Hallo ihr lieben,
ich bin noch relativ neu in dem Forum unterstützter Kinderwusch.
Hatte mich erstmal etwas zurückgezogen weil wir geheiratet haben und dies alles planen mussten. Nun ist alles geschafft, wir hatten eine tolle Hochzeit und am Montag ist endlich wieder ein Termin in der Kinderwunschklinik. Dann bekommen wir hoffentlich den Behandlungsplan und können durchstarten!
Ich mache mir natürlich schon so meine Gedanken wie ich die ganzen Termin zwecks der ICSI mit meiner Arbeit unter einen Hut bringen kann sodass ich ja nichts erzählen muss. Ich möchte nämlich nicht das dort irgendjemand von weiß. Das ist eine sehr private Sache die keinem was angeht!!!
Deshalb würde ich gern von den Mädels die schon eine IVF/ICSI oder ähnliches hatten wie ihr es so gehandhabt habt? Habt ihr euch frei genommen für die Punktion oder wurdet ihr krankgeschrieben? Und vor allem interessiert mich wie lange im Voraus denn der Termin zum Transfer feststand? Hattet ihr ein paar Tage Zeit um zu planen oder musstest ihr euch von heute auf morgen bei der Arbeit melden das ihr nicht kommt!
Ich bin Friseurin und kann mich unmöglich am nächsten Tag krank melden...haben immer so viel im Salon zu tun sodass ich diesen Termin schon 1/2 Tage planen müsste. Ich würde meiner Chefin sagen das ich eine kleine OP hab die ambulant durchgeführt wird, ich aber dann für diesen Tag nicht arbeiten kann(zumindest hat mir meine Ärztin in der Kinderwunschklinik davon abgeraten). Wie auch immer mache mir halt so meine Gedanken wie alles einigermaßen ruhig über die Bühne gehen kann!!!!
Vielleicht finden sich ja von euch lieben Mädels einige die mir berichten wie es bei Ihnen so abgelaufen ist und kann mir Mut machen das alles gut werden kann.
Seid lieb gegrüßt Geraldine
Wie lange im Voraus weiß man den Termin für den Transfer?
Hallo,