Hallo ihr Lieben
Unsere 1. ICSI steht im August an und ich bin etwas beunruhigt...
Das Spermiogramm meines Mannes ist knapp unterm Durchschnitt. Die sind zu langsam und zu unbeweglich. Wir haben schon einen Sohn ganz ohne Hilfsmittel und ohne Planung bekommen, doch bei Kind Nr. 2 klappt es so nicht. Jetzt zu meinem Problem: Mein Mann raucht Shisha. Ich gelegentlich mal, wenn ich gestresst bin. Aber nie in der 2. Zyklushälfte und vor der ICSI jetzt gar nicht mehr. Er möchte es jedoch nur etwas reduzieren auf 3x die Woche... man sagt ja das 1 Shisha ca. 5-10 Zigaretten entspricht. Ich möchte ihm das nicht ganz verbieten. Er macht Sport und möchte nun noch zusätzlich was nehmen um die Spermienqualität dennoch etwas zu verbessern. Vom Arzt wurde nur Zink genannt. Gibt es da nicht irgendwelche Kombi-Präperate die er vor der ICSI nehmen könnte? Seine sonstigen Werte sind alle normal.
Vielen Dank für euren Rat und eure Tipps schonmal!
LG
Spermienqualität verbessern
Ich habe gelesen (gerade heute) das L Arginin besonders bei dem Mann (aber wohl auch gut für die Frau) helfen soll. Aber das habe ich nur aus dem Netz. Gibt es z. B. beim Real oder bestimmt in jeder Drogerie.
Ich drück die Daumen
Hallo
Mein Mann hatte vor einem Jahr sein erstes SG mit der Diagnose OAT Syndrom gard 2 bis 3 also stark eingeschränkt in Anzahl Beweglichkeit etc.
Er hat dann drei Monate fertilsan m genommen und das zweite SG war knapp unter Durchschnitt.
Trotzdem sind wir jetzt bei unserer 2. Negativen ICSI
LG
Mein Mann hat Asthenozoospermie (zu langsam, keine A, wenig B), und wir haben Fertilisan und Orthomol Fertil sowie Unizink durch und die Spermiogramme haben sich nicht verbessert.
Guten Morgen!
Ganz ehrlich? Er soll -zumindest jetzt bis zum Ergebnis des BT- aufhören zu rauchen! Das bringt vermutlich mehr, als die teuren Nahrungsergänzungsmittel! Das hat auch nichts mit verbieten zu tun, mein Mann wünscht sich genauso sehr ein Kind wie ich, also sind das Bier mal am Wochenende (auch wenn er sehr selten nur mal ein Bier trinkt, er lässt es jetzt weg) für ihn tabu!
Hallo,
ich würde Deinem Mann auch Fertilsan M empfehlen, + Omega 3 Fettsäuren, L - Arginin ist soweit ich weiß in dem Ferilsan M drinnen.. Ansonsten kann ich deinem Mann zu Maca sehr emfpehlen..., ist ebenfalls auch für die Frau gut, dort ist auch L -Arginin drinnen, gut für die Spermien und generell gut für den Hormonhaushalt und für die Fruchtbarkeit, verbessert die Spermienqualität, und für die Energie...
Ich würde beides länger nehmen, so 2-3 Monate... bei einigen hilfts bei einigen auch nicht, nicht entmutigen lassen, es einfach ausprobieren...
LG Pia