Hallo Mädels,
ich stecke gerade mitten in der Stimulation unserer 3. ICSI. Seit letzten Samstag spritze ich mir täglich 150 Einheiten Gonal F und seit Mittwoch Cetrotide.
Unsere erste ICSI im November 2016 war leider negativ. Die zweite ICSI im Februar 2017 endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft. Trotz guter Eizellenausbeute und guter Befruchtungsrate hatten wir leider nie etwas zum Einfrieren übrig.
Beim ersten Mal war ich voller Hoffnung und am Boden zerstört, als es nicht geklappt hat. Trotzdem konnte ich mich für den zweiten Versuch gut aufrappeln und hab die ganze Behandlung über total positiv gedacht. Irgendwie wusste ich immer genau, wie ich mich fühle.
Diesmal ist das anders. Ich weiß einfach nicht genau, wie ich zu dieser Behandlung stehen soll. Einerseits hoffe ich natürlich auf ein positives Ergebnis, andererseits kann ich irgendwie auch nicht recht daran glauben. Ich weiß, dass viele von Euch einen viel längeren Weg hinter sich haben, aber trotzdem geht es mir momentan so.
Ich kann mich zu keiner Hoffnung aufraffen, hab ständig Angst, dass etwas schief geht oder dass ich etwas falsch mache. Das tägliche Spritzen hat mir nie etwas ausgemacht, aber dieses Mal kostet es mich jeden Tag solche Überwindung.
Ich weiß auch nicht, was ich mir durch diesen Post erhoffe. Vielleicht einen kleinen Denkanstoß, eine neue Sichtweise. Ich weiß auch nicht, die Ungewissheit macht mich einfach verrückt.
Kein Gefühl für 3. ICSI
Guten Morgen,
Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt.
Dein Gefühlschaos kann ich sehr gut nachvollziehen.....
Wir basteln bereits seit 2,5 Jahren an unserem Nachwuchs...... Alles hat mit einer FG im 1. Zyklus begonnen und 1 Jahr passierte nichts mehr, dann Prüfung Hormonwerte und SG anschließend KiWu Klinik, im Sommer 2016 biochemische SS, Januar 2017 negativ ICSI, April Abbruch der Stimulation und mittlerweile in der 3. KiWu Klinik mit ICSI im natürlichem Zyklus.....
Rückblickend frage ich mich wo ich manchmal die Kraft her nehme....
Die jetzige Klinik bietet psychologische Betreuung an und das ist Gold wert.....
Versuche positiv zu denken, meine SS habe ich erst in der 5. SSW bemerkt, es gab keinerlei Anzeichen, kein ziepen oder sonst etwas
Habe Vertrauen, Kinder haben ihren eigenen Zeitplan
Drücke dir ganz fest die Daumen
Hi! Ich kann dich verstehen! Hatte vier erfolglose Inseminationen, eine erfolglose IVF und eine erfolglose ICSI. Und insgesamt besteht seit über 3 Jahren der Kinderwunsch. Bei uns ist eigentlich alles ok. Leichte Endo bei BS entfernt, mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm, aber trotzdem ok. Es gibt keinen Grund warum es nicht klappen sollte. Aber es klappt halt trotzdem nicht. Ich hab immer gedacht, dass es auf natürlichem Weg klappen muss, weil bei uns ja eigentlich alles ok ist. Und daher ganz lange keine Motivation für eine weitere ICSI hatte. Aber dann auf einmal vor 4 Wochen wollte ich es unbedingt wieder machen. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es auf natürlichem Weg klappt und hab jetzt ganz viel Vertrauen in meine Kinderwunschklinik. Und am Montag ist der Transfer. Ich hatte eine richtige gute Ausbeute und fast alle ließen sich befruchten. So problemlos lief das noch nie. Ich glaube sogar, dass es diesmal mit der Schwangerschaft klappen wird! Meine Einstellung ist auf einmal total anders. Ich glaube, du solltest einfach mal Pause machen. Ich habe diese lange Pause gebraucht um wieder Kraft und vor allem auch Hoffnung zu sammeln. Und das mit dem Spritzen ging mir die anderen Versuche so. Das war für mich Horror und die PU auch. Aber diesmal nicht. Diesmal hat mich nichts gestört. Zieh den Versuch durch und sei positiv. Falls es nicht klappt, dann warte ein paar Monate! Das kann echt Wunder bewirken!
Ihr habt genau die gleiche "Diagnose" wie wir!
Liebe Kisherin,
wir basteln nun auch schon eine Weile und mussten auch schon einige Rückschläge verkraften. Da fahren die Gefühle oft ganz heftig Achterbahn.
Ich kann nicht sagen, dass ich bei den erfolgreichen Versuchen hoffnungsvoller war als bei den erfolglosen. Ich versuche mich damit auch nicht unter Druck zu setzen und glaube, dass es gar nicht besonders viel Optimismus oder Hoffnung braucht, nur genug um weiter zu machen.
Ich drücke dir fest die Daumen für diesen Versuch,
GlG Mieze