Hallo ihr Lieben,
Es tut mir leid, dass ich euch damit belatschern muss, aber ich brauche einen Rat.
Ich hatte gestern an PU+3 meinen Transfer von den letzten beiden Embryonen, die nach der Befruchtung noch übrig geblieben sind (6Zeller und 4Zeller). Das Spermiogramm meines Mannes ist sehr schlecht und ich bin low responder mit niedrigem AMH, wenig guten Eizellen nach höher Stimu, Faktor-V-Leiden, Hashimoto, Endometriose, vielen Verwachsungen nach 12 OPs und dazu noch Colitis Ulcerosa (bin zum ersten Mal seit 4,5 Jahren aus dem Schub draußen).
Für mich ist es also gerade ein kleines Wunder, dass wir überhaupt gerade bis zum Transfer gekommen sind.
Der Arzt in der Kiwu sagte nach dem Transfer zu mir, ich solle liegen und frühestens Montag für einen leichten Spaziergang wieder aufstehen.
Das alles wäre eigentlich kein Problem, da unsere 4,5jährigen Zwillinge sich natürlich auch von Papa umsorgen lassen. Jetzt hat unsere Tochter aber plötzlich Fieber und klagt über Halsschmerzen. Sie liegt jetzt bei uns im Bett, weil sie dann neben Medizin auch ganz viel Kuscheln benötigt. Morgen geht sie mit Papa zum kinderärztlichen Notdienst, da in der Kita wohl Streptokokken rumgehen.
Mein Mann hat aber so eine Angst, dass ich mich anstecke, dass er mich auf die Couch ausquartiert hat.
Nun liege ich hier und könnte heulen, weil ich meiner Tochter gegenüber so ein schlechtes Gewissen habe. Gleichzeitig habe ich aber auch die Sorge, dass ich mich anstecke und unser Versuch für die Katz war.
Kann mich einer von euch vielleicht ein bisschen beruhigen? Ich fühle mich wie eine Rabenmutter....
Liebe Grüße, Bula84
Frustriert! Schlechtes Gewissen nach Transfer...
Ohje... Ich weiß was du meinst. Man fühlt sich furchtbar... Aber musst du nicht!!! Du bist ja für das Mäuschen da. Diesmal vielleicht nicht so im gewohnten Umfang aber wenn erstmal raus ist was sie hat dann kann man gucken wie es weiter geht. Du musst eben auch an dich denken. Das tun wir als Mütter sonst nie aber es werden immer wieder Momente kommen wo es einfach nötig ist!!! Kopf hoch...Und gute Stimmung verbreiten... lasst euch was einfallen wie ihr kommuniziert!?... Babyphone von Bett zum Sofa. Und ne Geschichte erzählen... irgendwas lustiges. Vielleicht ist körperlicher Kontakt nicht gut aber du kannst auch anders für sie da sein. Sei lieb gedrückt und mach das beste draus.
Danke für deine lieben Worte!
Liebe Bula,
Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich hatte das auch schon und fühlte mich schrecklich.
Aber Du hast selbst geschrieben: es ist für Dich ein Wunder, dass es überhaupt zum Transfer gekommen ist bei den ganzen Widrigkeiten. Also ist es eine sehr besondere Situation. Und diese dauert ja in der Extremform auch nur bis Montag. Für Dich ist es wahrscheinlich viel schlimmer als für Deine Tochter. Die lässt sich auch von Papa versorgen.
Mach Dir kein schlechtes Gewissen, zwei Tage um Dich kümmern macht Dich nicht zu Rabenmutter
Und vor allem: viel GLÜCK!!!
Lena
Danke dir! Es ist halt auch so schwierig, weil ich meinen Kindern nicht erklären kann, warum ich liegen soll. Ich bin ja nicht krank, aber sie sollen auch nichts von der Kinderwunschbehandlung erfahren. Das würde sie nur verwirren.
Ich sage meiner Tochter das dann auch nicht sondern mogele so ein bisschen rum (Bauchschmerzen, bisschen krank...). Das reicht ja meist schon. Wohlfühlen tue ich mich dabei auch nicht - aber letztlich ist es nur ganz kurz und dafür wirst Du hoffentlich mit langer Freude belohnt!
Ach mei , bitte bitte hab kein schlechtes Gewissen! Die Zeit meistert dein Kind mit Papa ganz bestimmt richtig gut ! Konzentriert euch auf den Versuch und auf den Erfolg, alles andere so gut es geht ausblenden.
Ich versuche es. Dankeschön!
Erstmal gute Besserung an deine Tochter und hoffentlich steckst du dich nicht an!!
Ich kann gut mit dir mitfuehlen, da ich auch eine chronische Darmerkrankung habe und es mir auch gerade wieder etwas besser nach einem Schub geht. Zudem habe ich auch schwere Endo und das SG meines Mannes ist nun ploetzlich auch nicht mehr gut. Ich moechte dir alles Gute fuer diesen Versuch wuenschen!! Mich wuerde interessieren, ob du mit derselben Diagnose deine kids via IVF bekommen hast.
Lg babywish
Danke dir! Da habt ihr ja auch ein Päckchen zu tragen.
Ja, unsere Zwillinge sind ebenfalls das Ergebnis einer ICSI von vor 5 Jahren. Damals allerdings mit meinem Exmann, der mich dann in der schwierigen Schwangerschaft alleine gelassen hat und mittlerweile die beiden zur Adoption durch meinen Ehemann freigegeben hat.
Die Diagnose waren damals identisch...
Ja leider. Wenn man etwas hat, dann zieht man immer noch mehr schlechtes an.
Deine Geschichte macht mir aber Mut, obwohl ich bin 10 Jahre aelter als du es damals bei ICSI warst. Traurig, dass du in der SS alleine gelassen wurdest. Umso schoener, dass du nun so einen tollen neuen Partner gefunden hast. Nimmst du zur Zeit irgendwelche Medis fuer CU?