Hallo uns wurde nahegelegt uns über eine Eizellspende zu informieren und nachzudenken. Ich stelle mich mal kurz vor ???? ich bin 23 Jahre alt habe aber einen fsh von 120 und ein amh <0.01. Also sozusagen mit 23 Jahren voll und ganz in den Wechseljahren. Letzte Woche war ich dann endlich in der Uni Klinik um mich über eine künstliche Befruchtung und deren Chancen zu informieren.leider wurde uns schnell aber rücksichtsvoll Klargemacht dass es kaum Chancen gibt. Sie möchten mir zwar in zwei Wochen eine Pille verschreiben die den Wert senken soll aber sehen keine Großen Chancen. Die Ärztin darf zwar nichts zu einer eizellspende sagen hat uns aber deutlich gezeigt dass sie von dieser Methode überzeugt ist und es trotz allem unser Kind wäre. Wovon ich selbst auch überzeugt bin. Nun wollte ich einmal nachfragen in welcher Klinik ihr wart/seid, wie lang die Wartezeit Zeit war, die Betreuung und natürlich auch was für kostenAuf uns zukommen würden. Leider wird hier in Deutschland noch nicht gerade offen über das Thema gesprochen. Ich hoffe es gibt hier ein paar mit positiven Erfahrungen????
Eizellspende?
Hi Du, tut mir leid, dass du so jung bist und dich doch dieses Schicksal schon getroffen hat. Wir beschäftigen uns auch immer zunehmender mit eizellspende. Ich hätte gerne keine anonyme Spende. Was aber gar nicht so leicht ist. Im osteuropäischen Raum ist es wohl am günstigsten, aber auch anonym.
Im kleinputzforum kannst du dich fürs unterforum eizellspende freischalten lassen.
Alles Gute für euch! Ihr werdet euer Baby sicherlich bekommen!
Wäre Österreich eine Option?
http://www.kinderwunsch-salzburg.at/kinderwunsch.php?c=eizellspende-in-oesterreich
Wenn ich das richtig lese, hätte Euer Kind mit 14 das Recht auf Auskunft über seine biologische Mutter.
Super vielen dank das werde ich tun!
Ja das hoffe ich so sehr, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hallo,
unsere Ärztin hat uns auch recht deutlich gesagt, dass meine Eizellen vermutlich nicht zum Erfolg führen werden. Da auch das SG meines Partners ziemlich mau war, und wir auch diesen Unsicherheitsfaktor eliminieren wollten, haben wir uns für eine Embryonenspende entschieden. Wir haben nicht lang gefackelt und uns nur mit einer Klinik in Verbindung gesetzt (natürlich hatte ich vorab ein bisschen im Internet recherchiert und auch Preise verglichen). Für uns kam eigentlich nur Prag in Frage, und wir haben uns aufgrund der Empfehlung einer Userin dieses Forums für Gennet entschieden. Wir hatten im Mai den Transfer vo zwei Blastozysten, und ich bin aktuell in der 9. Schwangerschaftswoche mit Zwillingen. Für uns war es also in allen Bereichen die richtige Entscheidung.
Wenn Ihr Euch mit dem Gedanken der Eizellspende befasst, würde ich erstmal danach schauen, welches Land in Frage kommt. Fliegen oder nicht fliegen? Den Transfer mit einem Urlaub verbinden? Ist ein Erstgespräch vor Ort nötig, oder geht das auch per Skype? Und natürlich sollte man alle Kosten berücksichtigen. Eine Klinik im benachbarten Ausland ist vielleicht trotz teurerer Behandlungskosten günstiger, weil man eben nicht eine Woche Urlaub nehmen und zwingend hinfliegen muss (okay, nach Spanien kommt man auch mit dem Auto, dauert aber ggf. ganz schön lange, je nachdem, wo in Deutschland man startet).
Vielen Dank für deine tolle Antwort. Und erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Nachrichten :)
Ja wir würden eigentlich auch Prag vorziehen, da wir dort in 5 h mit dem Auto wären.
Ich habe schon etlichen Kliniken geschrieben wie zum Beispiel: gynem, Europe ivf.
Die Entscheidung ist doch nicht so einfach. Aber werde jetzt auch mal nach deiner Klinik schauen.
Es gibt Kliniken in Spanien, die eine Babygarantie oder Geld zurück ( bis auf Medikamentenkosten ) anbieten.
hallo
darf ich fragen, inwiefern es doch euer Kind wäre?
wir haben uns gegen eine Spende entschieden, weil wir beide wenn dann ein Kind von dem Partner haben wollen. ich hätte es nicht übers Herz bringen können, eine Samenspende anzunehmen...
liebe Grüße und alles Gute euch und viel Glück!!!
