Hallo,
ich komme gerade vom Basis US meiner ersten und einzigen IVF zurueck. Die Antrallfollizaehlung fiel ernuechternd aus. Es waren 12. Vor 3 Monaten hatte ich 25. Ich habe fuer 10 Tage die Pille genommen, vorher Progesteron, um die Endo zu unterdruecken. Der Arzt war auch geschockt und denkt, dass die Pille meine Eierstoecke zu sehr unterdrueckt hat. Endoschmerzen habe ich seit der Pille auch wieder. Wir haben uns zum Abbruch entschieden (Arzt riet dasselbe). Nun soll ich auf Abbruchblutung und dann erste Mens warten. Soll dann zur erneuten Antrallfollizaehlung. Pille gibts also nicht mehr davor, Wir zahlen 12.000 Euro fuer einen Versuch und haben nur diese eine Chance. Ende Juli gehen wir in Urlaub, d.h.den naechsten Zyklus kann ich wohl vergessen. Es wird wohl Aug./Sep.
Was mich nun interessiert: wer hatte das schon mal? Wie habt ihr euch entschieden? War der Folgemonat dann besser?
Ich frage mich halt, ob es naechstes Mal wieder genauso mies ausfallen kann. Ich werde auch schon 38....kann nicht ewig warten.
Danke.
Traurige babywish
Antrallfollis-krasser Unterschied-wer kennt das?
Warum ist das denn so teuer bei euch? Ich denke, wenn Du schon mal mehr Antralfollis hattest hast Du Chancen dass es wieder mehr sind..
Lebe in USA und da wird ueberhaupt nichts von Versicherung gezahlt. Zudem sind hier alle medizinischen Untersuchungen und Medizin viel teurer. Medis fuer IVF kosten hier zwischen 5000-7000. Danke fuer deine Antwort. Darauf hoffen wir nun einfach mal. Dennoch enttaeuschend. Versuchen es seit 5 Jahren und irgendwann will man mal anfangen.
Hallo,
käme für euch evtl eine Behandlung im Ausland in Frage? Zu diesem Kurs könntet ihr ja selbst mit Flug + Hotel fast 2 IVFs machen...
Aber jetzt zum eigentlichen Thema, klar kann die Anzahl AF von Zyklus zu Zyklus variieren. Ich finde aber 12 Antralfollikel auch gar nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin. Ich war bei den IVFs 32 und hatte nie mehr als 9 oder 10. Beim letzten Versuch wurden trotzdem 13 EZ punktiert. Die Antralfollikel sagen ja nicht immer 100% die Anzahl EZ voraus. Ich habe aber auch schon öfters gelesen, dass die Pille bei manchen Frauen die Eierstöcke lahm legt. Von daher ist es sicher ein Versuch wert, einen neuen Versuch zu starten in der Hoffnung, dass dann mehr AF zum Vorschein kommen. Falls nicht, würde ich aber die 12 die da sind bestmöglich nutzen. Bei uns wird immer gesagt optimal sind 10 bis 15 EZ, da man da oft das beste Verhältnis Menge/Qualität hat. Also auch mit 12 AF hättet ihr meiner Meinung nach ganz gute Chancen...
LG
Ich denke abzubrechen ist gut sonst bereust du es nachher bei den Kosten. Vielleicht bleibt im aug/sept auch was zum einfrieren uebrig. Es ist auch besser mindestens 2-3 monate DHEA zu nehmen. Stimulierst du mit Menopur u Gonal? Hast ne gute pharmacy gefunden zum guenstigen preis? Warum macht ihr nicht das Attain flex program? Wir warten noch 2-3 monate u fangen auch im sept die letzte icsi an....
lg
Philo
Na vielleicht koennen wir dann zusammen hibbeln. Was ist das attain flex program?
Ich soll mit Gonal und Menopur stimulieren. Denke auch, dass Entscheidung richtig war. Wegen Dhea weiss ich noch nicht, ob ich was nehme. Las,dass es Endo anregen kann und ich Hab schon Probleme durch Pille bekommen. Werde die Kiwu am Mo.nochmal fragen. Weisst du dazu etwas?
Ok DHEA ist ein Hormon stimmt a er ich hat endo 1. Grades u nicht den eindruck das es schlimmer wurde. Ok deine endo ist ja schlimmer kann ich verstehen. Aber die dt kiwu aerzte auch peet schwoeren auf DHEA u deren wirkung auf EZ.
Attain flex ist so wie du schon mal sagtest. 2 ivf mit kombipreis u ersparnis von mind 8-9.000$ gegenueber einzel ivf. Frozen egg transfers unlimited was ja hier auch extra kostet so ungefaehr 3000$ each.
Nachteil wenn es bei erster ivf klappt sind kosten hoeher da man ja fuer etwas mehr bezahlt hat aber die gehen davon aus das frauen in "unserem" alter mehr als eine ivf brauchen.
Frag mal in der financial abt deiner kiwu an die kennen das programm sicher.
Das beste ist der unlimited FET (frozen egg transfer) wenn du zum EZ einfrieren kommst was ich absolut denke bek deiner antralfollikel menge dann sind diese alle umsonst. Was sonst je transfer 3000 kostet.
Ich hat nie was zum einfrieren leider aber ich bin auch aelter u hab immer nur 10-12 EZ u max 5-8 befruchtet und selten mehr als 3 die uebrig bleiben welche ich dann alle immer einsetzen lassen wuerde.
Jedenfalls is menopur u gonal perfekt FH u FHS stimuliert ist besser fuer die qualitaet. Ausbeute ist bei mir damit auch sehr gut.
Lg
Philo
Ich würde nicht abbrechen. Bei 25 Follikeln sind sehr oft die Hälfte nicht reif. 12 sind ganz normal. Qualität geht vor Qantität.
Schon zu spaet. Mir wurde halt gesagt, dass es hoechstens 8 bei PU sind, dann sind davon manche nicht reif oder lassen sich nicht befruchten und nur jede 3.oder 5. entwickelt sich zur Blasto. So haetten wir vielleicht ein Blasto. Wir wollen definitiv etwas zum Einfrieren, da das unser einziger Frischversuch sein wird.
Sowas kann man gar nicht vorher sagen.
1. 8 Eizellen sind ziemlich gut. Gerade mit knapp 40.
2. können sich Follikel auch "verstecken", da die US-Geräte schon ziemlich schlecht sind.
3. wenn das deine erste ICSI ist, dann weiß man nie so genau, wie viele Eizellen in welcher Qualität rausgekommen.
Bei meiner 1. ICSI hatte ich knapp 20 Eizellen, nur 9 befruchtet. Davon 4 Blastos.
Bei der 2. ICSI 8 Eizellen, 7 reif und befruchtet und auch 4 Blastos.