Kein Bluttest nach ovitrelle

Hallo Ihr Lieben,

Dies ist mein erster Puregon Zyklus. Letzten Donnerstag hatte ich US. Sah alles gut aus. Mein Arzt aus der Kiwu meinte ich soll am Sonntag morgen ovitrelle zum auslösen spritzen und dann in 3 Wochen wiederkommen. Entweder bin ich dann schwanger oder es beginnt von vorne. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt weil ich in vielen Foren gelesen habe, dass ca. 10 Tage nach auslösen ein BT gemacht wird. Oder wird das nur bei Frauen mit einer Gelbkörperhormonschwäche gemacht? Die habe ich nämlich nicht.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

LG Nadine

1

Hallo,

bei mir wurde das (obwohl keine GKS vorliegt) anfangs immer gemacht, um zu schauen, ob alles ok ist oder ob ich mit Medikamenten unterstützen muss. Ist aber sicher ermessenssache der Klinik.

LG

2

Bei mir wurde auch nach ICSI kein BT gemacht - erst nach positivem schwangerschaftstest. Ist überall anders :)

3

Nach der IVF wird bei uns auch nicht getestet, da ist man ja eh voll bis zum Haaransatz mit Progestan. #rofl

4

Bei mir wurde auch nie ein BT gemacht bei GVnP. Ich glaube, sie machen das, außer in Ausnahmefällen, erst ab IUI um auch Einnistungsversuche zu erkennen und die Behandlung ggf. anpassen zu können.

5

Vielen Dank für Eure Antworten. Nun bin ich etwas beruhigter. Jetzt heißt es also Mal wieder abwarten #schwitz