4x ICSI und alle waren negativ

Hallo liebe Kinderwunsch-Mitfiebernde,

bei uns ist es innerhalb der letzten Monate zu 4ICSI Behandlungen gekommen und alle waren negativ. :(
Einen richtig befriedigenden Grund konnten uns die Ärzte nicht sagen, wir haben jetzt erstmal eine Behandlungspause, weil kein Geld mehr da ist.

Was wir jetzt noch machen können wissen wir ehrlich gesagt nicht. Was habt Ihr gemacht, ich bin am überlegen ob wir einen Kredit bei der Bank aufnehmen?!?

Bin echt am Boden und habe keine Ahnung wie wir unseren Traum vom eigenen kleinen Baby erfüllen können. Es fühlt sich alles Sch... an #heul

Sorry, für´s #bla

1

Hallo,
oh je, das tut mir sehr leid für Euch#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck Ich kann mir sehr gut vorstellen wie hart das ist..

Ich würde Euch eine immunologische Blutuntersuchung bei Frau Reichel Fentz empfehlen..
Dort muß man auch nicht hin fahren das kann man auch über Blut hin schicken.. oder über die Kiwu Klinik, aber das muß der Kiwu Doc zustimmen..

LG Pia

5

Hallo Pia,

ja, die Untersuchungen hatten si nach der ersten negativen ICSI gemacht. Die Werte waren ganz leicht erhöht aber von dem Wert her nicht beeinflussenden für eine Einnistung. Die Gerinnung wurde auch getestet, und es wurde eine Thrombose Neigung festgestellt, wo ich dann Fragmin spritzen musste.

LG Mian-Petit

15

Hallo,
bist Du Dir sicher, das du die Immunologische Blutuntersuchung wirklich meinst? Denn die immunologischen Blutuntersuchung wird erst nach mehreren negativen Versuchen gemacht und auch erst dann von der Krankenkasse bezahlt..

LG Pia

weitere Kommentare laden
2

Warum müsst ihr denn Icsi machen? Wie war die Qualität der Embryonen und welche Untersuchungen sind schon erfolgt?

6

Hallo Angel-Child,
die Eizellquali war immer A bzw. B, ich hatte aber immer nur sehr wenige, es kam zu max. einem Transfer und da waren es max. 2 Eizellen, sonst nur 1 Eizelle.
Untersuchungen haben schon Herbst letztes Jahr begonnen, von Zykluskontrolle, Bauchspiegelung, Gebärmutter Spiegelung und Eileiter Überprüfung. Bluttests & bei meinem Mann Sperma & Blut.
Es kam nicht wirklich was raus, bei ihm alles ok. Bei mir ein bissel verlangsamt, Zyklus von 29-34 Tagen, aber trotzdem relativ normale Hormonwerte. Es schnaggelt nur nicht, wir sind auch genetisch untersucht worden alles ok.

LG Mian-Petit

3

Fühl sich gedrückt.

Ich würde euch auch eine immunologische Untersuchung (Killerzellen,KirGene etc)empfehlen. Es gibt aber auch andere Praxen als Dr. R. und F. Zum Beispiel Dr. Würfel in München und andere unbekanntere Praxen, bei denen die Wartezeit auch nicht so lange ist wie bei den Erstgenannten. Auch wenn die ersten beidem wohl sehr bekannt für ihre Arbeit sind.

Ist bei euch die Blutgerinnung getestet worden?

Ich bin irgendwie immer total verwundert, wenn man von der Kiwu-Klinik nicht auf sowas hingewiesen wird. ... ich scheine da mit meiner totales Glück zu haben.

Das mit dem Geld ist echt schlimm. Eventuell brauchen die Untersuchungen eh ein paar Monate. Bis dahin könntet ihr sparen. Ich persönlich würde einen Kredit aufnehmen, wenn es noch eine Chance gibt. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Alles Gute

7

Hallo Opitmistinw,
Ja, wurde schon untersucht. Thrombose Neigung wurde festgestellt, darauf hin musste ich nach der Punktion Fragmin spritzen. Ich mach mir halt auch Sorgen, der Kredit will auch bedient werde und wenn wir das nicht schaffen. Es ist soooo teuer und wenn man dann bedenkt wenn es wieder nicht klappt was dann ..., ich bin so gefühlsmäßig gespalten, wir wünschen uns ein Baby, aber soviel Geld nur auf die Hoffnung.
LG Mian-Petit

8

Ja, da hast du recht.

Deswegen würde ich erstmal alles abklären lassen, um zu sehen an was es liegen könnte. ... und dann ist etwas Zeit ins Land gegangen. Ich denke, die Entscheidung kommt dann von allein...
Ich weiß, dass wir hier alle am liebsten eigene Kinder möchten, aber habt ihr auch einen Plan B wie z.B. Adoption?

