Pillen-Pausenzyklus 2 Tage früher beenden?

Hallo ihr Lieben!

Da ich die letzte beiden Wochen im Urlaub war, wurde mir von meiner Ärztin die Pille verordnet. Ich habe mir das Rezept zuschicken lassen, da ich keine Zeit hatte, es zu holen. Sinn dahinter war, mein PCO zu beruhigen und den Zyklus kurz zu halten, damit wir schnell wieder starten können. Die Pille habe ich erst ab ZT 3 genommen.

Nun meine Frage. Am Donnerstag wäre die letzte Tablette an der Reihe. Am Freitag fahre ich mit meinem Mann übers Wochenende weg, eine Theateraufführung im hohen Norden ansehen. Das war ein Weihnachtsgeschenk, auf das er sich sehr freut. Ich habe oft starke Schmerzen am ersten Tag der Regel. Nicht immer, aber in meinem ersten Stimu-Zyklus letzten Monat so schlimm wie seit Jahren nicht. Ich möchte uns das Wochenende nicht versauen, weil ich dann flach liege.

Kann ich mit der Pille einfach 2 oder 3 Tage früher aufhören? Dann würde ich meine Tage nicht genau an dem Wochenende bekommen. Oder hat das negative Auswirkungen auf den nächsten Stimu-Zyklus?

1

Wenn du Freitag die letzte nimmst, kann die Mens auch erst nach dem Wochenende kommen. Kann ja bis zu 4-5 Tage dauern.
Ansonsten hat früheres aufhören ja nur Auswirkungen auf den Zeitpunkt des 1. ZT.

2

Ich habe aber nur Pillen bis Donnerstag. Also meinst du, das würde schon gehen, einen Tick eher aufzuhören?

3

Weißt du denn wann nach der letzten die Blutung kommt?

weitere Kommentare laden