Hallo,
ich bin schon länger hier im Forum, fühle mich aber des Öfteren recht allein auf weiter Flur, da nur wenige Leute ein ähnliches Problem haben und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.
Ich habe in den letzten zwei Jahren bei diversen Test so ziemlich jeden Befund mitgenommen, den man so kriegen kann.
Zunächst ELS mit Verlust des linken EL, dabei Feststellung einer Endometriose
Anschließend hatte ich dreimal einen positiven Test, der nicht lange anhielt und einen Abgang in der 7. SSW (Sep. 2016).
Nun sind wir schon länger auf Ursachenforschung (im Rahmen einer Kiwu Behandlung).
Ich war bei Dr. Kiesewetter in Berlin. Befund: Blutgerinnungsstörung, Heparin spritzen ab Eisprung + überschießendes Immunsystem, dafür bekam ich aber nur homöopathische Mittelchen und Nahrungsergänzungsmittel ohne Ende. Nachdem es auch damit nicht klappte, bin ich zu einem weiteren Spezialisten.
Dr. Pfeiffer, einem Immunologen, der mir jetzt eine hohe Dosierung von Vitamin D und Omega 3 intravenös vor ES empfohlen hat. Cortison will er nicht verschreiben, da ich keinen Hinweis auf eine Autoimmunerkrankung habe.
Hat jemand Erfahrung mit Dr. Pfeiffer? Hat bei jemanden diese Therapie funktioniert?
Er riet mir z.B. davon ab Vitamin C zu nehmen, da es das Immunsystem noch anregt. In einem Präparat von Dr. Kiesewetter befand sich einiges an Vitamin C....es fühlt sich so an, als sagt jeder was anderes und doch tappen wir ziemlich im Dunklen.
Die KiWU Ärztin will mir Clomifen verpassen, obwohl ich einen super Zyklus habe und bereits 5 Mal "schwanger" geworden bin.
Auch ist es so, dass mein letzter positiver Test Anfang Februar war. Dies könnte so zu erklären sein, dass das Immunsystem auf jede neue befruchtete Eizelle stärker reagiert (laut Dr. Pfeiffer) und sie es evtl. noch nicht mal mehr bis zur Einnistung schafft. Ich habe jedoch Angst, dass es daran liegt, dass der eine verbliebene Eileiter mittlerweile durch die Endometriose dicht ist.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder kann mir etwas Hoffnung machen.
Danke!!
Mara
Erfahrung mit Omega 3 und Vitamin D, Dr. Pfeiffer, Dr. Kiesewetter
Hallo Mara,
Ich habe da leider keine Erfahrungen aber wünsche dir alles gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Du hast recht, irgendwie hat da jeder Arzt so seine Theorien, wahrscheinlich auch verschiedene Erfahrungen, die für Erfolge sorgten und bei anderen eben wiederum nicht. Für manche Ärzte ist Clomifen die Lösung! -.-
Meine Ärztin sagte mir, während meiner Behandlung, viel Eiweiß haltiges essen/trinken und weniger Vitami C. Das soll wohl nicht so gut komme, also könnte deine Erklärung richtig sein.
Fühl dich gedrückt und bleib stark, auch du wirst bestimmt bald belohnt!
Lg
Kivris
Danke Kivris!!
Hallo Mara,
es tut mir sehr leid, was Du durchmachen mußt....Ich
Ich kann total verstehen, das Du verunsichert bist, wegen dem Vitamin C, aber leider treibt Vitamin C das Immunsystem noch mehr an...
Vertraue Herrn DR. Pfeifer, eine Bekannte von mir ist auch durch seine Behandlung schwanger geworden und geblieben, sie hatte vorher auch mehrere fgs...
Inwieweit hast Du ein überschießendes Immunsystem? Hast Du vielleicht Allergien ? oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Denn bei Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegt meistens ein überschießendes Immunsystem vor.
Dennoch kann ich auch verstehen, das er Dir kein Cortison gibt und erstmal so probiert, dennoch würde Cortison das überschießende Immunsystem dämpfen...
Was für hömopathische Mittel und Nahrungsergänzungsmittel hast Du denn gegen das überschießende Immunsystem bekommen?
Liebe Grüße,
Pia
Danke Pia,
es ist gut zu hören, dass es bei einigen dann tatsächlich irgendwann klappt. Hat deine Freundin Cortison bekommen?
Dr Kiesewetter erklärte mir, dass bei mir die Supressorzellen (das sind die, die das Immunsystem unterdrücken) im Verhältnis zu den anderen zu niedrig sind.
Dr. Pfeiffer hat mir seine Befunde erklärt, aber das Immunsystem ist unglaublich kompliziert und es geht immer alles so schnell bei den Ärzten- es gab jedoch ebenfalls Hinweise darauf, dass mein Immunsystem etwas zu gründlich vorgeht. Ich habe keine Allergien o.ä..
