Hallo Ihr lieben
Darf ich fragen, wieviel Zeit bei euch zwischen der 1. und 2. IVF/ICSI lag?
Ich hatte am 29.5. Transfer, leider negativ. Nun weiß ich nicht, ob ich gleich wieder starten soll oder lieber 1 bis 2 Monate Pause machen soll..?
Danke für eure Antwort.
LG
Zeit zwischen 1. und 2. IVF/ICSI
Guten Morgen! Bei mir waren es drei Monate Pause! Die Klinik hat das begründet, dass mein AMH nicht so hoch ist und ich durch die Stimulation ja Follikel der kommenden Zyklen ranziehe! Somit wäre eine gewisse Pause sinnvoll um auch eine brauchbare Ausbeute zu bekommen! Und es hat funktioniert! Meine Ausbeute nach der letzten ICSI war besser als bei der vorherigen, ob es nur an der Pause lag weiß ich natürlich nicht!
Alle Werte sind bei mir und auch bei meinem Mann gut. Es sollte eigentlich auf "normalem Weg" funktionieren aber das tut es bisher nicht. Einmal hat es geklappt, in der 12. SSW dann kein Herzschlag mehr. Jetzt war die erste künstliche Befruchtung, weil wir nicht warten wollten. Leider negativ.
Die Ausbeute war ok, 16 Eizellen. Im Juli geht es in den Urlaub. Ich überlege einfach, ob ich jetzt im Juni den 2. Versuch starte oder dann im August.. danke für deine Antwort
Gerne, ich würde bis August warten! Das ist nicht mehr soooo lange hin und dein Körper kann sich ein wenig erholen!
Hallo,
bei uns ist nach einem Frischversuch immer 1 Zyklus Pause Pflicht, damit der gesamte Körper und speziell die Eierstöcke sich erholen können.
LG
Ich kenne das Gefühl gleich weiter machen zu wollen.
Mein Arzt hat aber sofort abgelehnt. Ein Zyklus muss für Psyche und Körper mindestens sein.
Alles Liebe
Ja.. ich werde den Urlaub genießen und dann im August wieder starten
Hallo!
Wir haben immer einpaar Monate Pause gemacht trotz meines Alters. Ich fand es im Nachhinein gut und würde es immer wieder so machen.
Alles Gute!
Black
Ich durfte direkt weitermachen..
Huhu,
ich hatte meine erste ICSI November / Dezember 2016 und kurz vor Weihnachten war dann die Abbruchblutung.
Der Arzt in der KWK meinte, man sollte so 2 Zyklen pausieren (Frühabort bei Versuch #1).... aber das wohl eher, weil er eben bis 23.01. Urlaub hatte Wusste ich aber dann auch erst später quasi.
Jede Klinik bzw. jeder Arzt hält das für sich unterschiedlich und es kommt ja auch auf dich als Frau an.
Am Ende war es bei mir dann doch nur ein Pausenzyklus, da er sich ziemlich in die Länge zog (49 Tage, wobei ich ab ZT42 Crinone nahm zum Auslösen der Periode) - aber! Es hat sich gelohnt Bei der zweiten ICSI wusste ich von Anfang an: 100% oder nichts. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass es klappt.
Heute bin ich 17+6 (18. SSW) mit meinen beiden Bauchzwergen; es haben beide Blastos (auf die wir dann in Versuch #2 gesetzt haben) geschafft und sind bisherigen Erkentnnissen nach quietschgesund
LG
Wow... schön Ich wünsche euch alles Gute
Danke schön
Ich wollte damit eben auch Mut machen, dass es weiter geht
LG!