Hallo Ladys,
schaut mal auf was ich gestoßen bin:
http://www.ak-omega-3.de/presse/publikumsmedien/aktuelle-forschung-zeigt-omega-3-fettsaeuren-koennen-die-chance-erhoehen
Omega 3 Fettsäuren sollen gut sein für die Einnistung. Hat jemand von euch Erfahrungen hierzu? Ich werde das jetzt mal testen, ich starte morgen nach meiner 1. negativen IVF in den 1. Kryo Zyklus.
Omega 3 wusstet ihr das...?
Hallo,
ich hab während meines erfolgreichen Kryo-Transfers auch Omega3 eingenommen, da ich das schonmal in Verbindung mit Endometriose gelesen hatte. Omega3 soll eben gegen Entzündungen helfen und das verursacht die Endometriose eben auch.
Liebe Grüße
blubb
Danke blubb...
weißt du denn wie man das dosieren muss? ich hab mir jetzt die von Doppel Herz geholt 1400mg mit 285 EPA und 190 mg DHA.
Hallo,
ja
viele hier nehmen Omega3 deswegen.
Auch die Intralipid Infusionen, die manche verpasst bekommen, haben damit zu tun.
Außerdem verbessert es die EZ Qualität.
LG
Huhu,
ich habe mir vor der 2. und 3. IVF Omega 3 einverleibt, weil das die Befruchtungsrate und Eizellqualität verbessern soll. Bei uns waren das auch die "besseren" Versuche...jetzt in der SS nehme ich Omega 3 auch weiterhin, ist nämlich auch gut für Minis Gehirn und Entwicklung.
LG
sehr gut! wie hast du das dosiert?
Man sollte 1000mg nehmen bis zur PU...
http://www.fertilitaet.de/blog/2011/02/omega-3-fettsauren-und-befruchtungsrate/
Ein Teelöffel Leinöl pro Tag ist ausreichend. Kann man in Milchprodukte oder Salatdressing einrühren oder pur essen.
Erfahrung in Bezug auf die Einnistung habe ich nicht.
Pefekto, danke!
Ich verwende - va wegen meinem mann - gute öle mit omega3 fettsäuren :) raps und kalt gepresstes leinöl. Ist gesund- sowohl vor als auch während der Schwangerschaft :) damit du nicht rein die kapseln schlucken musst
Reichel-Fentz empfiehlt 1500 mg
Huhu
Welches Omega 3 hast du da genau und woher?
Mir wurde omega 3 auch ausdrücklich von der klinik empfohlen u haben gesagt unbediengt 1000! Lg
Hey Mädels ich nehme das Omega weil ich auch gehört habe das hochdosiertes Omega3 die Einnistung begünstigt und des immunsystem runterfährt, da ich einige Frühaborte hatte ...
Zusätzlich nehme ich noch afrikanischers Weihrauch und Kurkuma. Angefangen letztes Jahr im Mai und 4 Wochen später hatte ich eine natürliche Schwangerschaft, leider eine Eileiterschwangerschaft in der 8 ssw aber ganz natürlich entstanden, also scheint es schon was zu bringen finde ich :)
Liebe Grüße
Noch vergessen
Nehme täglich von allen 3 Produkten jeweils 3 Kapseln am Tag
Hallo,
kann man dan afrikanischen Weihrauch und Kurkuma in der Apotheke od. im Drogeriemarkt kaufen? Bzw. ist das Kurkuma in Kapseln oder nur als Gewürz?
Das mit dem Weihrauch finde ich sehr interessant, habe noch nie was davon gelesen
LG
Hey Du,
ich werde es auch immer wieder nehmen.
Hab bei der 3. Kryo der 1.ICSI zum ersten Mal zwei mal täglich Omega 3 genommen und es hat das erste Mal geklappt.
Leider ist es nicht geblieben und ich musste das Kleine in der 8 SSW gehen lassen.
Bis dahin hatte ich aber nie eine Einnistung.
(In diesem Versuch hab ich auch das erste Mal Clexane gespritzt, mag auch daran gelegen haben, aber der Kopf sagt, kein Transfer ohne Omega3 :)).
Ich hätte das von Feingold mit 1000 mg pro Kapsel.
LG
wie viele Kapseln nimmst du am Tag?
Huhu, zwei Mal eine. Morgens & Abends :).
Lg