Interessant fand ich auch, dass die Immunreaktion von mal zu mal stärker wird, also es findet keine Gewöhnung statt. Vielleicht erklärt das, dass mein letzter positiver Test eine Weile zurück liegt.
Ich habe bei Herrn Dr. Kiesewetter Thymus Köhler (mit Vitamin C), Phytocortal N und Phyto C verschrieben bekommen.
Dr. Pfeiffer riet zur Überdosierung von Vitamin D und Omega 3 Kapseln (Verhältnis 300:200 der Fettsäuren EpA:DHA).
LG,
Mara
Hallo Mara,
ich bin zum ersten Mal schwanger. Es war die 4 ICSI und der 5. Transfer (1x Kyro) seit Januar bin ich in Behandlung bei einer TCM/ Akupunktur Tante und Dr. Pfeiffer. Woran es genau lag weiß ich nicht. Aber die Kombi hat irgendwie geklappt. Ich fand Dr. Pfeiffer bei einem persönlichen Gespräch ziemlich interessant. Was er uns erklärt hat klang alles recht logisch. Ich bekomme einmal in der Woche, parallel zur Akupunktur, eine Omega 3 Infusion und mein Blut geht zu Dr. Pfeiffer. Nachmittags/ abends bekomme ich den Befund. Habe 1-2 Woche zusätzlich Kortison genommen und bin jetzt wieder runter. Ich habe im Januar mit dem hochdosierten Vitamin D3 (morgens 3 Tabletten) und Oma 3 Fettsäuren (abends 1 Kapsel) begonnen.
Ich würde es bei jedem Versuch wieder so machen.
Ich hoffe, ich könnte dir ein wenig helfen.
LG
Hallo Fee,
das klingt toll, herzlichen Glückwunsch!! Seit wann bist du schwanger? Hattest du bei den Versuchen jemals positive Tests oder ist es nie so weit gekommen?
Hast du das Cortison und die andern Sachen alle vor dem letzten Transfer bekommen und bist dann direkt schwanger geworden oder musstest du länger versuchen?
Was sind das für Vitamin D Tabletten- ich nehme derzeit Tropfen, bin aber etwas erstaunt, dass die Dosis das 4-fach von dem ist, was Dr. Kieswetter empfohlen hatte.
Fragen über Fragen....es ist so spannend von jemanden zu erfahren, wie es geklappt hat.
Ich wünsche dir alles Gute!!! Die Ärzte sagen immer so gar nichts zu den Chancen oder ob es anderen ähnlich ergeht.
Meist hat man auch gar keine Chance zu fragen, weil man erstmal damit beschäftigt ist, all die Infos zu verdauen.
LG Mara
Hey Mara,
also. Bisher waren alle vier Versuche negativ. Ich hatte bisher noch nichtmal eine Einnistung. Nichts und nie. Habe im Januar mit der Akupunktur und Kräutertees begonnen. Parallel mit dem hochdosierten Vitamin D3 (Vigantoletten) und Omega 3 Kapseln.
Im Mai habe ich mit der Stimulation begonnen. Die Tees haben je nach Zyklus und Stimulationsphase gewechselt. Morgens und abends einer. Der Geschmack war sehr gewöhnungsbedürftig ;) ein paar Tage vor PU habe ich die erste Infusion bekommen. die Vollnarkose bei der Pu habe ich gar nicht vertragen und war 3 Tage im KH, weil keiner wusste, was ich habe. Alles ist echt schräg abgelaufen. Nach dem Transfer habe ich täglich 2 Eiweißshakes getrunken und zusätzlich 2-3 Liter Wasser und die Tees. Infusionen bekomme ich wöchentlich.
Nun bin ich mit Zwillingen in der 8SSW und hoffe, dass alles gut geht und Beide bei mir bleiben. Ein wenig müssen wir noch unsere Daumen drücken.
Ich weiß nicht, was davon geholfen hat aber die Kombination hat funktioniert :)
Woher kommst du?
Hallo,
nachdem ich bei unserem ersten Kind durch die erste ICSI gleich schwanger geworden bin, hat es beim Geschwisterchen auch nicht klappen wollen. Eine Untersuchung meiner Kiwu ergab erhöhte Killerzellen. Intralipid ergab keinen Erfolg, beim nächsten Versuch wurde ich vorher zu Dr. Pfeiffer geschickt und habe auch Omegaveninfusionen und zusätzlich Omega 3 hochdosiert genommen. Das hat bei mir funktioniert. Vorher kam es immer wieder nur zu ganz kurzen Einnistungen. Allerdings hat bei mir die private Kasse die Behandlung nicht übernommen.
