Guten Morgen ihr Lieben,
wie es aussieht wird es bei uns nur noch mit Spendersamen funktionieren.
Jetzt würde mich interessieren gibt es hier Gleichgesinnte die diesen Weg schon gegangen sind.
Die Fragen die mich am meisten beschäftigen sind.
1. wie wurde bei euch die Künstlichebefruchtung durchgeführt?
2. wie lange hat es gebraucht bis ihr schwanger wurdet - ich hab echt angst dadurch unser Geld nicht reicht :/
3. und gab es nach der Befruchtung irgendwann einen Punkt wo euer Mann sich dann doch schwer getan hat damit?
vielen dank schon mal für die Antworten...
LG Kleinbuchstabe0-9.
Fremdsperma
Huhu!
Tut mir sehr leid dass ihr auch so eine schlimme Diagnose habt..
Du kannst gerne mal meine VK lesen oder mir bei fragen auch PN schreiben!
Alles liebe für dich!
Kathi
Liebe Kathi,
vielen Dank für deine Antwort! Das klingt echt nach einem harten Weg.... bei mir selber scheint so weit alles in Ordnung zu sein. deshalb hoffe ich das sich bei uns ein kleines Wunder dann schneller einnistet aber man weiß ja nie :)
LG Kleinbuchstabe0-9.
Ich schreibe dir eine PN. Wir haben hier auch einen Club Donogene Insemination
Hey du. Für den weg kannst du auch mein profil lesen.
Kind zwei vom gleichen spender hat noch z wochen im.bauch.
Mein mann hat sich nie schwer getan. Im gegenteil. Es gibt gar keine diskussion über die vaterfrage, null zweifel, tiefste bindung. Das es jetzt leibliche geschwister werden macjt es noch besser. Ihr müsst euch beide einig sein, dann gibt es kein problem.
Kannst mich auch gerne detaillierter fragen. Lg u alles gute
Hi, ich habe vor 4 Tagen meine IVF mit fremdsperma gehabt. Bis jetzt stehen gerade die Chancen gut das es geklappt hat.
Meine Behandlung war in Dänemark.
Danke für die vielen lieben Antworten.
jetzt fühlen ich mich gleich besser!
unser Arzt meine er würde uns dann direkt ne ICSI empfehlen.... was haltet Ihr davon?
wir müssen eh mit einer Behandlung bis November warten da mein Mann dann erst 25 wird :/
Hatte jetzt gelesen, dass bei dir alles in Ordnung ist, richtig? Dann halte ich eine ICSI für völligen Blödsinn. Warum willst du dich unnötig mit Hormonen vollpumpen. Und die Kosten. Ich würde immer mit IUI starten.
Und mit den 25 Jahren wäre es ja nur wichtig, wenn ihr nix mit Spendersamen machen würdet. Wenn man eine künstliche Befruchtung mit Spendersamen macht, ist man kompletter Selbstzahler.
Hallo,
wir sind auch auf Spendersamen angewiesen. Bei unserem ersten Kind hat es bei der vierten Insemination geklappt. Jetzt probieren wir aber schon ewig lange fürs zweite. Beim siebsten Versuch hat es da eigentlich geklappt... hatte aber leider eine frühe Fehlgeburt. Jetzt haben wir schon zehn weitere Versuche hinter uns, aber es will einfach nicht mehr klappen.
Bei meinem Mann gab es nie Zweifel oder Befürchtungen. Er ist ein echter Vollblutpapa :)
Sollte man bei der IUI auch das Alter berücksichtigen oder macht es da keinen Unterschied zu ICSI?
oh man.... oh drück euch allen auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt.
letztlich klingt es tatsächlich so als wäre es eine Frage des Geldes und wie viele Hormone ich mir antun möchte....
einmal viel mit hoher Chance oder eventuell mehrmals aber günstiger :/
oh man ich glaube ich bin noch nicht bereit für solche Entscheidungen. nahe jetzt warten wir mal noch die nächsten vier Wochen ab. da ist das letzte Arzt Gespräch in dem dann über den letzten Funken Hoffnung gesprochen wird ob bei meinem Mann vielleicht nicht doch noch in irgend einer Art Spermien zu finden sind .... :/
Danke euch allen für die vielen Infos. Muss das jetzt alles erst mal sacken lassen und dann Schritt für schritt