Bin zu doof für Gonal f... Hilfe

Oh Mann da dachte ich heute am 2. Stimulationstag habe ich den pen im Griff, von wegen. Habe schön die andere Seite genommen u wahrscheinlich nicht 100 % waagrecht gehalten...
Dann Spritze ich und merke zum Schluss das das Zeugs oben wieder raus kommt. Ich hab es tatsächlich geschafft die Nadel durch meine Haut zu stechen das es weiter oben wieder raus kam, fragt mich bitte nicht ob jetzt alles raus kam oder nicht. Bin etwas verunsichert u weiß jetzt nicht wieviel von meinen 100 Einheiten wirklich in mir sind.
Ich habe nochmals 50 nachgespritzt u morgen werde ich statt den 100 Einheiten 125 spritzen...

denkt ihr es ist wirklich alles raus oder nur ein Teil davon? Ich habe es erst am Schluss gemerkt u vor lauter Schock den pen dann gleich rausgezogen.
Bin etwas verwirrt

1

Ich würde morgen nicht mehr spritzen, als vorgesehen und am Morgen die Klinik anrufen. Was für eine Behandlung machst du denn?

4

Hey du
Eine IVF mache ich...
Ich stimuliere mit 100 eh. Also auch nicht so viel wie manch andere.... Samstag muss ich zum u Schall um zu schauen ob ich sowieso erhöhen muss....
Ich weiß halt nicht wieviel von den100 Einheiten tatsächlich gestern Drin sind... ich hab mir die Nadel sozusagen durchgestochen als ob ich mir nen Ring durch die Haut stechen würde....
Klar ist es doof das ich deswegen nochmals 50 nachgespritz habe. Aber von den 100 Einheiten ist sicherlich nicht alles drin geblieben...

Lg

2

Du kannst doch nicht einfach mehr Einheiten spritzen als du sollst O.O
Das gefährdet doch deine ganzen Verlauf...
Nadel rein in Bauch drücken 3 Sekunden warten und wieder raus...ein Tropfen ist immer danach an der Nadel..

3

Ja ich weiß das danach immer Tropfen noch dran sind.
Nein ich habe mir sozusagen durch den Bauch gestochen, die Nadel kam oben wieder raus.... schwierig zu verstehen ich kanns ja selbst kaum glauben wie einem sowas passieren kann

5

Aufkeinenfall mehr spritzen! Die Dosis wird schon ihre Gründe haben.
Wenn dann in der Kiwu anrufen und nachfragen. Bzw gehst du jetzt schon davon aus, dass es wieder nicht richtig klappt? #gruebel

weiteren Kommentar laden
7

Auf keinen Fall mehr spritzen! Du kannst ja gar nicht nachvollziehen was drin ist oder eben nicht.

Ich würde direkt in der KiWu anrufen und mir ggf. das spritzen nochmal zeigen lassen und besprechen wie es weiter gehen soll. Ggf. muss abgebrochen werden wenn die Dosen nicht nachvollziehbar sind.

Aber warum spritzt du "wagerecht"?

Du nimmst den Pen -wie einen Dartpfeil und haust un grade rein, bis zum Anschlag und drückst ab. Es soll ins Unterhautfettgewebe, dafür sind die Nadeln gemacht und auch die länge ist darauf abgestimmt.

8

Habe natürlich senkrecht gestochen, war gestern leicht durcheinander u hab die Wörter vertauscht.
Ich muss sagen ich bin sehr schlank u habe wahrscheinlich zu wenig haut gekniffen beim spritzen so das die Nadel drinne etwas gebogen ist u nach oben ging...
Ja ich kann nicht nachvollziehen wieviel drinne war aber es ist definitiv etwas raus...
Selbst wenn 75 statt 100 angekommen sind u ich durch das nschspritzen von 50 eh reingekommen sind dann sind eh nur 125 eh drinne...
Ich werde heute normal weiter machen u Samstag wird kontrolliert u dann wird ja auch entschieden ob die Dosis erhöht werden muss... bin ja zum Glück erst heute 3. Stimulationstag

Danke

9

Nicht böse gemeint, aber ich würde die KiWu trotzdem kontaktieren... nur zur Sicherheit.
Und ggf. lass dir nochmal zeigen wie du es vielleicht besser machen kannst

weitere Kommentare laden
10

Schaue dir bei YouTube die Videos zu Gonal f PEN, sie zeigen wie es gespritzt werden soll.

LG Babyschock mit Twins 36 SSW