Hallo ihr Lieben,
möchte gern wissen, ob es bei euren Männern mit schlechtem Sperma Gründe gibt oder ob es eher so ist, dass keine Ursache von den Ärzten bei den Untersuchungen gefunden wurden.
Warum bei euch Sperma schlecht?
Hallo
Bei meinem fehlen wohl irgendwelche Hormone und andere sind zu hoch. Der Grund dafür wird grad gesucht. Zudem hat er wohl verhältnismäßig kleine Hoden (ganz schlechte Diagnose für die männlichkeit). Gruß Anna
Bei uns ist es leiser so, dass mein Mann in früher Kindheit an Mumps erkrankt ist :( daran werden seine Schwimmer wohl auf ewig leiden, zumindest wurde sonst nichts auffallendes gefunden. Pro Spermiogramm max 18 Stück. Aber wir wurden durch Kryo Eltern, also reicht diese handvoll auf diesem Weg durchaus aus.
Daumen sind für euch gedrückt. LG
Bei uns gibt es keinen Grund. Haben keine A Spermien und 15-20% B-Spermien. Alle anderen Werte sind in der Norm. Starten nächste Woche mit der ICSI, nach 1,5 Jahren ohne Erfolg und GVNP und Inseminationen. Bei mir ist alles OK.
Wegen einem hormonellen Medikament, welches er nehmen musste. Nach den SG wurde es sofort abgesetzt.
Mein Mann hatte einen einseitigen Hodenhochstand der als Kind zu spät operiert wurde. Jetzt ist das FSH erhöht.
Vielen Dank für die Antworten. Würde mich freuen wenn noch einige hier was schreiben.
Mein Mann hat OAT III: viel zu wenige, kaum lebende, deformierte Spermien. Die Ursache kann nicht gefunden werden. Ich habe ihn motivieren können über etliche Monate alle möglichen Dinge einzunehmen. Leider wurde das SG nicht besser. Wir sind ICSI Kandidaten und haben in 2014 bereits erfolgreich eine SS erreichen können. Jetzt für das Geschwisterchen hoffen wir auf unsere zwei eingefrorenen EZ. Falls wir aber dennoch wieder einen Versuch brauchen, dann wird es auch wieder eine ICSI werden. Haben gerade ein aktuelles SG bekommen: wieder OAT III ...
Mein Mann wurde als Baby an einem Leistenbruch operiert, da ist wohl ein Samenleiter versehentlich durchtrennt worden.
So sieht es zu mindestens laut Urologe auf dem Ultraschall aus.
Alles Spermiogramme waren sehr schlecht.
Ich bin aber durch die 1. Kryo im Februar Schwanger geworden.
Mein Mann hat Kryptozoospermie. Ursache ist ein Gendefekt.
Schlimm Mumps in der Kindheit und zusätzlich noch eine Varikozele.