Großes Blutbild Kosten?

Hallo zusammen, wer von euch hat nach mehrmaligen Negativversuchen ein großes Blutbild machen lassen. Nach einem Gespräch heute in der KiWu-Praxis wurde es uns vorgeschlagen. Der Arzt meinte es wäre eigentlich sehr teuer, aber da wir Kassenpatienten sind, würde es die Kasse sogar übernehmen. Wieviel würde es denn eigentlich kosten, z.B. beim Privat Versicherten?
Liebe Grüße

1

Huhu die Frage ist was du mit einem großen Blutbild anfangen willst? Ich habe auch eins machen lassen aber in Bezug auf den Kinderwunsch hat es eigentlich nichts genutzt...am besten lässt du dir ne Überweisung geben zur transfusionsmedizin zB Reichel-Fentz, die checkt alle Blutwerte/Hormonwerte usw und kann dir danach Tipps geben, was du unterstützend an Medis nehmen kannst bzw. sagt dir, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, die das schwanger werden verhindern können...Lg

2

Ein großes Blutbild hilft dir nicht viel.

Meinst du mit mehreren negativen Versuchen GVnP oder IVF, ICSI und Kryo?

Bei letzterem würde ich eher das machen:

Gebärmutterspiegelung (gegebenenfalls Bauchspiegelung, wenn du Anzeichen auf Endometriose hast)
Antikörperskreening
Genetik (bei beiden)
Blutgerinnung
HLA
KIR
Natürliche Killerzellen
Plasmazellen
Etc.

Gute Adresse ist Reichel-Fentz oder Dr. Würfel

3

In unserer Klinik wurden mir gleich am Anfang 11 Ampullen abgenommen da war alles drin von A bis Z was es auch gab . Und Genetik lief noch extra. Und danach ging es erst los.... Wir haben dafür gar nichts bezahlt. War Kassenleistung.

4

Für "großes Blutbild" gibt es eigentlich keine richtige Definition, deshalb ist es unmöglich zu sagen was es kostet.
Mediziner verstehen darunter oft das Differenzialblutbild in dem im Gegensatz zum kleinen Blutbild die weißen Blutkörperchen noch in ihre verschiedenen Gruppen differenziert werden. Nicht-Mediziner meinen damit alles mögliche, angefangen von "bisschen Leber, Niere und Zucker" bis hin zu "inklusive HIV und Blutgruppe"...

5

Doch. Ein großes Blutbild hat eine ganz klare medizinische Definition.

Das sind nämlich nur! die Blutbestandteile (Thrombozyten, Leukozyten, Granulozyten, Hämoglobin... usw)
Da sind keine andere Werte wie Leber, Niere, Schilddrüse oder Hormoe oder oder dabei.

6

Das ist das Differentialblutbild

weiteren Kommentar laden