Wunder durch Samenspende / Mädels Raum NRW

Hallo ihr Lieben,

Leider werden wir an unser kleines Wunder nur mit Hilfe einer Samenspende kommen.
Eine Adoption / Pflegekind ist erstmal noch kein Thema für uns.

Eine Behandlung wollen wir in einer Klinik / Praxis durchführen lassen.
Ob unsere derzeitige Kiwu überhaupt eine Behandlung mit Spendersamen durchführt, müssen wir noch klären.

Gibt es hier Mädels aus dem Raum Münster / NRW, die noch Tipps für uns haben?
Wo habt ihr Euch mit den ganzen offenen Fragen am Besten aufgehoben gefühlt?

Schönen Sonntagabend!

LG

1

Hallo!

Auch wir sind leider auf Samenspende angewiesen:-(

Kommen zwar eigentlich aus Hessen und haben dort auch schon insgesamt 8 Versuche gemacht (6 Inseminationen und 2 ICSIs), sind jetzt aber nach Essen ins Novum gewechselt.

Habt ihr denn schon eine Samenbank, mit der ihr zusammen arbeitet? Wir waren bisher im IRC Hamburg (Kosten Erstaufnahme 1777€ - 9 Proben, also ausreichend für 3 Inseminationen. Nachbestellen für weitere 3 Versuche 413€, plus die Kosten für das Einfrieren in unserer Klinik - 122€ für 3 Monate).

Essen arbeitet ja mit eigener Samenbank zusammen, die Erstaufnahme dort kostet zwar 2000€, dafür hat man aber unbegrenzt Zugriff, egal für wieviele Versuche und die Kosten für das Kyrokonservieren entfallen auch.

Desweiteren hat Essen einen Festpreis bei der ICSI für Paare, die auf Spendersamen angewiesen sind, dieser beträgt 2800€. Plus (wie ich finde nur) 120€ für die Blastozystenkultur und etwa 270€ für die Narkose bei der Punktion. Alles in allem also ca. 5190€ (mit Samenspende). In unserer alten Klinik lagen wir bei etwa 6450€ mit Spende. Für uns lohnt sich der Aufwand mit dem längeren Weg also definitiv, zumal wir die Kontrollultraschalls auch bei meiner normalen Gyn machen können und diese die Messdaten an die Klinik schickt.

Kann dir nur also raten, erkundige dich bei deiner Klinik, ob die mit Spendersamen arbeiten und vor allem nach den Preisen!

In Essen sind sie auch super lieb, man kann dort bei Fragen jederzeit anrufen und bekommt immer eine nette Antwort.

Und auch hier im Forum stehen sich die Mädels jederzeit mit Rat und Tat oder auch einfach mal ein paar tröstenden Worten gegenseitig bei!

Wenn du also noch Fragen hast, her damit!

Lg und alles Gute :-)

9

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Werde mich gerne wieder bei dir melden.

14

Wir sind auch im Novum, aber Duisburg ;-)

Sind aber ja die gleichen Ärzte.

Beim 1x sind wir noch spontan da geworden bevor es los ging und nun im 1. GvnP.

Wir fühlen uns da auch sehr wohl!'

2

Ich bin auch bei Novum und fühle mich sehr wohl dort. Es ist eine der erfahrensten Kliniken Deutschlands und sie haben einen sehr guten Ruf!

3

Ich bin auch im Novum gewesen... und schwanger geworden... hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.... :)

4

Auch ich bin bei Novum. Bin auch direkt schwanger geworden, leider ist es nicht geblieben...

Ich setze die Behandlung dort fort und fühle mich auch wohl.

5

Danke für Eure Antworten.
Nein, wir haben noch keine Samenbank.
Schön, dass ihr Euch im Novum Essen wohlfühlt. Hier werden wir sicherlich einen Termin mal vereinbaren.

6

Hey Mädels, wir sind auch aus dem Raum... wir haben nach der 1. Erfolgsloser ICIS mit eigenen Samen leider keine Chance mehr auf ein gemeinsames Kind. Wir haben letzen Dienstag erfahren das wir auf fremde Samstag angewiesen sind... wir sollten und dann in Ruhe für eine Samenbank entschieden. Unsere Entscheidung ist dann schnell auf die Samenbank in Essen (Novum) entschieden da diese mit unserer Kiwu Klinik zusammen arbeiten... wir haben auch letzten Dienstag schon einen Termin beim Notar und jetzt Mittwoch bei der Psychologien... ich habe echt Angst ....

7

Wovor hast du Angst, Schatz?

8

Hallo 8schatz4,

Ja, Ängste habe ich auch, somit kann ich dich total verstehen.
Aber ich freue mich auch, dass wir nun weiterkommen werden.

Bei Euch ging es aber nun flott mit Notar, Psychologin... Man braucht ja auch erstmal ein wenig Zeit um die neue Situation zu verarbeiten.
Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich wahrscheinlich auch schon alle Termine vereinbart, aber mein Mann bremst mich noch, da wir noch auf ein paar Befunde warten.
In welcher Kiwu seid ihr denn, wenn ich fragen darf?
Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und hoffe, dass wir nochmal voneinander hören werden.
LG Chri

weitere Kommentare laden