Erfahrung mit später Überstimulation?

Hallo Ihr Lieben.

Bin heute PU+16 und TF+13 und habe seit 3 Tagen einen sehr dicken Bauch. Vor allem abends werden dann auch die Schmerzen schlimmer und ich kann kaum auf der Seite schlafen. Beim niesen ist es, als würde man mir mit dem Messer in den Bauch stechen. Sobald ich ruhig auf dem Rücken liege werden die Schmerzen besser, aber der Bauch bleibt. Sieht wirklich aus, wie im 5 Monat. :)
Während der ganzen Behandlung hätte ich immer einen Blähbauch aber nie so extrem und auch ohne Schmerzen.

Ich nehme täglich 3x2 Kapseln Progestan vaginal.

Hab natürlich mal etwas gegoogelt und hab mit den Symptomen öfters etwas von einer späten Überstimulation gelesen und dass das eigentlich ein gutes Zeichen sein soll.

Kommenden Dienstag hab in BT. Aber falls das mit dem Bauch morgen auch noch so schlimm ist, wollte ich morgen früh direkt in der Kiwu anrufen.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was habt ihr unternommen?

Liebe Grüsse
Jessi

1

Huhu! Mach doch einfach einen Test - falls du schwanger bist muss der schon längst eindeutig anschlagen!! :-)
Ansonsten kann es natürlich ein sehr gutes Zeichen sein..
Alles liebe!
Kathi

2

Wieso testest du nicht einfach, bevor du hier nur Rätselraten kannst.
An PU+16 schlägt ein Test längst an.
Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, dass die späte Überstimulation ein gutes Zeichen ist.

3

Wollte tapfer sein und nicht testen. :)

Würde auch eher gerne wissen, ob jemand meint, dass ich ganz dringend zum Arzt müsste, bzw. ob es überhaupt eine Überstimulation sein könnte. Vielleicht sind die Symptome ja auch ganz normal. Da es meine erste Icsi ist, kenn ich mich mit den Symptomen noch nicht so aus. :)

6

ich schließe mich den anderen an teste doch mal ;-) bei meiner ivf hatte ich genau an PU+14 meine mens wenn du sie also noch nicht hast, ist das auch noch ein gutes zeichen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Jessi,

habe genau die gleichen Symptome gehabt bei meiner einzigen und erfolgreichen ICSI.
War zu dieser Zeit auf einer globalen Konferenz unserer Firma, die Getränke waren abgezählt und ich habe mir alle einverleibt ;-)
Dazu kam, dass ich immer meinen Bauch einziehen musste, da es tatsächlich so aussah als wäre ich schwanger. Dann habe ich bei PU+12 einen Test gemacht und ... positiv.

Viel Erfolg! Ich könnte nicht so geduldig wie Du warten #schein

Liebe Grüße

5

Die Anzeichen hören sich nach einer Überstimulation ein, nachdem die Einnistung erfolgreich war. Ich habe damals nichts gemacht, war schließlich auszuhalten (ich war aber auch im Ausland). Rufe gerne morgen mal dort an, sicher ist sicher.

7

Oh, jetzt macht ihr mich aber doch ein bisschen nervös. Bis jetzt war ich eigentlich ganz cool. :))
Meinen Männe hab ich versprochen nicht zu testen und das Versprechn würde ich gerne einhalten. Wir wollen ihn ja nicht böse machen. :)
Aber sollte der Bauch morgen immer noch so schlimm an, ruf ich auf jeden Fall mal in der Kiwu an.

Danke für eure Kommentare. :*

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen, hast du beim Arzt angerufen? Ich hatte bei 4 ICSI s 2x eins späte Überstimulation, war beide Male schwanger. Trinken, trinken und Eiweißshakes haben mir auch gut geholfen

11

Als ich angerufen habe, hatte der Arzt leider gerade einen Termin. Die Assistentin hat gesagt, sie schildert ihm das Problem und wenn er eine Dringlichkeit sieht, ruft er mich an. Zum Glück kam kein Rückruf. :) Und morgen um 9 Uhr bin ich ja dann eh da zum BT.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

12

Ok, es war tatsächlich ein gutes Zeichen. :)) hab gerade das Ergebnis bekommen und wir sind eindeutig schwanger. Ich kann es kaum glauben!!!

weitere Kommentare laden