Hallo Mädels,
bin gerade ziemlich niedergeschlagen. Hatte heute Punktion mit dem bisher schlechtesten Ergebnis. Vor allem mein Mann ist ziemlich deprimiert und meint, er weiss nicht, wie lange seine Kraft zum Weitermachen noch ausreicht.
Bin gerade wirklich fertig, zumal ich seit gestern einen dicken Virusinfekt und echt gezittert habe, ob die Punktion überhaupt stattfinden wird.
Wir haben schon einen längeren Weg hinter uns und langsam liegen die Nerven blank, gerade vor allem bei meinem Mann.
Ich kann ihn auch gut verstehen, ich selber bin aber eher wieder hoffnungsvoll, da wir mit Intralipid und Cortison einen neuen Ansatz haben.
Ging es jemandem ähnlich? Wie seit ihr damit umgegangen?
LG
Mieze
4. ICSI schlechteste Ausbeute
Das tut mir wahnsinnig leid für euch! Ich hoffe trotzdem dass es das Glück gut mich euch meint.
Viel Kraft und liebe Grüße!
Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch euch genug Kraft , um weiterzumachen!
Kann ich sehr gut verstehen. Für mich ist es auch immer schlimm meinen Mann so traurig zu sehen. Wie ist denn die Ausbeute?
Diesmal warens 11 Eizellen. Objektiv nicht wenig, ich weiß. Allerdings war die Befruchtungsrate beim letzten Mal nicht so gut und wir wollen eigentlich Blastos.
Daraus werden sicher 2 tolle Blastos entstehen. Ich drücke die Daumen. Hattet ihr sonst Transfer an Tag 3 ? Ich habe nun schon 5 Icsis hinter mir
Hi Du, wir sind auch solchen mit vielen Rückschlägen, immer und immer wieder. Haben jetzt vier stimulierte und vier NC ICSI s hinter uns! Aber wir beide sind noch lange nicht am aufgeben! Wenn du die Kraft hast, motivier deinen Mann!
Und 11 Eizellen sind doch mehr als super! Warte doch erstmal die Befruchtungsrate ab! Ist ja nicht immer gleich! Viel Erfolg!
11 eizellen sind 7 mehr als ich bei meiner ICSI hatte! Und mein mann hat mich voll aufgemuntert - immerhin 3 oder vll sogar 4 mehr als in einem regulären zyklus! :)
Und vll ist die qualität durch die geringe ausbeute viel besser und die brfuchtungsrate zeigt es dann. Wir hatten 100% - 3 sind blastos geworden. Am ende reicht dir doch 1 eizelle :)
Alles Gute und optimistisch sein!!
Danke fürs Aufmuntern! Eure Quote ist Wahnsinn, meine war bisher deutlich schlechter. Ich hoffe sehr auf gute Nachrichten morgen.
Hi....
Warte erst mal ab... Ich hatte beim ersten Versuch 7 Eizellen 4 davon befruchtet 3 wurden zu 8 zellern
2 Versuch 10 Eizellen 5 davon befruchtet und kaum zu glauben 4 blastos... bin aktuell schwanger.... also erst abwarten... weniger Eizellen sind oft besser in der Qualität
LG Nicki
Danke! Das wäre wirklich toll, wenn wir beim Rest gute Quoten hätte. Ich hab auch Sorge, dass meine EizellReserve langsam erschöpft sein könnte :( , weils bei den letzten Stimus eben deutlich mehr war. Wir werden sehen.
Ich drücke die Daumen. Ich habe keine Eileiter mehr ... Deswegen nur noch diese Möglichkeit!
Ich hatte eine EZ und bin schwanger! Viel glück!
Hallo,
hast du schon mal daran gedacht anstelle von einem Blastotranfer einen normalen TF an Tag3 od. Tag2 zu machen? Und die restlichen per Kryo im natürlichen Zyklus? Weil 11 EZ sind nicht wenig wenn sich ca. 50% davon befruchten lassen.
Die Chancen mit einem Blasto sind nur wenig höher als bei einem normal TF mit 2 und sollte es nicht klappen ist eine Kryo viel weniger belastend für den Körper und die Seele als eine ICSI, gerade für einen Mann. Auch die Kosten sind viel niedriger, es sind weniger Hormone die man braucht, es ist fast wie eine natürliche Befruchtung.
Ich selbst bin in einer Kryo schwanger geworden bei einem TF von einem 4- und 8-Zeller an Tag 3. In der ICSI davor hatte ich 19 EZ, 11 ließen sich befruchten und 9 kamen in die Kryo. Nach meine Tochter hatten wir sogar genug für 3 weitere Kryos für ein Geschwister (war leider neg. aber das ist eine andere Geschichte).
Habe auch schon mal von jemand gelesen die nach 3 neg. Blastotranfers einen normalen TF gemacht hat und dabei schwanger wurde erfolgreich mit Geburt.
Hier habe ich auf einen Beitrag geantwortet zum Thema 8-Zeller, dort habe ich eine Liste mit interessanten Links:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4923795-erfolg-mit-8-zellern#p-33477560
Auch Low Responder Frauen werden bei IVF/ICSIs schwanger und sie haben nur 1-3 EZ vor der Befruchtung!
LG und alles Gute
Danke für deine Gedanken! Unsere Praxis setzt auf Blastos, ich glaube, die machen, sofern möglich, gar keinen früheren Transfer. Diesmal gibt's auch keinen frischtransfer, sondern, wie du auch vorgeschlagen hast, eine Kryo im natürlichen zyklus. Damit war ich auch schon 1x schwanger, leider biochemisch. Mein Immunsystem ist leider eine Baustelle, ich starte am Montag mit Intralipid und die Tage auch mit Cortison.
Dir auch ganz viel Glück!!