Hi,
laut meiner Ärztin soll ich Clomifen bekommen. Haber nun mehrmals gehört das Gonal besser sein soll, Preis ist mir mittlerweile auch schon egal? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Sonst muss ich sie Morgen nochmal drauf ansprechen.
Zu mir : Hormone außer AMH (0,64) im Normal Bereich. Aufgrund meinem Alters 36 wäre das aber wohl noch im Rahmen...
Was meint Ihr?
LG
Clomi oder Gonal bei IuI???
Hallo !
Ich hatte eine stimulierte IUI mit Ovaleap, Orgalutran und Brevactid. Alles wunderbar vertragen und es sind drei gute Follikel gereift. Clomifen verwendet meine Klinik nicht bei IUI. Wie zielführend IUI überhaupt ist an 35, steht auf nem anderen Blatt. Wir wechseln definitiv zur IVF.
LG
Ich wurde zur IUI mit menogon stimuliert. Clomifen baut die schleimhaut einfach nicht so schön auf.
Ob die IUI funktioniert hat erfahre ich in einer Woche:)
Wie die vorrednerin bereits erähnt hat, kann bei Clomi die Schleimhaut nicht gut aufgebaut werden. Dann kommt noch hinzu, dass man während eines Zyklus die Dosis nicht ändern kann. Wenn zu wenig oder zu viel stimuliert werden sollten! ggf. muss man auch abbrechen.
Bei Gonal F oder ähnlichem, kann man je nach Follikelstimu die Dosis erhöhen ( Follikel wächst schneller etc) oder verringern (kleine Follis wachsen nicht mehr falls zu viele herangereift sind).
Wenn der Preis egal ist, würde ich es mit GonalF probieren. Aber theoretisch ist es auch mit Clomi möglich.
hoffe konnte dir helfen.....