HCG nur leicht gestiegen SSW5 :/

Hallo ihr Lieben

Habe meine erste ICSI hinter mir - nur sanft stimuliert und eine EZ transferiert bekommen. Bin jetzt T+20 und war heute wider bei der Blutkontrolle. Mein HCG Wert ist nur leicht gestiegen 197) und ich muss in zwei Tagen nochmal hin. Maaaaaaannn ey! Ich bin generell ein Spätzünder - ES erst bei Tag 18 und auch so dauert bei mir immer alles etwas länger. US konnten wir noch nicht wirklich was sehen - evtl schon ein Fruchthölenansatz - das macht mir auch keine Sorge. Der HCG Wert schon! Ich hab mir den nie vorher sagen lassen und weiß daher meinen vorherigen auch nicht und habe mich vorher auch nicht damit beschäftigt - nun aber gezwungenermaßen.

Besteht noch Hoffnung für mich? Wenn er niedriger als beim letzten Test gewesen wäre, dann würden sich ein Bluttest nicht mehr lohnen, oder? Hatte jemand auch einen HCG unter Norm und es hat geklappt?

Danke und LG
CK

1

... kannst du nicht nachfragen, wie die Werte vorher waren?

2

Ja, könnte ich morgen machen, aber dann mache ich mich bis Donnerstag noch mehr verrückt. Bei einem fallenden Wert lohnt sich eine Blutuntersuchung auch gar nicht, oder?

3

T+20 bei wie alten Embryonen?

4

Punktion war am 14.06 Transfer am 17.06 - oh dann bin ich noch nicht TF+20 sondern PU oder ES+20 ändert aber am Wert nichts denke ich - laut der ganzen Tabellen müsste er höher sein

5

Hallo ,

deine Angaben reichen nicht aus um wirklich sagen zu können "wo die Reise hingeht " !
Transfer + 20 heisst in dem Fall PU + ? Der Wert ist allerdings wirklich sehr niedrig , auch wenn wir jetzt nicht genau wissen wie weit du bist . 197 entspricht PU 15/16.

Ein einzelner Wert sagt trotzdem nicht viel aus, es kommt drauf an ob sich der Wert alle 2-3 Tage verdoppelt.

Wenn du deinen nächsten Wert bekommst , gib das mal hier ein :

http://www.labor-limbach.de/ss-HCG-Verdopplungsz.610.0.html da kannst du sehen , ob die Verdopplungszeit okay ist .

Ich drücke Dir die Daumen #klee#klee#klee

6

Hallo tomard

Danke dir für deine Antwort. PU war wie gesagt am 14.6 und Transfer dann 3 Tage später am 17.6

Ich hänge laut Tabelle hinterher. Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf - Anzeichen stimmen alle noch - ich hoffe ich bin eben anders. Ansonsten eben beim nächsten Versuch! Ich gebe so schnell nicht auf!

Danke fürs Daumen drücken! Ich gebe Bescheid was rausgekommen ist.

LG

7

Es kommt eigentlich großteils auf die Verdoppelung drauf an. Ohne die vorherigen Werte zu wissen, kann man da irgendwie keine Prognose abgeben.

Wobei mir dein HCG sehr niedrig vorkommt. Vom Wert her würde der zu Anfang 5.ssw passen, also gerade dann, wenn halt die Regel ausbleibt.

Für mich geht es jetzt nich klar hervor, an welchem Tag der Bluttest gemacht wurde, mit den 197.

Ich kann dir nur soviel sagen. Bei meiner intakten SS hatte ich an PU+19 einen Wert von über 900. Bei meinen 4 Fehlgeburten hatte ich an PU+19 immer Werte zwischen 70 und 300.
Also ich persönlich habe mit niedrigen HCG Werten keine guten Erfahrungen gemacht.

Es soll aber auch Frauen geben, die mit solchen Werten schwanger geblieben sind. Also aufgeben würd ich noch nicht.

9

Hallo liebe karina31

Der letzte Bluttest war gestern also kurz vor Ende SSW5. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf - gewöhnlich bin ich ein Glückskind aber ich sehe es realistisch und bin vorbereitet. Es ist mein erster Versuch und es war gleich eine Schwangerschaft nachzuweisen - da war ich so glücklich, dass die Enttäuschung nun umso größer ist. Mit war nicht klar, dass am Anfang tatsächlich noch so viel schief gehen kann und irgendwie denkt man immer einem selbst passiert das nicht. Zumal ich kerngesund bin - keine Allergien oder körperlichen Probleme.
Ich werde auf jeden Fall berichten und dabei bleiben.

Danke und LG

8

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich auch ins KH geschickt, wegen angeblich "da ist was nicht in Ordnung" und vonwegen "Ausschabung". Ende vom Lied, im KH haben sie mich dann schief angeguckt und gesagt, dass alles ok war und "es gibt in der Frühschwangerschaft nichts, was es nicht gibt!" gesagt bekommen! Ein paar Tage später musste ich dann zwar auch wieder zur Kontrolle usw., aber heute ist unsere Maus 2,5 Jahre alt! Auch wenn es schwer fällt, immer positiv denken und ich drück dir die Daumen!

10

Hallo joghurt3

Das klingt ja auch nach schlimmem Nervenkrieg! Umso schöner, dass alles gut gegangen ist - muss ein Wahnsinnsgefühl sein, wenn sich das nochmal dreht! Ich hoffe sich auf einen Ausreißer oder Fehler im Labor - nichts ist unmöglich!

Danke für deine aufmunternden Worte!

Ich gebe morgen Bescheid!

LG

11

Hallo Zusammen

Heute morgen war ich also zum BT - Ergebnis gerade bekommen- Werte sind gleich geblieben! Ist in Ordnung für mich - hatte mich innerlich schon verabschiedet und bin jetzt froh mich mal wieder normal zu fühlen! Dann war es eben noch nicht mein Kind! Ich sehe dass jetzt ganz entspannt und blicke dem nächsten Versuch positiv entgegen. Bis zum Ende des Jahres bin ich schwanger und behalte das Kind!

Allen anderen drücke ich die Daumen und lasst den Kopf nicht hängen! Die Entwicklung eines Kindes in der Mutter ist so ein höllisch komplizierter Vorgang für den es keinen Testlauf gibt - da kann mal was schief gehen und lieber so als ein krankes Kind.

Wir schaffen das :)