Schwester schwanger

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe mal eben so durchs Telefon erfahren von meiner Schwester 34 , sie sei schwanger 6. Woche. Jetzt will sie ständig davon erzählen. Wir 37 und 40 wünschen uns schon lange ein Kind. Leider ist die erste ICSI Oktober 2016 gescheitert. Null Befruchtung Bin gerade mitten in der Stimulation zur zweiten. Und jetzt dieser Schock. Habe Angst vor Mittwoch. Nochmal null Befruchtung, dann wars das. Warum haben manche einfach soviel Glück.... komme gerade mit der Welt nicht zurecht und bin nur am Weinen. Zumal ich ja nicht mehr die Jüngste bin. :-(
Wer hat Tipps. PS: am liebsten würde ich jetzt weit weg zumal ich auch noch zwei kranke Pferde zu Hause habe, das reißt mir doppelt den Boden weg.:-(:-(:-(

1

Oh, ich kann dich so gut verstehen. Wenn mich diese traurige Gefühle erobern, gehe ich normalerweise lang mit meinem Man spazieren.

Ich kann dir nur sagen, es wird besser. Denk an dich. Ihr seid seit letztem Mal um eine Erfahrung reicher. Das ist gut! Ich hoffe du berichtest nald von erfolgreichen Befruchtung!
Ich drück dir fest die Daumen!
Ivy

2

Hey,

Weiß deine Schwester denn von eurem Kinderwunsch? Ich würde offen mit ihr darüber sprechen wie es dir geht.

Wir selbst haben schon viele Freunde mit erlebt die während unsere kinderwunschzeit schwanger geworden sind. Deswegen gehe ich mit dem Thema offen um und so findet man meistens einen weg wie es einem besser geht.

Schotte dich nicht ganz ab von ihr. Das tut einem auch nicht gut.
Ich habe auch oft diese Gedanken warum es uns so schwer gemacht wird. Aber freue mich für jeden der nicht das gleiche durch machen muss.
Wir können es leider nicht ändern. Ebenso wenig unsere Gefühle. Die Zweifel und die Traurigkeit werden immer wieder hoch kommen. Nimm dein Mann und lenkt euch ab. Startet irgendein Projekt. Renoviert ein Zimmer und macht zusammen ein großes Puzzle.

Und wenn ich solche Phasen habe, dann merke ich dass es mir besser geht wenn ich erstmal nicht im Forum bin.

3

Hier die gleiche Situation! Ich bin allerdings 31 und meine Schwester 38! Sie ist durch die Verschiebung des Eisprungs mit ihrem 4. Kind schwanger...ungeplant. Mein AMH liegt bei 0.3 und eine wirkliche "Gerechtigkeit" gibt es wohl nicht ABER sie hat mich weinend angerufen, weil es ihr so "leid tut" das ihr nun das vierte beschert wird und uns eben kein zweites (unser älterer Sohn ist sieben). Das wiederum fand ich schrecklich...ich liebe jedes einzelner ihrer Kinder und freue mich tierisch auf noch eins...natürlich habe ich auch geschluckt und meine Mutter meinte, ihre Gebete wären wohl falsch interpretiert worden ... aber so spielt das Leben. Und das Gute ist, dass die Wahrscheinlichkeit bei dir dadurch nicht geringer wird. Zudem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben noch einmal zeitgleich mit ihr schwanger zu sein...was mit Geschwistern wirklich toll sein kann! Und selbst wenn ihr noch ein Jahr braucht um Schwanger zu werden, hat dein zukünftiges Kind einen ähnlichen alten Gefährten, bei allen Familienangelegenheiten!! Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!!

4

Meine Schwester hat auch 4 Kinder, schon früh angefangen und dann klappte auch alles immer unkompliziert und die Kinder schlüpften ohne Probleme. Ich bin jetzt 42, nach vielen Jahren, vielen Enttäuschungen und letztendlichder 2. ICSI in der 15. Woche schwanger, mit Blutungen usw. Meine Schwester war immer sehr skeptisch gegenüber künstlicher Befruchtung usw. Letztendlich hat sie mich aber immer unterstützt. Ich weiss ja nicht wie eng du per se mit deiner Schwester bist, aber es würde sicher auch dir helfen wenn du ihre Unterstützung zulassen könntest. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!!

5

Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe schon lange einen großen Kinderwunsch, aber wir haben so lange abgewartet, bis mein Examen in Sicht war. Ein paar Monate vorher hat meine Schwiegermutter übers Telefon die Schwangerschaft meiner Schwägerin bekannt gegeben. Ergebnis: Ich hab über die Wortfetzen meines Mannes erfahren, worum es geht und saß schluchzend im Schlafzimmer. Ein paar Monate später haben wir dann auch angefangen, das ist nun 13 Monate her.

