An welchem ZT Kryo Transfer

Hallo ihr Lieben,
mich würde interessieren an welchem Zyklustag im künstlichen Zyklus ihr euren Kryo-Transfer hattet? Noch spannender wenn es Blastos waren. Da wir in 3 Wochen in den Urlaub fahren hab ich Angst, dass es erneut nicht zum Transfer kommt.
Lieben Dank & einen schönen Abend :-)

1

Huhu,
also bei mir war es schon ca. an Tag 12 mit einem 7 und einem 8 Zeller. Weil wir auch in den Urlaub gefahren sind, haben wir die Östrogendosis einfach etwas höher gestartet und Hormonwerte und Schleimhaut haben dann gepasst, so dass alles ganz schnell, sogar schneller als nötig ging.
Viel Erfolg!

2

Ich hab an ZT 19 zwei Blastozysten bekommen.

3

Hallo

bei mir wars einmal an ZT20 mit Blastos (Tag5) und einmal an ZT16 TF an Tag 3.

4

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr gebt mir wieder Hoffnung. Ich werde mal fragen ob ich Gynokadin gleich höher dosieren kann. Die Mens sollte heute kommen dann sind wir bis ZT 19 noch da. Ich wäre ziemlich gern in Urlaub während der Warteschleife. Habt einen schönen Tag :)

5

Hallo,

ich würde immer mal wechseln! Meine Tochter ist entstanden bei meiner aller ersten Kryo an Tag 3 bei einem Transfer von einem 4- und 8-Zeller :-)

Da ich mitlerweile aber schon viele Geschwisterversuche hatte (4x Tag3, Tag5, Tag2) und jetzt im Herbst zu den (letzen) Kryos komme habe ich mich auch gefragt was da wichtig wäre, hier kannst du nachlesen was ich zu diesem Thema gefunden habe:

Ein guter Link:
Umfrage - Blasto oder nicht- womit schwanger geworden?
http://www.eltern.de/foren/letzter-ausweg-kuenstliche-befruchtung/929258-umfrage-blasto-oder-nicht-womit-schwanger-geworden.html

und Zitat eines meiner Beiträge:
Manchmal hängt es einfach vom Wochentag ab, also wenn z.B. der 3 TF Tag ein Sonntag wäre, wird am 2 Tag also dann Samstags tranferiert und umgekehrt.

Am Tag 3 ist üblich, da kann man sehen ob die #ei sich auch weiter teilen. War bei mir bisher immer der Fall.
Da ich diesmal auch 2 Embryos hatte, habe ich mich für den 2. Tag entschieden.

Am Tag 5 wird nur gemacht wenn man sich für eine Blastokultur entscheidet, da bis zum 5 Tag aber viele Embryos absterben lohnt sich das nur ab 5 befr. Eizellen. Dadurch das schwächere Embryos das nicht bis zum Tag 5 schaffen verspricht man sich davon nur die "besten" Embryos zu tranferieren. Es ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Habe ich auch mal gemacht , von 4 guten befruchteten #ei#ei#ei#ei EZ war am Tag 5 noch einer #ei da, aber auch negativ. Aber auch aus schwächeren Embryos können schöne Babys werden, in der Gebärmutter ist es eben doch natürlicher.
Habe einiges gelesen und mich deshalb zum TF am Tag 2 entschieden.

Schau hier:

Zitat:

...Beide Arbeitsgruppen empfehlen daher den Transfer am 2. Tag, um die Zahl der fortlaufenden Schwangerschaften bei „low respondern“ zu erhöhen. http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-wenige-eizellen-frueher-transfer-2023/

...Bei der in-vitro Fertilisation erfolgt die Kultivierung der befruchteten Eizelle aber üblicherweise in einem statischen Kultursystem. Damit besteht immer wieder die Gefahr, dass giftige Stoffwechselsubstanzen entstehen, die sich ab einer bestimmten Konzentration nachteilig auf den Embryo auswirken können. http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/embryonen-gut-geschuettelt-4443/

...Die Beschaffenheit der Flüssigkeit, in der ein Embryo in seinen ersten Lebenstagen verbringt, beeinflusst seine Gesundheit noch neun Monate später. http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-kulturmedien-koennen-die-gesundheit-der-kinder-beeinflussen-6106/ Zitat Ende.
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4918458-transfer#p-33420157

LG und alles Gute #klee#herzlich#klee