Gonal f mit GvnP

Hallo,

wir hatten gestern unseren zweiten Termin in der Kiwu Klinik!
Ich soll jetzt anfangen die Pille zu nehmen bis Ende Juli, da wir erst nach unserem Urlaub mit der Behandlung anfangen wollten.
Achso ja und die Pille soll ich nehmen um meine Periode einzuleiten, da ich wegen meinem PCO ganz selten meine Periode bekomme...

Das Rezept hab ich schon mit bekommen ...
meine Frage ist, da ich die ersten 8 Tage spritzen soll 37,5 Gonal f und am 9 Tag zum US muss, sind da der Pad und die Nadeln und die Medikamente alles dabei ?
Und was kostet das ca ? weiss das jemand ?
Da ich privat versichert bin muss ich erstmal in Vorkasse treten und hoffe das wenn ich die Rechnung bei meiner Krankenkasse udn Beihilfe einreiche das die das auch übernehmen ??!!

oh man ich hoffe ich krieg das alles hin mit dem spritzen =(

Vielen dank schon mal für die Antworten & Liebe Grüße

Orchidee93

1

* meinte Pen und nicht Pad :D:D:D:D

2

Ich hatte auch den gonal f hab dafür 537,36 € bezahlt und war alles dabei

3

ach du sch***** :O
für wie lang reicht das ? also wie oft hast du damit gespritzt ?
ich hoffe so sehr das die Kasse und Beihilfe das übernehmen und ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben muss :(

4

Wenn sie dir den Pen aufschreiben, ist alles komplett. Bei acht Tagen à 37,5 Einheiten reicht ein Pen mit 300 Einheiten. Die sind meist auch noch mit 50-75 Einheiten überfüllt.
Die Packung Gonal f / 300 Einheiten kostet dann etwa 180 Euro.

Ich muss auch in Vorkasse treten und reiche im Nachgang alles bei der Beihilfe ein. Mir hatte man bei der Beihilfestelle dazu extra gesagt, dass es sehr wichtig sei, dass die Apotheke die PZN aufdruckt und auf dem Rezept abrechnet. (Der Preis und ein Stempel müssen auf dem Rezept sein, bedeutet das) Als Tipp daher: Bestell nicht einfach online oder im Ausland, ohne das mit der Beihilfe abzuklären. Ich habe mein Medikament in der Apotheke gekauft, die direkt bei meiner Kiwu-Klinik ist. Sie haben auch immer günstigere Reimporte da.

Da GVnP noch keine Maßnahme der künstl. Befruchtung ist, müsste es eigentlich von deiner Privaten übernommen werden, ohne dass vorher ein Behandlungsplan eingereicht werden muss. Vorsichtshalber würde ich aber nochmal nachfragen und dann auch explizit mitteilen, dass es letztlich nur ein Zyklusmonitoring mit einem leichten hormonellen Stupser ist und nichts weiteres!!

LG

9

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
Werde drauf achten wenn ich zur Apotheke gehe =)

5

Also da sind immer Nadeln etc. Mit Dabei...
Ich habe bei gvnp nur Rezept Gebühr bezahlt bin aber gesetzlich versichert...weis nicht wie das mit privat ist...

Auf meinem Rezepten steht aber immer drauf kein eigenanteil

7

ja das ist das blöde bei Privat, dass man in Vorkasse treten muss :/

6

Deine Fragen wurden ja schon ausreichend beantwortet.

Freue mich aber immer von Frauen zu lesen, die die gleiche Diagnose und Behandlung haben wie ich :)

Lg

8

Das geht mir auch so =) ich freu mich wenn ich Mädels finde, die die gleiche bzw. ähnliche "Leidensgeschichte" haben :)

Seid ihr gerade in Behandlung ?

10

Aktuell habe ich einen Pausenzyklus, weil ich eine Zyste von der letzten Stimu habe. Der erste Versuch war erfolgreich, leider MA. Danach hatte ich zwei negative Versuche und in drei Wochen starte ich hoffentlich Versuch Nummer 3 nach der MA.

weitere Kommentare laden