IuI Ivf oder Icsi

Ich muss doch mal um Rat fragen... genau vor 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt!
Nach 1 Jahr die 1. Untersuchungen ... Sg in Ordnung Hormone Top!
Im Februar erneutes SG laut Kiwu 1 % unter der Norm der Beweglichkeit ... also kaum der Rede wert! Ich hatte dann im März ne BS mit Disgnose Endo! Blasendach , Bauchfell Douglasraum .. Grad I .. Eileiter frei, Gebärmutter alles in Ordnung! Ich weiß nicht ob ich jetzt zu ungeduldig bin ... oder wie ich mich verhalten soll... weiter üben? IuI machen ? Oder bringt die nicht viel ? Gleich Ivf? Da hab ich Angst vor einer Nullbefruchtung.., ich bin ratlos :-( hat jm ähnliche Diagnose?

1

Kein Rat , nur meine Meinung!
Eine IUI stimuliert würde ich nicht machen , wenn dann gleich IVF! Chancen sind höher und stimuliert wird meistens ohnehin.

2

Hallo Steffi.

Ich glaube wir hatten schon mal geschrieben.

Ich würde zur ivf raten. Bei iui sind die Chancen einfach nicht wirklich höher als bei gvnp und zeitlich und psychisch, fande ich die Belastung ähnlich wie bei der ivf.

Bei uns gibt es keine Diagnose bisher. SG gut und Hormone soweit auch in Ordnung außer gelbkörperschwäche und ein kurzer zyklus.

Leider hat die erste ivf trotz das alles gut aussah nicht geklappt. Du siehst auch hier keine Garantie. Aber wir wissen zumindest das die eizellen sich befruchten lassen. Wir haben noch 4 auf Eis und ich muss jetzt überlegen ob ich vorher noch eine gebärmutterspiegelung machen lasse.

Alles nicht so einfach.. aber ab eurer stelle würde ich nicht mehr ewig warten mit einer ivf.

Liebe Grüße Lisa

3

Vielen Dank!! Alles gute weiterhin! Wurden dir Blastos eingesetzt ?

4

Ja ich hatte 2 blastos...

5

Liebe Steffi,
Ich würde auch euch zu IVF raten. Alleine schon wegen der psychischen Belastung. IUI ist ja ähnlich zu GVNP. Und wenn es bei euch schon erfolglos war würde ich direkt zu IVF tendieren.

Aber diese Entscheidung bleibt natürlich Euch überlassen. *liebdruck*