Hallo!
Kurz zu uns...
Meine Frau und ich (auch weiblich)
haben letztes Jahr mit der Kinderwunschplanung mittels Insemination in Luxemburg begonnen.
Nach 3 erfolglosen IUI habe ich mir eine BS machen lassen.
Diagnose: rechter Eileiter verschlossen!
Pech dass bei allen drei Versuchen mein Eisprung rechts war!
Wir hatten dann noch einen Versuch gewagt als ich links meinen Eisprung hatte. Aber es wäre auch zu schön gewesen wenn es direkt geklappt hätte.
Nun hat mir die Kiwu in Deutschland bei der wir zur Stimu in Betreuung sind, zur IVF geraten.
Unser Arzt in Luxemburg kann uns eine Behandlung in Zusammenarbeit mit dem CHL Krankenhaus anbieten, was aber wie er sagt mit ca 6000 Euro pro Versuch sehr teuer ist.
Nun hat er uns die Möglichkeit aufgetan uns in Belgien bei Dr. Campo oder in der Uniklinik behandeln zu lassen. Er meinte sa würde es ca. Die Hälfte kosten.
Wir sind zu 100% Selbstzahler und da denkt man natürlich über alle Möglichkeiten nach.
Hat jemand was zu berichten aus Belgien?
Koordination und Ablauf, Kosten und wie hat dass mit der Verständigung geklappt? Sprechen sie deutsch?
Über Erfahrungsberichte von Euch würden wir uns sehr freuen!
Liebe Grüsse
Hilfe! IVF/ICSI in Belgien Wer kann etwas berichten Mädels?
Hallo,
also ich komme aus Luxemburg, und ich denke da wird keiner Deutsch sprechen.
Hier in Luxemburg muss man ja mal einen finden der Deutsch oder Luxemburgisch spricht..
Ich kann dir nur sagen wie es hier ist. in Belgien hab ich aber keine Erfahrung.
LG
Jessica
Hallo...
Wir waren ja schon für 4x IUI in Luxemburg.
Wir hatten dass Glück dass in der Praxis sowie im CHL Krankenhaus meistens jemand da war der deutsch spricht.
Hattest du eine IVF in Luxemburg?
Lg
Ja mein Arzt spricht auch Deutsch und Luxemburg. Aber Hebammen im Krankenhaus nur Französisch...
Dr. Campo ist ein Flame und die sind sehr offen für Sprache. Ich hatte damals auf Deutsch Kontakt, obwohl ich auch Französisch und Niederländisch kann. Außerdem spricht jeder Flame wunderbar Englisch. Habe nur gutes von Dr. Campo gehört und Medikamente sind viel Billiger. Hinzu kommt: Die Belgier sind in den Themen Kinderwunsch sehr weit, da sie mehr dürfen. Schreib sie an, mir haben Sie auf Detusch geantwortet! Viel Glück!