Alles Liebe

weitere Kommentare laden
4

Es tut mir sehr leid für euch. Negative Ergebnisse sind wirklich sehr niederschmetternd, vor allem wenn dann das Geld ausgeht. Ich habe mir schon vor jedem Versuch einen Plan B,C und D zurecht gelegt und mich auch frühzeitig mit der Thematik Adoption, EZ bzw. Samen- oder Embryospende und einem alternativen Lebensplan. Falls ihr weiter probieren wollt, bevor ihr das in Betracht zieht: Wie wäre es eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen? Ggf. im Ausland?! Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf?

9

Hallo little-butterfly,
wir würden gerne eine Leihmutter beauftragen, aber das ist a noch viel teurer und b in DE ja verboten. Aber die Ärzte haben jedes mal gesagt, jetzt muss es klappen bei der Qualität und den optimalen Bedingungen. Und jedes Mal war der Test negativ, der Arzt der letzten ICSI sagte wenn er könnte würde er eher eine Leihmutter beauftragen und ihr unsere befruchteten Eizellen einsetzten. Er sagt diese würde dann schwanger werden, meine Gebärmutter, sagt er kann wohl nichts mit den befruchteten Eizellen anfangen. Die Schleimhaut war immer perfekt aufgebaut, die Hormonwerte waren Lehrbuch reif und trotzdem hat es nicht geklappt. Keiner weiß warum.

Es ist so niederschmetternd, ich habe das Gefühl das alle anderen Frauen in meinem Umfeld mal eben einfach schwanger werden, z.T. schon das dritte oder vierte Kind und ich schaffe es nicht einmal?!? ????
LG Mian-Petit

14

Hu Hu.

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann mich zu gut in deine Lage versetzen. Uns geht es nicht anders. Aber psychisch hab ich das leider irgendwann nicht mehr ausgehalten und dann haben wir uns doch für die Adoption entschieden. LG

12

Hallo,

von dem mal abgesehen, dass VOR dem nächsten Versuch auch die Immunologie abgeklärt werden sollte (falls noch nicht passiert - außer ich hätte es überlesen) würde ich nach 4 negativen Versuchen einen Klinikwechsel anstreben.
Ich vermute die Klinik hat dich auch 4x mit den selben Medikamenten und dem selben Protokoll stimuliert?
Ich würde dir raten, auf alle Fälle mal etwas anderes zu versuchen. Oft spricht man auf andere Medikamente viel besser an.

Bei mir zum Beispiel waren die zwei Versuche, wo ich mit dem Nasenspray downreguliert wurde, mit Abstand die Besten von der Qualität her.

Wieso eigentlich hattet ihr nie viele Eizellen? Ist dein AMH Wert sehr niedrig, oder liegt es vielleicht tatsächlich an einer unpassenden Stimulation.

17

Das tut mir leid für dich ich hab eine frage an dich hast du schon eine Bauchspiegelung gemacht.????? Wenn nicht dann kläre es mit deiner Frauenärtzin ab ich an deiner stelle würde nichts unversucht lassen bevor du ein kredit nimmst.:-)
Und was ist mit deine Schilddrüsen Funktion ist alles ok ???

Lass nicht alles unversucht zu kontrollieren was zu kontrollieren giebt.
Kopf hoch durchhalten ok.

18

Ich stimme Karina 31 voll zu, ich würde auch empfehlen wirklich eine andere Kiwu Klinik aufzusuchen und ein anderes Protokoll zu nehmen, TCM mit Akkupunktur und Kräuter evtl unterstützend wirken, auch leider auch nicht so günstig, leider..

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit ins Ausland zu gehen...

Ansonsten kann ich nur empfehlen, falls noch nicht eingenommen, Omega 3 Fettsäuren Vitamin D , alle B Vitamine, Zink, Selen Q10, Eisen, Folsäure, L - Arginin...

Ich würde wirklich noch mal genau schauen was an der Immunologie getestet wurde, inzwischen wird in der Kiwu mitunter oft so grob getestet und würde ggf dann lieber noch mal in die vollen gehen und Frau Reichel Fentz oder einen anderen Immunologen beauftragen.. einfach alles ausschöpfen..gerade die Immunologie ist nicht zu unterschätzen.

LG Pia

19

Ich schließe mich an und kann dir auch einen Immonologen empfehlen. Dr. Pfeiffer aus Düsseldorf könnte mir helfen. Er checkt das komplette Immunsystem mit Killerzellen und allem pi pa Po.

Alles gute!