Hallo, vielen Dank für deine berechtigte Frage :)
Zuerst einmal geht es bei uns um die Eizellspende und nicht die Samenspende. Ich denke es ist nochmal ein Unterschied ob du das Kind 9 Monate in deinem Bauch hast oder eben fremde Spendersamen und du als Mann die Schwangerschaft sowieso schon nicht so intensiv wie eine Frau miterlebt.
Ich habe mich viel informiert und meine Ärztin in der Uniklinik hat mich in meiner Meinung und Ansichtswrise nochmals bestätigt. Sie sagte das Kind wächst mein Monate in meinen Bauch ich spüre die Tritte und erlebe es wie eine Schwangerschaft mit meinen eigenen Eizellen. Das Kind wird durch meine Nabelschnur ernährt und es ist bewiesen dass das Kind sehr geprägt und beeinflusst wird von meiner Art/Verhslten in der Zeit indem es im Bauch heranwächst. Für mich ist es mein/unser eigenes Kind. Ich denke es gibt deutlich wichtigeres als Gene. Ich werde die Schwangerschaft und Geburt erleben als wäre das Kind mit meiner Eiezelle gezeugt worden. Ich werde die dritte Spüren, seine Bewegungen und bringe es zur Welt. Für mich sagen hier die Gene nichts aus. Und es ist schon jetzt sicher dass es mein eigenes Kind sein wird ohne Frage.
Aber wie gesagt, ich denke es ist nochmal etwas anderes wenn Samenspenden zum Einsatz kommen und der Mann diese Schritte eben nicht "hautnah" miterleben kann.
Viele liebe Grüße :)
Ich denke, die Antwort ist einfach: Spermien kommen vom echten Papa und die befruchtete eizelle kommt ja in die "echte" mama und entwickelt sich dort. Also fühlt sich das denk ich ziemlich eigen und echt an
Hallo Ninchen,
furchtbar das du so jung schon in den Wechseljahren bist.
Das tut mir sehr leid.
Wir haben uns 2016 auch für den Weg der EZSP entschieden.
Aufgrund der schlechten Ergebnisse aus 3 ICSI Versuchen wurde uns auch nahegelegt das es mit den eigenen Eichen niemals funktionieren wird.
Ich war damals auch erst 31.
Hier ein paar Details wie wir uns damals entschieden haben.
Wir haben uns Gennet und Gynem in Prag angeschaut.
Beide Kliniken machten auf uns einen sehr guten Eindruck, sodass ich rein nach Bauchgefühl entschieden habe und wir zu Gennet gingen.
Kosten kannst du bei Gennet online einsehen.
Bei Gynem weiß ich es aktuell gar nicht.
Die reine EZSP kostet dort 4900€.
Alle " Zusatzleistungen " bezahlt ihr natürlich extra.
Ist aber sehr transparent dargestellt.
Die Klinik garantiert dir , das der dritte Versuch kostenfrei ist WENN DAS SG NORMAL IST.
Wichtig zu wissen ;
Zudem vergibt die Klinik Gutscheine.
Die man entweder selber beim nächsten Versuch anwenden kann oder aber nach erfolgreichem TF an " Freunde" weitergeben darf.
Wenn du nun eine Frau findest die ihren Gutschein nicht mehr benötigt , könntet ihr bereits beim ersten Versuch 10% sparen.
Das macht bei 4900€ natürlich schon einiges aus.
Beim darauffolgenden Versuch erhaltet ihr dann euren eigenen Gutschein.
Den man sowohl für eine Kryo als auch einen neuen Frisch TF einsetzen kann.
Ich sehe es emotional genauso wie du.
DU ernährst dieses Kind und DU bringst es auf die Welt.
Du vermittelst ihm im Leben deine Wert und Normvorstellungen.
Es gehört zum Mutter sein so viel mehr als nur die Gene.
Mein Mann sagte damals so schön; natürlich bist du die Mama , lediglich die Ursuppe stammt von jemand anderem.
Darüber musste ich erst schmunzeln, aber im Prinzip trifft es den Nagel auf den Kopf.
Wenn du Fragen hast zu Gennet oder der Organisation in Prag im allgemeinen, kannst du dich gerne melden.
Ich hoffe ihr findet euren Weg.
Herzliche Grüße
Sonni