Low responder - Menogon oder...?

Hallo Kiwu-Mädels,

ich habe mal eine Frage an die low responder unter euch: mein AMH und auch mein FSH zu Zyklusbeginn sind nicht top. Ich nehme schon Progynova im Vorzyklus, um das FSH zu drosseln und stimuliere dann meist mit Menogon, beginnend mit 3-4 Ampullen. Letztlich kommt da nicht viel rum - im letzten Zyklus hatte ich 2 Eizellen, die ließen sich auch beide befruchten und waren gut entwickelt - haben sich dann leider nicht eingenistet. Über die 2 habe ich mich aber schon gefreut, wir hatten auch schon einen Zyklus mit nur einer Zelle.

Nun frage ich mich, was ihr für Erfahrungen gemacht habt:

habt ihr mal die Medis gewechselt? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass einige unter Pergoveris bessere Ergebnisse erzielt haben. Oder andere Stimulationsprotokolle?

Freue mich über Anregungen, ich werde Freitag auch mit meiner Ärztin sprechen.

LG
Lena

1

Hi. Wie hoch ist dein AMH? meiner lag im Februar bei 0,7. im April dann bei 1,46. habe Vitamin D und Omega 3 kapseln bekommen. weiß nicht ob es daran liegt.
Ich hatte diesen Zyklus mit clomi 3 EZ, 2 ließen sich befruchten und waren beim einzug beide 8zeller. LG

2

Ich weiß es nicht so genau, auf jeden Fall unter 1. Irgendwann war er mal bei 0,6 - die haben ihn Anfang des Jahres noch einmal gecheckt und auf jeden Fall nicht gesagt, dass es schlechter geworden ist...
Die Aubeute ist einfach nicht so top.

Mit Clomifen ist bei mir eine Eizelle rangereift.

Zwei 8zeller klingt gut! Toitoitoi

4

danke, aber mens ist im Anmarsch.

ich überlege was ich im nächsten Zyklus mache..

3

Hallo,

Pergoveris ist eine gute Idee, bei mir hat Menogon 5 vakuolosierte EZ hervorgebracht, also keine gute Qualität. Pergoveris hat immerhin 1x7 und 1x13 EZ in guter Qualität hervorgebracht. Ich bin daher kein wirklicher Low Responder, aber mein AMH ist unter 1 und Legehenne bin ich auch nicht. Manche Frauen die ganz schlecht ansprechen auf hohe Dosen, reagieren auch tatsächlich besser auf eine milde Stimulation oder eine Medikamenten Kombination mit Clomifen oder Letrozol. Das ist aber leider mit rum probieren verbunden.

LG