann unerwartet und völlig überraschend spontan schwanger 02/15 mit Geburt 09/15.
Lieben Dank für deine Antwort!
Tut mir sehr leid :(
Es freut mich aber, dass spontan und uberrwshcen noch mal schwanger geworden seid. So wünsche ich mit das auch
Viele grüße und danke!
Hallo! Ich sag inzwischen 'ja, es kann klappen'!
Unser Sohn kam 12/14 nach Icsi, danach tat sich nichts, heuer im Frühjahr hatten wir dann eine Kryo die leider in Elss endete. Hcg fiel zwar langsam aber zum Glück von selber ab. Wenige Tage nachdem das Hcg auf 0 war hatte ich offenbar einen Es und wurde tatsächlich spontan Ss! Für uns ist das ein absolutes Wunder, ich bin inzwischen in der 10.ssw und es ging alles gut bisher! Ich drücke jedem hier die Daumen für sein persönliches Wunder! Ich habe davor nicht daran geglaubt das es uns passieren könnte! Alles Gute!
Hi!
Oh das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe. Ich freue mich wirklich sehr, dass dieses Wunder doch öfters passieren kann
Danke für deine Antwort!
Gruß bambili