Folgeantrag???

Guten morgen,
Ich bin bei der DAK versichert und würde gerne wissen bei wem es mit dem Folgeantrag geklappt hat für die ICSI????

Schönen tag euch allen...

1

Hallo. Wie meinst du das mit Folgeantrag? Also falls du meinst, das du schon ein Kind durch Icsi bekommen hast und jetzt ein Geschwisterkind möchtest, dann kann ich sagen, das die Dak wieder 3 Versuche genehmigt. War bei mir so und habe ich auch schon oft gelesen.

Viel Glück!

Lg yuna

3

Nein ich habe noch keine kinder aber wurde durch die erste icsi schwanger leider hab ich es verloren.
Danke für deine antwort
LG

2

Ich habe bereits einen folge-behandlungsplan eingereicht der nicht genehmigt wurde. Der Sachbearbeiter hatte mich angerufen und mir erklärt das ja bereits drei genehmigt wurden und die das nicht noch einmal machen. Ich habe dem Herrn versucht zu erklären das nach einem Jahr ein neuer Antrag gestellt werden MUSS, trotz Rücksprache mit der Fachabteilung wollte mir der Sachbearbeiter den Plan nicht genehmigen,er hätte da wohl was falsch verstanden. Da ich in dem Moment arbeiten war und nicht ewig mit ihm diskutieren konnte habe ich es erstmal so hingenommen. Jetzt hatte ich ein paar Tage frei und habe noch mal im online -Chat mit einem Berater geschrieben, der hat mir, nach Rücksprache mit der Fachabteilung, recht gegeben das mir noch eine icsi zusteht und auch genehmigt wird. Er hat das chatprotokoll in meine Akte eingefügt. So weiß der nächste Sachbearbeiter Bescheid und es wird hoffentlich ohne Probleme genehmigt!

4

Hast du die 3 Icsis auch schon gehabt oder ging es nur darum das 1 jahr vorbei war nach der genehmigung.
Mir geht es um die 4 Icsi weil ich ja 1 mal schon schwanger war.

5

Dazu muss die Kiwu-Ärztin noch einmal den Antrag ausfüllen und den Grund für den weiteren Versuch eintragen. Dann wird der "erfolgreiche" Versuch gutgeschrieben und Dir wird ein weiterer finanziert.

Ich habe damals das Ganze nochmal auf einem extra Brief erläutert. Ging dann durch.
LG
Lena

weitere Kommentare laden