Guten Morgen meine Lieben,
Nachdem jetzt unsere IVF leider nicht fruchtete gehe ich in meine erste Kryo.
Jetzt hab ich schon oft von dem neuen Produkt gestine aus Österreich gehört, was bei PCO u anderem sich positiv auswirken soll.
Kennt jemand das Produkt u hilft das auch zur Einnistung?
Sonst kenn ich aus meiner ersten IVF nur das ASS. Jetzt überlege ich was ich nehmen könnte. Wie war das aber nochmals mit dem ASS? Ab wann wird das genommen?
Eure Ainett
Kennt ihr das Produkt,,Gesdine"?und frage zu ASS?
Hallo!
Also ich hab gesdine bei den letzten beiden Versuchen genommen, vorher immer femibion.. gewechselt hab ich das nur deshalb, weil die neue Klinik das allen Patienten empfohlen hat, pco oder ähnliches hab ich nicht!
Ich glaube nicht dass es viel Unterschied macht ob man jetzt Gesdine oder ein anderes Folsäureprodukt nimmt - und für die Einnistung hat das erst recht überhaupt keine Relevanz - leider..
Ass nehm ich immer ab ZT1 einer Behandlung - zusätzlich zu den lovenox spritzen!
Alles gute für deinen Kryo Versuch!
Kathi
Hi, Danke dir....
Ja ich habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht u würde ASS100 nehmen wollen. ( kenn das aus meiner IVF von 2011 ) und frauenmanteltee will ich nehmen und Bryophyllum.
Jetzt die Frage ab wann nehm ich denn was ein u dann wielange nach TF auch darüber hinaus wenn es mit dem ss werden klappt?!?
Ich würde mich wirklich über antworten sehr freuen
Also ass kannst du bis zur 36. Woche problemlos nehmen
Bryophyllum ab TF und auch wenn du schwanger bist..
Lg
Bei uns kommt ASS immer in Frischversuchen nach der Punktion. Bei der Kryo jetzt habe ich es nicht im Plan, denke aber mal kurz vor Transfer kommt es wieder dazu
Also denkst du das es bei deinem kryo Versuch nun auch dazu kommt das Ass?
Ich habe es zwar nicht verschrieben bekommen aber bei der letzten IVF vor 6 Jahren hab ich es genommen wo ich ss wurde deshalb will ich es diesmal wieder damit versuchen.
Denkst du es langt wenn ich damit anfange am Tag des TF?
Also normalerweise hatte ich es bei den Frischversuchen ab PU+1.
Ich hab darüber jetzt noch keine Info, aber vermute, dass es dann je nachdem wann aufgetaut wird und wann der Transfer stattfinden soll, so ca. 2-3 Tage vor Transfer damit wieder losgehen wird.
Hallo,
einfach so ASS100 nehmen würde ich auch nicht, es sollte schon mit dem behandelnden Arzt besprochen werden da man dann im späteren Verlauf einiges beachten muss. Dass ASS low dose (also die 100er) allerdings fruchtschädigend sein soll, ist mir ehrlich gesagt neu. Diverse Risiken kenne ich da nur im Zusammenhang mit ASS als Schmerzmittel, also 500er. Viele Frauen nehmen ASS100 die Gerinnungsprobleme oder ein erhöhtes Präeklampsie Risiko durch erhöhten Arterienwiderstand haben (ich zB auch). Große Studien haben hier keine Schädigungen zeigen können. Es muss bloß rechtzeitig abgesetzt werden, da es Wehen hemmen kann und unter der Geburt verstärkt zu Blutungen führen kann. Nichts desto trotz sollte man das besser mit einem Arzt besprechen...
LG