Genau in einer Woche ist es soweit ...
meine Eileiter und meine Gebärmutter werden einmal endoskopisch angeschaut ...
Ich habe totale Angst was mich erwartet ...
Ich weiß nicht was mir lieber ist ... das sie was finden und wir wissen warum es seid fast zwei Jahren nicht klappt oder ob es besser ist wenn ich nichts habe...
Die Gedanken machen mich echt verrückt ...
Wie lange bin ich krank geschrieben ? Werden die schmerzen doll sein ? Und und und
Durchlässigkeit der Eileiter prüfen was erwartet mich ?
Huhu,
Keine Sorge. Das ist ziemlich harmlos. Du bekommst eine schöne vollnarkose.
Ich hatte kaum schmerzen danach und war weil ich auch noch eine Bauchspiegelung hatte für 3 Tage krank geschrieben. Dann gings auch wieder gut!
Alles gute für dich und keine Sorge: ist halb so wild
Deine Sorge ist unbegründet. Ich habe auch eine BS hinter mir ubd die ganze Angst vorher war völlig umsonst.
Ich war um neun im OP und um zehn hab ich gefrühstückt. Um 11:30 durfte mein Mann mich schon wieder abholen.
Ich habe es Freitags machen lassen, damit ich das WE dazwischen habe und war dann nur noch den Montag krankgeschrieben. Normalerweise bekommt man aber ungefähr eine Woche einen Krankenschein, wenn man ihn nicht ausdrücklich kürzer möchte. Es hängt natürlich auch davon ab, ob und was gemacht werden muss.
Bei mir wurde seinerzeit nichts gefunden, aber ich war trotzdem froh Gewissheit zu haben.
Ich hatte noch eine knappe Woche leichte Blutungen, was aber normal ist. Solange sollte ich auf Sex verzichten. Außerdem sollte ich drei Wochen lang keinen oder nur behutsam Sport treiben. Ich habe nach gut zwei Wochen wieder langsam joggen können. Vorher hat mir das Gas noch ordentlich zugesetzt, mit dem man aufgepumpt wird. Ich hatte ständige Seitenstiche und war sehr kurzatmig. Das ist aber alles erträglich und viel Bewegung beschleunigt sogar den Abbau.
Schmerzen von der eigentlichen OP hatte ich überhaupt nicht und die zwei Mini-Schnitte im Bauchnabel und an der Leiste sind jetzt schon lange nicht mehr sichtbar. (OP war im Juli '16)
Dann hoffe ich mal das ihr Recht habt und alles halb so wild ist ...
Ich kann dich auch beruhigen. Der Eingriff selber ist in der Regel harmlos und ohne Komplikationen danach. Ich hatte 2 GM und eine BS Spiegelung und nur bei letzterer war es danach minimal unangenehm wegen des Gases, das drückt danach etwas im Thorax-/ Schulterbereich. Krankgeschrieben war ich meist ein paar Tage bis 1 Woche (weil aktiver Beruf), was aber gar nicht wirklich hätte sein müssen.
Schlimmer fand ich auch die Frage, ob es gut oder schlecht ist, wenn sie was finden. Nach 7 Jahren KiWu habe ich mir gewünscht, dass sie nix wildes finden, aber vielleicht eine Kleinigkeit, die das nicht-einnisten-wollen erklären könnte. SO war es zum Glück dann auch. Im Grunde alles tutti paletti, nur eine kleine GM Einstülpung, die sie "begradigt" haben. Nun hat es bei uns auch tatsächlich endlich geklappt, ob das aber mit diesem Eingriff zu tun hat oder nicht, kann mir niemand sagen.
Toitoitoi jedenfalls für dich, das wird schon!!