Hallo,
Meine Ärztin und ich haben nun nach 5 IUI s beschlossen zur IVF zu wechseln. Meine jetzige KK gibt mir 250 € dazu. Daher werden wir die KK wechseln.
Am 19. Haben wir daher Beratungsgespräch zur IVF.
Für mich ist es hart jetzt nochmal mindestens 3 Monate zu warten. Immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken einen Versuch dann halt den Rest selbst dazu bei zutragen... könnte jemand abschätzen wie teuer das wäre? Eher nicht oder?
Wie ging euch das in dem Moment wo ihr die KK gewechselt habt?
Klar einige sagen, dass es auf die 3 Monate dann auch nicht mehr drauf an kommt. Aber ich bin so traurig über die Wartezeit. :(
OK Wechsel, solange warten -IVF
Ich verstehe das du ungeduldig bist.
Ich warte gerade auf meine Genehmigung vom Landesamt und will eigentlich nächste Woche Mittwoch mit der DR für die erste IVF anfangen. Wahrscheinlich kommt aber die Genehmigung nicht rechtzeitig Dan hat unsere KIWU Praxisurlaub. Voll doof
Aber ehrlich ... auch 3 Monate hälst du durch! So ne IVF kostet mal eben locker 3000 Euro.. Von dem Geld das ihr durch den Wechsel spart, könnt ihr ein ganz tolles Kinderzimmer einrichten... Versuch doch mal so zu denken
Oh man dann drück ich dir die Daumen dass es doch noch rechtzeitig klappt.
Ich werde wahrscheinlich auch vernünftig bleiben da man das Geld ja tatsächlich für andere Sachen später ausgeben kann. Die 1. Ausstattung kostet ja auch.
Wahrscheinlich ärger ich mich dass ich trotz der endometriose so viele IUI s gemacht hab. Aber da die erste positiv war hofft man ja leider dass es doch noch so klappt...
Ich ziehe echt mein Hut vor allen Mädels hier die so lange für durchhalten.
Es geht in die Tausender! Wie viel genau, kann ich nicht sagen, denn es kommt auf Verschiednes an, z. B. ob ihr die Embryonen genetisch untersuchen lasst, etc. Außerdem bin ich privat versichert. Da ist alles teurer...ich glaube wir waren zuletzt bei 8000 Euro für Stimulation, Punktion, ICSI, genetische Untersuchung, Transfer etc.
Ich würde an Deiner Stelle lieber warten...
Wir haben auch gewechselt , die Zeit mit ner IUI überbrückt. Ich würde dir echt raten zu warten. Denn für die Hälfte einer ICSI in unserer Klinik könnte ich eine komplette in Tschechien bezahlen. Und wer garantiert dir , dass drei Versuche ausreichen ... ich bin da pragmatisch veranlagt. Die Zeit vergeht schnell , glaub mir. Halt durch !
Hallo,
warten ist immer Mist, aber wir reden da natürlich auch echt von einer Stange Geld. Selbst wenn die KK dann 100% übernimmt, gibt es ja immer noch genug zusätzliche Kosten wie Kryo, Blastos, Privatrezepte etc...Ich würde das Geld wirklich lieber beisammen halten, oder etwas schönes damit machen. Wir haben in der Wartezeit vor Einreichen des Antrags zb noch 1 Zyklus VZO gemacht und sind noch mal in den Urlaub geflogen. Und schon waren 3 Monate rum.
LG