Guten Morgen ihr Lieben...
ich brauch mal ein paar Meinungen von den Erfahrenen hier. Ich bin nun PU+10 und TF+6...wie habt ihr das in der Wartezeit mit dem Schwimmen gehen gemacht? Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich. Manchmal heißt es auf gar keinen Fall, manchmal auch nicht. Meine Ärztin sagte auch, wenn ich keine Schmerzen hab findet sie es wegen der Infektionsgefahr nicht so bedenklich und man will ja noch ein wenig Lebensqualität haben...was sagt ihr?
Schwimmen nach dem Transfer?!
In den zwei Kliniken, in denen ich bisher Transfers hatte, wurde von TF bis BT vo Saunagängen, Wannenbädern und Schwimmbad/Badeseebesuchen abgeraten.
Aber wir sollten auch auf GV verzichten, in anderen Kliniken wird der als einnistungsfördernd empfohlen. Von daher: Halt Dich an das, was Deine Ärztin Dir rät.
Wir haben einen Brief mitbekommen, wo drinstand :"schwimmen, wandern und Geschlechtsverkehr sind ausdrücklich erlaubt. Verhalten sie sich so normal, wie möglich." Nur das Heben von Lasten ab 10 kg ist bei uns verboten.
Lg, sunny
Guten Morgen,
also ich habe morgen Transfer (Kryo) und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, deswegen nicht zu schwimmen! Auch auf GV usw. haben wir deswegen nie verzichtet. Dieses mal wird es in meinem Fall allerdings eher sowieso nichts mit wirklich Schwimmen, stehe mehr im Babybecken rum Viel Glück!
LG Meli
Bin jetzt Transfer +3 und hatte auch nochmal nachgefragt da wir im Anschluss in den Urlaub gefahren sind. Der Doc meinte nur nicht springen und es eher gemütlich im Wasser angehen lassen und natürlich nicht zu heiß.
Ich hatte gefragt, da ich einen Aqua Kurs wöchentlich besuche und das ok bekommen vom Arzt.
Bin jetzt in der 18. SSW und gehe sehr gerne dort hin.
Eine Infektion hatte ich noch nie, weder Blasenentzündung, Warzen, Fußpilz oder sonstiges.
Das Progesteron habe ich abends nach dem schwimmen genommen, das von mittags war dann zum Glück schon immer raus.
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.
Alles Gute!
Wie lang nach Transfer war das?
TF+5
Ich wäre auch schon eher hin, aber der Kurs ist nur montags.
Hallo,
mir wurde nach Transfer gesagt, ich darf alles machen außer Rauchen und Alkohol trinken. Schwimmbad war auf der Erlaubt-Liste ebenso wie Sex (was andere Kliniken auch verbieten).
LG,
B