Momentan sieht es so aus, als habe der erste Stimu-Zyklus nichts gebracht. Meine Schwägerin ist nun mit dem zweiten Kind schwanger, die beiden werden 15 Monate auseinander sein. Das haben wir über Skype erfahren. Ich musste zwischendurch rausgehen, damit mir nicht die Gesichtszüge entgleisen. Ich fand es auch so ungerecht. Ich meine, ich kann rechnen und es war mit Sicherheit nicht geplant. Hinzu kommt, dass sie mit dem Kleinen auch total überfordert waren (er macht nix und sie kann sich ihre Zeit null einteilen). Sobald sie bei meinem Schwiegereltern waren, wurde der Kleine abgegeben und sich kaum noch um ihn geschert.

Das fand ich so gemein. Die beiden sind 34 und 43, mein Mann und ich 26 und 29. Warum wird es ihnen gegönnt und uns nicht? Natürlich hab ich den Kleinen super lieb. Ich habe auch für beide Babydecken und ein selbstgemachtes Babyalbum gemacht. Aber so viel lieber würde ich es doch auch für mein eigenes Baby machen.

Wenn es geht, würde ich mit deiner Schwester darüber reden. Natürlich nicht nach dem Motto "Ich will nichts mehr über deine Schwangerschaft hören", sondern einfühlsam. Vielleicht könnt ihr ja offen darüber sprechen. Das geht bei mir leider nicht, meine Schwiegereltern wissen nichts vom Kinderwunsch oder der KiWu-Klinik. Das macht es für mich doppelt schwer, wenn mein Schwiegervater immer Anspielungen macht, dass wir doch auch mal für Enkelchen sorgen könnten. #schmoll

6

Ja ich habe ein Tipp für dich. Mehr als fünf Jahre habe ich Kinderwunsch hinter mir. Manchmal war ich so was von wütend. Auf die Natur auf die anderen Frauen die ohne sich zu wünschen einfach schwanger wurden. Fand ich ungerecht.

Bis ich meine Situation akzeptiert habe. Ich freute mich für jede Frau die schwanger wurde. Ich lächelte auf der Straße entgegen. Eine Wahnsinn Erleichterung.

Und dann durfte ich auch das Wunder erleben. Und ich bin froh dass ich im reinen mit mir empfangen habe.

10

Hallo.

Bei mir ist es ähnlich. Warten seid gut 4 Jahren auf das dritte. In der Zeit sind 10 Kinder im Freundeskreis geboren bzw noch unterwegs. Es war immer wie ein Schlag(muss auch jetzt immer noch im ersten moment schlucken wenn wieder jemand schwanger ist), konnte es nicht verstehen warum es bei anderen so einfach ist und fand es mehr als ungerecht und wollte teilweise mich mal was von denen hören. Und 4 von den Kindern waren nicht einmal geplant.

Mittlerweile sehe ich es anders. Ich denke das es alles seinen Sinn haben wird. Hoffe natürlich noch auf ein Wunder. Im September/Oktober steht bei uns die erste ivf an, können uns aber auch nur 1 ivf leisten. Sollte es nicht klappen ist es so. Immerhin hab ich meine zwei Mädels die auch schon 10j und 5j sind.

Ich hab zwar noch Zeit bin erst 32, aber muss auch bedenken das ich einige Probleme habe. Aber wie es gesagt es kommt alles wie es kommen soll.

Alles gute

Viele Grüße

7

Mir geht es leider auch so. Meine Schwester und ich haben ungefähr zur gleichen Zeit angefangen zu üben. Ihr Kind ist jetzt schon seit einiger Zeit auf der Welt und ich bin noch nicht mal schwanger. Das alles ist einfach nur schwer zu ertragen. Man gönnt den anderen die Kinder, man kann nur einfach nicht verstehen warum es einem selbst verwehrt bleibt. Es ist einfach ungerecht.

8

Wie jung bist du? Bei mir spielt die Angst so doll mit weil ich ja schon so alt bin. Im Moment mag ich sie noch nicht mal sehen. Bin nur traurig. Warum ist die Welt so ungerecht. Ich sehe es jeden Tag auf Arbeit im Kindergarten. Einige brauchen nur das Babywort in den Mund nehmen und zack und wir beide, du und ich und die Anderen hier kämpfen für nur ein Einziges und nix passiert. Das ist ungerecht.

9

Vielen Dank für alle eure netten Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein mit der Sorge ist und es Menschen gibt, die einen verstehen. Danke.
#herzlich

weiteren Kommentar laden