Alles Gute und viel Erfolg
Toll, das macht mir Mut!! Danke für deine Antwort.
Cortison hat er dir auch nicht verschrieben?
Wieviel haben die Infusionen gekostet?Habe den Antrag gerade erst eingereicht.
Ich wünsche dir alles Gute!!
LG
Mara
Hallo,
Cortison, also Prednison wurde mir schon in Tschechien verschrieben und dann auch bei den Behandlungen hier beibehalten. Allerdings ne relativ geringe Menge. Die Infusionen haben 105 Euro pro Mal gekostet. Die begleitenden Blutuntersuchungen etwa nochmal 3000 Euro. Bekam die Untersuchungen und Infusionen bis etwa zur 20.Woche.
Viele Grüße
Ich war auch bei Dr. Pfeiffer. Da ich auch noch 2 Autoimmun-Jrankheiten habe bin ich mit folgender Enpfehlung raus gegangen: Vit. D und Omega 3 als Kapseln, zusätzlich rund um den TF Omegaven-Infusionen und Cortison. Trotzdem war die Kryo, in der kvb das gemacht habe negativ. Die Kapseln hab ich beibehalten und nehme es gerade durchgängig, schadet ja nicht. Ob ich beim nächsten Versuch dann wieder die Infusion mache weiß ich noch nicht. Man muss sich daran gewöhnen, dass die Ärzte unterschiedliche wissenschaftliche Meinungen vertreten, mein KiWu-Doc fand das mit dem Vortison nicht gut, ich hab es trotzdem gemacht. Mal sehen wie ich jetzt den nächsten Versuch angehe....bin langsam auch etwas ratlos
Danke für deine Antwort.
Ich habe mit zwei Frauen Kontakt gehabt, bei denen es nach zig Versuchen erst mit Cortison klappte. Ich würde, das nochmal versuchen- insbesondere, wenn bei dir eine Autoimmunerkrankung vorliegt.
Dass es das letzte Mal nicht funktioniert hat, kann ja auch einfach ein dummer Zufall gewesen sein. Verliere nicht den Mut, auch wenn es schwer ist.
Ganz liebe Grüße,
Mara
Hallo Mara,
ich kann dir noch kein Ergebnis berichten, weil ich selbst erst mit den Behandlungen begonnen und in ca 2 Wochen meinen nächsten Transfer habe.
Mein Immunsystem hat mehrere Baustellen, deshalb bekomme ich seit ca 2 Wochen 10mg Cortison und 1x/Woche Intralipid-Infusionen. Dazu nehme ich selber noch mind 2.000 IE Vitamin D/Tag und Omega3 Kapseln. Mal sehen, ob es was nützt.
Ich drücke dir und uns allen fest die Daumen, dass alles gut anschlägt.
LG Mietze
Hallo Mara,
ich bin nach 3 FG und diversen Untersuchungen unter anderem Gebärmutterspiegelung über meine TCM Ärztin bei Doc Pfeiffer gelandet. Bis auf eine Faktor 5 Störung hat man nicht wirklich was gefunden.
Doc Pfeiffer hat uns erklärt das der Embryo ja nur zu 50 % von mir ist , es bei einem "regen" Immunsystem also sein kann das der Körper das Baby als Fremdkörper identifiziert und
abstösst. Ganz schön kompliziert was so alles passen muss damit man schwanger wird und bleibt.
Momentan mache ich TCM mit Akupuntur und Kräutern (lecker ist anders , aber wenns hilft)
nehme ab ES 5 mg Prednisolon und Omegaven Infusionen. Zusätzlich zu Vitamin D und 1 Kapsel Omega 3 täglich.
Diesen Monat fangen wir an mit Clomifen und ich bin schon ganz gespannt.
Drück Dir die Daumen LG Princess
Hallo Princess,
habe auch die Faktor 5 Mutation und hatte eine GMS bei der ein kleines Septum entfernt wurde.
Seit wieviel Zyklen machst du die Behandlung bei Dr. Pfeiffer?Wo ist deine TCM Ärztin?
LG
Mara
Hallo Mara,
meine TCM Ärztin ist in Köln und auf Kinderwunsch spezialisiert. Dort bin ich seit September 2016 in Behandlung. Wir versuchen es allerdings erst seit Januar 2017 wieder.
Akupunktur mache ich schon die ganze Zeit, die Omegaven Infusionen und Prednisoloneinnahmen die Doc Pfeiffer empfohlen hat mache ich seit Jan.
Nun warte ich jeden Monat auf das perfekte . Die KIWU wäre der letzte Weg, wir hoffen aber uns den sparen zu können. Die Kosten als Selbstzahler bei einer IVF sind ja nicht ganz ohne.
Bei Fragen jederzeit gerne.
LG Sandra