Hi,
unsere erste IUI startet.
Da am Donnerstag Feiertag ist soll ich Morgen schon mal das Rezept abholen.
Werden die Hormone dann schon am 1. BT genommen? Dann muss ich die ja unbedingt dann auch besorgen.
Wann findet generell bzw. max spätestens die ES Auslösung statt? Muss schauen, weil wir danach das We gar nicht da sind. Hoffe das passt dann auch...Aber das können wir noch schieben.
Mein eigentlicher Zyklus ist zu 99% immer bei genau 26 Tagen. Haben die Hormone Euren normalen Zyklus stark beeinträchtigt?
Wurden bei Euch auch Behandlungen am We gemacht??? Also die eigentliche IUI?
Fragen über Fragen. Gebt mir Tips auf was ich achten muss.
Danke
1. Iui Ablauf und Tips gefragt
Hallo Elli,
ich bin gerade in der WS unerer zweiten IUI.
eines kann ich dir aus meiner Erfahrung mitgeben: die Termine wann was stattfindet, kannst du kaum planen.
Ich habe immercan ZT 2 mit der Stimu mit Gonal f begonnen. Beim ersten Versuch war die Insemination an ZT 16 (Normaler ES Tag ist immer um den 19 ZT)
Beim zweiten Versuch war die Insemination an ZT 13. Gonal f hat meiner Eireifung ganz schön Feuer gegeben.
Bei der ersten IUI habe ich dem Arzt beim letzten US vor der IUi noch gesagt das ich kommendes Wochenende nicht da bin. Die Insemination war dann Donnerstag. Mein Zyklus hat da aber genau gepasst.
Bei der zweiten IUi war ich dann von Pfingsten ZT 8 bis ZT 11 im Urlaub. An ZT 6 hatte ich aber schon einen Foli von 1 cm. Der Arzt meinte dann, dass es an ZT 12 schon zu spät sein könnte.
War dann an ZT 12 vor dem ES, hab dann noch ausgelöst an dem Tag und am letzten Freitag war IUi.
Bisher hatte ich immer Glück mit der Arbeit, weil ich Selbsständig bin konnte ich die Termine an dem Tag verschieben.
Du siest, es kann alles reibungslos gehen, kann aber auch holbrig werden mit den Terminen. Man kann es aus meiner Erfahrung heraus nur grob planen und muss den Rest auf sich zukommen lassen.
Wenn du noch Fragen hast, immer her damit
LG
Jesi
Lieben Dank und Dir ganz viel Glück!
Hi Elli,
ich hab auch 3 IUI's hinter mir und grad mitten in der Stimu für Versuch Nr. 4.
Wie meine Vorrednerin kann auch ich dazu sagen, dass man es nicht planen kann. Jede einzelne IUI ist anders bei einem selbst.
Stimu start war immer an ZT 3. Stimu Tag 6/7 war dann immer der 1.Ultraschall. Dann wird die Dosis je nach dem angepasst. Aber auch zu dem zeitpunkt kann man nicht sagen, wann der ES sein wird.
1. IUI an ZT 18 (Gonal F 12.5/25/50)
2.IUI an ZT 13 (Gonal F 25/37.5/50/100)
3.IUI ZT 13 (Gonal F 35.5/50)
4.IUI (Gonal F 50)
mein natürlicher ES ist immer an ZT 14/15. Durch die Hormone verschiebt sich das natürlich. 1.Stimu haben wir niedrig angefangen somit hat es sich in die länge gezoogen. 2. und 3. IUI haben wir wegen den Feiertagen auch um 1 Tag vorgezogen. Das ist alles kein Problem.
Ich messe mit dem CB Monitor den Eisprung und es hat immer 100% gestimmt.
Wochenden machen einige Kliniken auch Behandlungen wie Punktion und Transfer. Ob aber eine IUI auch am WE geplant wird, weiß ich nicht. Es ist doch zusätzlicher Aufwand für Labor, Arzt und Helfer. Bei einer IUI kann man es etwas beeinflussen und es dann etwas vorziehen denke ich. Voraussetzung ist dass du und dein mann flexibel seid zu dem Zeitraum.
Hoffe ich konnte dir helfen. Meld dich bei Fragen einfach.......